Forum: Offtopic Conrad Artikel unverbindlich in Filiale liefern lassen


von Karl (Gast)


Lesenswert?

Wie funktioniert bei Conrad die Bestellung zur Abholung in einer Filiale 
für Artikel, die nicht vorrätig sind?

Bin ich dann verpflichtet, den Artikel zu kaufen? Oder kann ich ihn in 
der Filiale ansehen, und wenn mir die Eigenschaften nicht gefallen, 
einfach wieder gehen?

Es geht um verschiedene ARM-Boards mit Touchscreen. Ich werde online 
nicht aus der Beschreibung schlau, welches Zubehör ich noch alles 
brauche, und ich müsste die Teile samt Manual einfach mal in der Hand 
haben, um zu wissen, ob sie brauchbar sind.

Toll wäre es, wenn ihr einen Link habt, der erklärt, ob so eine 
Bestellung verbindlich ist oder nur eine Bitte an die Filiale, ihren 
Bestand aufzufüllen.

Danke
Karl

: Verschoben durch User
von Ulli-B (Gast)


Lesenswert?

Karl schrieb:

Rufe bei Conrad an und frage!

von Cyblord -. (cyblord)


Lesenswert?

Eine Bestellung ist eine Bestellung. Du wählst lediglich eine andere 
"Versandart".
Einfach die Packung aufreißen wird sicher auch nicht so gerne gesehen.

Natürlich kannst du aber bei Conrad auch Artikel wieder zurückgeben. Die 
sind da sehr kulant. Nur ich würde das so nicht machen. Gehört sich 
einfach nicht.

Aber dein Problem scheint ohnehin ein ganz anderes zu sein. Wenn dir die 
Beschreibung und das Zubehör zu ARM Boards nicht klar werden, dann weiß 
ich schon wieder alles.

Was denkst du dir, bringt dir ein Blick auf das Produkt? Welche Infos 
willst du da sehen, die du nicht aus den Manuals und Datenblättern 
ersehen könntest? Humbug hoch 10.

von Karl (Gast)


Lesenswert?

Dort läuft nur eine Ansage, dass Conrad per Telefon nicht mehr 
erreichbar ist, sondern nur über die Webseite. Zwei emails an die 
Kontakt-Emailadresse wurden seit 2 Wochen nicht beantwortet.

von Sönke P. (snke_p)


Lesenswert?

"Unverbindlich" ist es nicht (du schliesst ja einen Vertrag), aber du 
hast bei den meisten Artikeln (Ausnahmen z.B. nach Kundenwunsch 
hergestellte Ware) ein 14-tägiges Widerrufsrecht (sh. 
https://www.conrad.de/de/ueber-conrad/rechtliches/widerrufsbelehrung.html) 
beim Versendungskauf und m.W. auch beim Kauf in der Filiale.

von MaWin (Gast)


Lesenswert?

Karl schrieb:
> Dort läuft nur eine Ansage, dass Conrad per Telefon nicht mehr
> erreichbar ist, sondern nur über die Webseite. Zwei emails an die
> Kontakt-Emailadresse wurden seit 2 Wochen nicht beantwortet.

Der Laden ist also pleite, aha.
Manche Läden übertreiben es mit der Kundenzurückweisung, das führt dann 
in die Pleite.

Bei Versand kannst du zumindest 2 Wochen lang den dir nicht gefallenden 
Argikel zurückschicken und bekommst dein Geld wieder.

Bei Filialabholung nicht und Conrad spart das Porto, daher machen die 
das so gerne.

von J. A. (gajk)


Lesenswert?

Karl schrieb:
> Dort läuft nur eine Ansage, dass Conrad per Telefon nicht mehr
> erreichbar ist, sondern nur über die Webseite. Zwei emails an die
> Kontakt-Emailadresse wurden seit 2 Wochen nicht beantwortet.

Der Kunde ist König!

Nur dumm, dass die Monarchie schon seit längerem abgeschafft wurde...

von Mani W. (e-doc)


Lesenswert?

Karl schrieb:
> Dort läuft nur eine Ansage, dass Conrad per Telefon nicht mehr
> erreichbar ist

Blödsinn, C hat einen 24 Std. Dienst, außer es wird gerade am
System gearbeitet...

von Timm T. (Gast)


Lesenswert?

MaWin schrieb:
> Bei Filialabholung nicht und Conrad spart das Porto, daher machen die
> das so gerne.

Und Produkte aus der Filiale oder Filiallieferung sind teurer.

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
Lade...