Habe einen Kyocera FS C5150DN, mit dem noch gar nicht so viel gedruckt wurde. Als die mitgelieferten Toner nach und nach alle gingen habe ich von tonerdumping Nachschub bestellt und eingesetzt, sobald die Aufforderung dazu kam. Lief alles prächtig bis ich vor wenigen Tagen an den Drucker kam, dort eine rote LED leuchtete und die Meldung "Service rufen 0150:001820" kam. Ich hab dann rausgefunden, dass die Zahl nach dem Doppelpunkt die Anzahl der Seiten angibt und 0150 für einen "Eepromm-Fehler" steht. Na schön, habe ich den Drucker also ausgeschaltet und nach einer Weile wieder an und die Fehlermeldung war wech! Toll, dachte ich erst, doch nun fehlt grün beim Drucken. Beim Aufwärmen kam auch irgendwann der Text "Fremdtoner" Ich habe mal ne Statusseite gedruckt. Bild qualität ist lausig, aber es langt. Hab ich mir den Drucker durch Fremdtoner versaut? Hat die Fehlermeldung überhaupt was mit Fremdtoner zu tun?
J. A. schrieb: > Hab ich mir den Drucker durch Fremdtoner versaut? ... wahrscheinlich ja. Schwarzer Toner ist noch harmlos, bei Farbe muß die Zusammensetzung und der Schmelzpunkt genauer stimmen sowie der eventuell vorhandene Chip. Deshalb lohnt es sich die Bewertungen dieser Ersatzprodukte genauer zu lesen. Man könnte im heutigen Fall alten grünen Toner nochmals schütteln und testen ob noch ein paar gute Seiten damit herauskommen. Beitrag "Farblaser Kyo FS-C5020N ohne Cyan-Toner?"
oszi40 schrieb: > J. A. schrieb: >> Hab ich mir den Drucker durch Fremdtoner versaut? > > ... wahrscheinlich ja. Schwarzer Toner ist noch harmlos, bei Farbe muß > die Zusammensetzung und der Schmelzpunkt genauer stimmen sowie der > eventuell vorhandene Chip. Deshalb lohnt es sich die Bewertungen dieser > Ersatzprodukte genauer zu lesen. Man könnte im heutigen Fall alten > grünen Toner nochmals schütteln und testen ob noch ein paar gute Seiten > damit herauskommen. Beitrag "Farblaser Kyo FS-C5020N ohne Cyan-Toner?" Die alten Tonerkartuschen habe ich natürlich schon lange entsorgt...
Der Vertriebsfirma tonerdumping habe ich ne Email geschickt und nun kam die Antwort, dass sie mir nen neuen Toner zuschicken und dazu nen Retourenaufkleber... Ob sie jetzt nur den grünen schicken oder ob das Teil dann wieder einwandfrei arbeitet - keine Ahnung. Werde berichten.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.