Hi, ich besitze einen Laptop Toshiba C855D-S5201. Folgendes habe ich gemacht: 1. Akku des Toshiba ausgebaut 2. RAM des Toshiba ausgebaut und wieder eingebaut 3. Festplatte (MQ01ABD064) des Toshiba ausgebaut 4. MQ01ABD064 an Desktop-Rechner angeschlossen und Rechner hochgefahren 5. MQ01ABD064 wieder in Toshiba eingebaut 6. Akku in Toshiba wieder eingesetzt Jetzt bootet mein Laptop nicht mehr, noch schlimmer, der Bildschirm bleibt komplett schwarz!!! Weiß jemand warum? Hardware-defekt schließe ich aus, da ja vor dem "rumschrauben" alles funktioniert hat. Offensichtlich gibt es da Probleme bei Toshiba selbst, siehe u.a. http://forums.toshiba.com/t5/Video-Display/Toshiba-laptop-starts-up-but-screen-stays-black/td-p/238282/page/4
toshiba schrieb: > Folgendes habe ich gemacht: Warum? Bzw. hast Du das gemacht, bevor die Störung auftrat, oder erst danach, als Diagnoseversuch?
Rufus Τ. F. schrieb: > toshiba schrieb: >> Folgendes habe ich gemacht: > > Warum? > > Bzw. hast Du das gemacht, bevor die Störung auftrat, oder erst danach, > als Diagnoseversuch? Ich hab das gemacht bevor die Störung auftrat. Wollte mein Toshiba auf SSD umrüsten, und die MQ01ABD064 in meinen Desktop-Rechner verbauen.... Hab geschaut ob die MQ01ABD064 auf meinen Desktop-Rechner läuft bevor ich eine SSD für den Toshiba kaufe...
Tja, dann ist zu befürchten, daß irgendeiner Deiner Schritte nicht glattgelaufen ist. Warum hast Du das RAM ausgebaut?
Rufus Τ. F. schrieb: > Tja, dann ist zu befürchten, daß irgendeiner Deiner Schritte nicht > glattgelaufen ist. > > Warum hast Du das RAM ausgebaut? Hatte noch ein anderes Ram rumliegen und wollte schauen ob die Anschlüsse die gleichen sind...
ok, jetzt läuft er wieder.... Ich hab den RAM in den anderen Slot gesteckt und promt lief wieder alles als wäre nix gewesen... Wie kann das sein?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.