Hallo zusammen, soeben wollte ich meinen RN42 wieder in betrieb nehmen und musste feststellen, dass dieser auf das HID Protokol umgestellt wurde. Ich benötige jedoch das SPP. Jetzt kann ich hiermit nicht über Putty mehr auf den zugreifen. Kann mir da jemand helfen?
Konstanty K. schrieb: > Kann mir da jemand helfen? Das Manual vielleicht? http://cdn.sparkfun.com/datasheets/Wireless/Bluetooth/bluetooth_cr_UG-v1.0r.pdf Ab Kapitel 5.2
Danke hierfür. Verstehe jedoch nicht wie ich die Befehle an das Modul senden soll. Wie kann ich es in den command mode setzen ohne serielle Verbindung?
Man kann ja auch einem HID Daten senden, ich würde es unter Linux probieren, weiß aber nicht ob oder wie das bei dem Modul ist. Vielleicht wäre das einfachste der Factory Reset: https://eewiki.net/display/Wireless/Getting+Started+with+RN42+Bluetooth+Module#GettingStartedwithRN42BluetoothModule-HardwareRestore
Ich versuchte es bereits mehrmals zu reseten. Bekomme aber kein feedback von dem modul. Am GPIO4 mit 1s Abstand Toggeln steht im Datenblatt. Ich besitze kein Linux und habe auch keine Erfahrungen damit.
Ich habe das Modul nicht hier, könnte also nur raten :( Vielleicht weiß jemand mehr?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.