Hallo, ich bin schwer am überlegen mir eine Gopro zuzulegen. Leider bin ich mit der Modellauswahl und dem ganzen Zubehör etwas überfordert. Was sollte man auf jeden Fall haben? Welche hat gefühlt das beste Preis/Leistungsverhältnis? Vielen Dank für Eure Erfahrungen!
Es geht mir also um Erfahrungen, die sich z.B. aus dieser Übersicht ergeben: http://de.shop.gopro.com/EMEA/compare?category=cameras
Car schrieb: > Was sollte > man auf jeden Fall haben? Das kann nur jeder für sich selber entscheiden. Von Preis/Leistungsverhältnis kann man bei diesen Geräte sowieso nicht reden, sondern nur von Abzocke und schlechter Firmware.
Paul M. schrieb: > Das kann nur jeder für sich selber entscheiden. Von > Preis/Leistungsverhältnis kann man bei diesen Geräte sowieso nicht > reden, sondern nur von Abzocke und schlechter Firmware. Aha.
Schau Dir einfach YouTube videos an..... https://www.youtube.com/results?search_query=gopro+kamera+test
Auf Youtube ist Techmoan in der Richtung ziemlich aktiv. Er testet die preiswerteren Alternativen zu den Gopros: https://www.youtube.com/playlist?list=PL9AE23A7F0C9FDC91 In diesem Zusammenhang scheint die Dazzne P2 und die relativ neue Gitup Git1 ganz gut dazustehen.
Für jene, die wie ich den Begriff "Gopro" noch nicht gehört hatten: Es handelt sich um eine Kamera. MfG Paul
lach schrieb im Beitrag #4349664: > Ja in diesem Forum kann man nicht davon ausgehen, dass diese > neumodischen Begriffe bekannt sind. Ja, das stimmt. Du kannst mir aber mal helfen: Was sagt Dir denn der Begriff "ISA 2000" einfach mal so aus dem Handgelenk auf den Tisch geknallt... ;-) SCNR -Paul-
Paul B. schrieb: > Was sagt Dir denn der Begriff "ISA 2000" Wenn juckt das? Das wird doch erst relevant, wenn Du selber einen Thread mit diesem Titel aufmachst. Ich denk' mir dann: "WTF?", google vielleicht, denk' mir: "Oh, Elektrokram, halt ich mal besser die Fresse" und bin dann auch schon wieder weiter.
Hallo "Von Preis/Leistungsverhältnis kann man bei diesen Geräte sowieso nicht reden, sondern nur von Abzocke und schlechter Firmware." Die im Netz verbreiteten Videos der verschiedenen Gopros zeigen eigentlich immer gute Bildqualität auch im rauen Einsatz und viel und hochwertiges Zubehör (Halter, Befestigungsmaterial, Schutzgehäuse...) die Tonqualität hingegen ist wohl bei den verschiedenen Typen sehr unterschiedlich. Das spricht eigentlich für die Gopros. Aber leider sind die (echten) Gopros und deren Zubehör wirklich sehr teuer und ihre Bekanntheit und der "In Faktor" wird hemmungslos durch diese hohen Preise ausgenutzt - na ja das Werbebudget was eingesetzt wird ist allerdings auch hoch, deshalb empfinde ich den Begriff "Abzocke" schon etwas ungerecht. Was für Actioncams mit ähnlich guten Eigenschaften wie die Gopros sind denn aus eigenen Erfahrungen zu Empfehlen? Also die bei den typischen Einsatzbereichen noch saubere verwacklungsarme Videos machen und wo bei einen Sturz nicht gleich irgendwelche Klemmen, Riegel usw. abbrechen? Zuzel
Car schrieb: > Hallo, > > ich bin schwer am überlegen mir eine Gopro zuzulegen. Leider bin ich mit > der Modellauswahl und dem ganzen Zubehör etwas überfordert. Was sollte > man auf jeden Fall haben? Welche hat gefühlt das beste > Preis/Leistungsverhältnis? > > Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Das hängt ein bischen von der Anwendung ab. Also brauchst du 4k? Brauchst du ein Vorschaudisplay? Soll sie besonder klein sein? Oder doch nur einen Allrounder? Ich suchte die letztere Variante und habe mich für die Hero 3+ Silver entschieden. Da es die Vorserie ist, ist sie günstig. Die Akkulaufzeit ist im Vergleich zu den anderen GoPros sehr gut. Das Bild soll farblich besser sein als das der Hero 3+ Black. Gruß, Katatafisch
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.