Bis vor kurzem funktionierte auf meinem Rechner (WIN XP SP3 32-bit) Skype problemlos. Durch irgendeine Unachtsamkeit oder wie auch immer haben mir nun die Herren aus Redmont als neuer Besitzer von Skype ein Update untergejubelt und die alte Installation zerstört. Die Neuinstallation funktioniert natürlich nicht. Die Fehlerbeseitigungstipps aus Redmont sind in gewohnter Weise Schrott (Deinstallation mit Hilfsprogramm, Installationsdatei herunterladen). Nach versuchter Neunistallation mit der Datei Skypesetup.exe(.msi-Datei) kommt der Hinweis auf den Download der kompletten Skypesetupfull.exe.-Datei. Alle Dateien lassen sich herunterladen und sind auf meinem Rechner verfügbar. Die Installation bricht aber ab mit einer Fehlermeldung (siehe Anhang). Bei einem weitern Versuch wird mir mitgeteilt, daß keine Internetverbindung besteht und ich meine Internetverbindung überprüfen soll, obwohl kurz vorher die Dateien heruntergeladen werden konnten. Anfragen und Schilderungen des Problemes auf der Skype-Support-Seite und deren Lösungstipps sind schlichtweg komplett unbrauchbar. Kennt jemand dieses Problem? Unter Linux funktioniert die ganze Geschichte auf demselben Rechner, zwar nicht ganz so komfortabel, aber als Notbehelf ausreichend. Gruß fossi
moin versuchs doch mal mit einer älteren Version von skype http://www.oldversion.com/ nach download vom Netzwerk trennen,installieren,update ausschalten oder so ähnlich :-) mfg
Pastor Braune schrieb: > moin > > versuchs doch mal mit einer älteren Version von skype > http://www.oldversion.com/ > nach download vom Netzwerk trennen,installieren,update ausschalten oder > so ähnlich :-) > mfg Danke für den Hinweis. Hab den Versuch, eine ältere Version herunterzuladen, gestartet. Im Falle Skype läßt sich nur die neueste Version herunterladen. Beim Downloadversuch von älteren Versionen landet man immer wieder auf der Ausgangsseite. Also hilft dieser Link nicht unbedingt weiter oder muß man sich zum Download dort anmelden? Hab aber dazu keinen Hinweis gefunden. Zudem scheint diese Seite sehr veraltet zu sein, schaut man so die Beiträge im Forum an. Aber trotzdem nochmals danke, wenn es mir auch nicht weiter hilft. mfg fossi
Dirk J. schrieb: > Nimm doch Dein Backup vom letzten Monat. Ach ne, hat er ja nicht... Wenn ich nichts zu dem Thema beitragen kann, würde ich einfach die Klappe halten. Warum gibt es in diesem Forum so viele Supertrolls? Der Inhalt so eines Forums wird ducrh solche Forenmitglieder qualitativ nicht besser. Gruß fossi
Dieter J. schrieb: > Fehlerbeseitigungstipps aus Redmont sind in gewohnter Weise Schrott Hast du schon "Ablaufdatum für Inhalte" deaktiviert!
Hier https://skype.de.uptodown.com/old gibt es ein paar alte Versionen zum download. Die ca. 1MB versionen sind nur Preloader für die aktuelle Version. Vielleicht einmal die älteste 6er Version probieren.
Dieter J. schrieb: >> Nimm doch Dein Backup vom letzten Monat. Ach ne, hat er ja nicht... > > Wenn ich nichts zu dem Thema beitragen kann, würde ich einfach die > Klappe halten. > > Warum gibt es in diesem Forum so viele Supertrolls? Also hat fossibär kein Backup. Super PC-Spezi...
Hi, wenn Du diesen Trick machst mit dem Windows XP POSReady Hack, dann kannst Du auch die neueste Skype Version installieren (bzw. die wird bei Windows Updates gleich mit angeboten). Anleitung z.B. hier: http://www.zdnet.de/88195788/windows-xp-registry-hack-ermoeglicht-weiterhin-updates/
Kurze Rückmeldung. Skype funktioniert wieder. Hab gestern mal wieder einen Versuch gestartet, um Skype neu zu installieren. Dazu hab ich von der Skype-Seite zuerst die Installationsdatei Skypesetup.exe heruntergeladen und ausgeführt. Fehlermeldung wie im ersten Beitrag. Daraufhin die Skypesetupfull.exe.-Datei heruntergeladen und ausgeführt. Wieder dieselbe Fehlermeldung. Zusätzlich hab ich noch im Netz den Hinweis gefunden,daß in der Einstellung-Internetoptionen-Erweitert die Einstellung TLS1.0 verwenden aktiviert sein muß. Das war bei meinen vorherigen Installationen nicht der Fall. Durch Zufall hab ich dann im temp-Ordner von Win-XP die Datei Skype.msi entdeckt mit demselben Zeitstempel wie die beiden anderen heruntergeladenen Dateien. Wie und warum die dorthin gelangt ist mir nicht bekannt. Nach Ausführung dieser Installerdatei läßt sich Skype installieren und funktioniert auf anhieb. Eine Erklärung dafür habe ich nicht. Ist aber auch nicht unbedingt notwendig, da die Anwendung ja jetzt wieder funktioniert. Gruß fossi
Das kommt daher, dass die abgebrochene Installation die Skypesetupfull.exe entpackt. Da steckt eine vom Windows-Installer verarbeitbare Datei drin. Und dazu offenbar eine Abfrage auf irgendwelchen mist... Die Skype.msi sollte man jetzt irgendwo sichern...
Bei mir absolut das selbe Problem....aber deswegen kaufe ich mir keinen neuen PC, Skype ist für mich gestorben,,,hoffentlich für viele andere, Skype ist dann fast tot !!!!!
Habe das alte windows xp, brauche ich selten ,(Mega-Passwörter etc) aber das Skype nicht mehr geht, auch bei allen Neuinstallationen...das ist der Hammer, habe alle meine Bekannten angerufen u.informiert, das dieses System für mich gestorben ist....schade ! denn dafür einen neuen PC anschaffen...nein danke !! den Schaden hat alleine Skype mit vielen NEGATIVEN Ausführungen !!!
Dieter J. schrieb: > Kurze Rückmeldung. > Skype funktioniert wieder. > > Hab gestern mal wieder einen Versuch gestartet, um Skype neu zu > installieren. > Dazu hab ich von der Skype-Seite zuerst die Installationsdatei > Skypesetup.exe heruntergeladen und ausgeführt. Fehlermeldung wie im > ersten Beitrag. Daraufhin die Skypesetupfull.exe.-Datei heruntergeladen > und ausgeführt. Wieder dieselbe Fehlermeldung. Zusätzlich hab ich noch > im Netz den Hinweis gefunden,daß in der > Einstellung-Internetoptionen-Erweitert die Einstellung TLS1.0 verwenden > aktiviert sein muß. Das war bei meinen vorherigen Installationen nicht > der Fall. > Durch Zufall hab ich dann im temp-Ordner von Win-XP die Datei Skype.msi > entdeckt mit demselben Zeitstempel wie die beiden anderen > heruntergeladenen Dateien. Wie und warum die dorthin gelangt ist mir > nicht bekannt. > Nach Ausführung dieser Installerdatei läßt sich Skype installieren und > funktioniert auf anhieb. Eine Erklärung dafür habe ich nicht. Ist aber > auch nicht unbedingt notwendig, da die Anwendung ja jetzt wieder > funktioniert. > > Gruß > fossi Es funktioniert bei mir nach dieser Installation immer noch. Gruß fossi
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