Hallo, gibt es für den Altium Designer Bibliotheker für Hutschienenschütze ? z.B. vom ABB, Siemens oder Schneider Electric Irgendwie finde ich nichts. Vielleicht missbrauche ich den Designer auch etwas wenn ich damit eine Schaltschrankverdrahtung realisieren möchte. Hier ist der Altium Designer aber Standart für Schaltpläne.
Huiii.. dann muss man das Symbol eben selbst zeichen
Oh D. schrieb: > Huiii.. dann muss man das Symbol eben selbst zeichen Ahhhhhhhhh .... Panik ... :-)
Dafuer gibt's bei Altium ein Trainings Video. eine Sache von 5 minuten
... und bedeutend angenehmer, als bei den Einsteigertools eagle, target und Konsorten...
Hat denn schon einmal jemand ein paar Skripte o.ä. für Altium Designer geschrieben, mit denen man Klemmenpläne, Verdrahtungspläne, Betriebsmittelkennzeichnungen usw. verwalten kann? Bislang ist das ja eigentlich eine Domäne von Werkzeugen wie ePlan, Zuken e3 oder TreeCAD. Meine uralte Anfrage war ja leider nicht besonders ergiebig: Beitrag "Altium Designer für Schaltschrankbau und SPS"
Was wird denn von Klemmenpläne, Verdrahtungspläne, Betriebsmittelkennzeichnungen, Schaltplaenen, .. auf Altium erwartet ?
Gast
#4532929
Oh D. schrieb: > Was wird denn von Klemmenpläne, Verdrahtungspläne, > Betriebsmittelkennzeichnungen, Schaltplaenen, .. auf Altium erwartet ? Na zum Beispiel der Footprint eines Schaltschranks... Georg
Georg schrieb: > Oh D. schrieb: >> Was wird denn von Klemmenpläne, Verdrahtungspläne, >> Betriebsmittelkennzeichnungen, Schaltplaenen, .. auf Altium erwartet ? > > Na zum Beispiel der Footprint eines Schaltschranks... > > Georg Stimmt, im ersten Moment hatte ich jetzt ein Lächeln auf den Lippen aber Du hast natürlich völlig Recht. So wie man ein PCB mit den Footprints erstellt, kann man dann natürlich auch die Grundplatte des Schaltschranks layouten.
Gast
#4533936
Lutz G. schrieb: > So wie man ein PCB mit den Footprints erstellt Altium ist erst mal ein Werkzeug für Leiterplatten, aber Schütze werden eben nicht auf Leiterplatten gelötet, daher darf man sich nicht wundern, wenn da nichts Fertiges verfügbar ist. Aber Spulen und Kontakte als Symbol zu entwerfen ist ja ein recht überschaubares Problem. Vergewaltigen kann man im Prinzip fast jede Software, Schaltpläne kannst du auch mit Paint, Word oder Powerpoint zeichnen, aber die sind nicht dafür gedacht und also auch nicht darauf so vorbereitet, dass man nur vorgefertigte Library-Teile zusammenklicken muss. Georg
Stimmt ..
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.