Wie funktioniert bei Conrad die Bestellung zur Abholung in einer Filiale für Artikel, die nicht vorrätig sind? Bin ich dann verpflichtet, den Artikel zu kaufen? Oder kann ich ihn in der Filiale ansehen, und wenn mir die Eigenschaften nicht gefallen, einfach wieder gehen? Es geht um verschiedene ARM-Boards mit Touchscreen. Ich werde online nicht aus der Beschreibung schlau, welches Zubehör ich noch alles brauche, und ich müsste die Teile samt Manual einfach mal in der Hand haben, um zu wissen, ob sie brauchbar sind. Toll wäre es, wenn ihr einen Link habt, der erklärt, ob so eine Bestellung verbindlich ist oder nur eine Bitte an die Filiale, ihren Bestand aufzufüllen. Danke Karl
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Eine Bestellung ist eine Bestellung. Du wählst lediglich eine andere "Versandart". Einfach die Packung aufreißen wird sicher auch nicht so gerne gesehen. Natürlich kannst du aber bei Conrad auch Artikel wieder zurückgeben. Die sind da sehr kulant. Nur ich würde das so nicht machen. Gehört sich einfach nicht. Aber dein Problem scheint ohnehin ein ganz anderes zu sein. Wenn dir die Beschreibung und das Zubehör zu ARM Boards nicht klar werden, dann weiß ich schon wieder alles. Was denkst du dir, bringt dir ein Blick auf das Produkt? Welche Infos willst du da sehen, die du nicht aus den Manuals und Datenblättern ersehen könntest? Humbug hoch 10.
Dort läuft nur eine Ansage, dass Conrad per Telefon nicht mehr erreichbar ist, sondern nur über die Webseite. Zwei emails an die Kontakt-Emailadresse wurden seit 2 Wochen nicht beantwortet.
"Unverbindlich" ist es nicht (du schliesst ja einen Vertrag), aber du hast bei den meisten Artikeln (Ausnahmen z.B. nach Kundenwunsch hergestellte Ware) ein 14-tägiges Widerrufsrecht (sh. https://www.conrad.de/de/ueber-conrad/rechtliches/widerrufsbelehrung.html) beim Versendungskauf und m.W. auch beim Kauf in der Filiale.
Karl schrieb: > Dort läuft nur eine Ansage, dass Conrad per Telefon nicht mehr > erreichbar ist, sondern nur über die Webseite. Zwei emails an die > Kontakt-Emailadresse wurden seit 2 Wochen nicht beantwortet. Der Laden ist also pleite, aha. Manche Läden übertreiben es mit der Kundenzurückweisung, das führt dann in die Pleite. Bei Versand kannst du zumindest 2 Wochen lang den dir nicht gefallenden Argikel zurückschicken und bekommst dein Geld wieder. Bei Filialabholung nicht und Conrad spart das Porto, daher machen die das so gerne.
Karl schrieb: > Dort läuft nur eine Ansage, dass Conrad per Telefon nicht mehr > erreichbar ist, sondern nur über die Webseite. Zwei emails an die > Kontakt-Emailadresse wurden seit 2 Wochen nicht beantwortet. Der Kunde ist König! Nur dumm, dass die Monarchie schon seit längerem abgeschafft wurde...
Karl schrieb: > Dort läuft nur eine Ansage, dass Conrad per Telefon nicht mehr > erreichbar ist Blödsinn, C hat einen 24 Std. Dienst, außer es wird gerade am System gearbeitet...
MaWin schrieb: > Bei Filialabholung nicht und Conrad spart das Porto, daher machen die > das so gerne. Und Produkte aus der Filiale oder Filiallieferung sind teurer.
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