Ich habe ein Problem mit dem Elektromotor am Rolladen. Beim Herunterlassen brumt der Motor läuft aber nicht an. Ziehe ich den Rolladen zuerst etwas hoch kann ich ihn dann ohne Probleme herunter lassen.
Metzger schrieb: > Ich habe ein Problem mit dem Elektromotor am Rolladen. Beim > Herunterlassen brumt der Motor läuft aber nicht an. Ziehe ich den > Rolladen zuerst etwas hoch kann ich ihn dann ohne Probleme herunter > lassen. Rollade klemmt?
Der Rolladen kann nicht klemmen,wenn ich ihn zuerst etwas hoch ziehe, läßt er sich ohne Probleme herunter lassen.
Tritt das Problem nur beim herunterlassen auf? Fährt das Rollo normal wieder hoch? Hat der Motor noch Kraft?
Also was ich damit sagen wollte ist, dass es am Kondensator liegen könnte. Wenn der hin ist, läuft der Motor nicht mehr selbständig an weil die Phasenverschiebung fehlt
Der Kondensator ist ein typisches Problem. Zerlegen, nachmessen, ersetzen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.