Hallo, da nächste woche mein 3D Drucker Kit hier ankommt, wollte ich mal fragen ob jemand eine einfache Methode kennt, das Papier vom Plexi abzubekommen. Warm machen, im Wasserbad zB.? Dank im Vorraus Stephan
Einfach abziehen, das mache ich ofters an quadratmetergrossen Plexiglasscheiben, die aber eher Polycarbonatscheiben sind, ebenso, wie wahrscheinlich auch an deinem 3D-Drucker.
Thomas S. schrieb: > Einfach abziehen, das mache ich ofters an quadratmetergrossen > Plexiglasscheiben, die aber eher Polycarbonatscheiben sind Bei sowas hatte ich eigentlich auch noch nie Probleme. Aber bei den Folien auf Edelstahl hab ich mir oft schon eine bessere Möglichkeit gewuenscht. Das Zeug reisst ein, bleibt dann in kleinen Fetzen doch haengen usw., vor allem an gebogenen Kanten. (zB. bei Gross- und Industriekuechengeraeten) Gruss Asko
Mein Raspi Gehäuse kam auch mit diesem Papierbelag, das war richtig Scheiße ab zu bekommen. Ich meine wirklich Papier nicht Folie, die geht wenigstens am Stück ab.
Stephan B. schrieb: > Ich meine wirklich Papier nicht Folie Mit Papier kenne ich das noch gar nicht. Gruss Asko
Paketklebeband aufs Papier und dann am Stück abziehen?
Vorsichtig warm machen mit Heißluftpistole oder Fön, dabei abziehen. Aber nicht zu warm... Und wenn es wirklich Plexiglas ist: Nie mit Spiritus abwischen! Kann böse Spannungsrisse geben, wenn es nicht nach dem Schneiden oder Bohren getempert wurde.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.