Hallo, ich habe diese Platine entworfen. Jetzt möchte ich sie als Bild exportieren, um sie für die Tonertransfermethode nutzen zu können. Jedoch habe ich das Problem, dass im exportierten monochromen Bild die Pads gefüllt sind. Mir ist klar, dass dies durch die gelegten Traces entsteht, jedoch würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das diese Pads nicht gefüllt ausgegeben werden. Gruß C. S.
Gast
#4597418
Pad füllen kann man im CAM Prozessor abschalten. Meine "Produktionskette": CAM Prozessor -> export nach postscript, dann in Ghostview/Postscript, von da Export als 2400dpi png
Du machst Dir wahrscheinlich viel mehr Arbeit, als notwendig: Blende in der Boardansicht alle Layer aus, bis auf "Bottom" und "Dimesion", damit Du noch den Rand siehst. Daran kannst Du dann die Platine vor dem Tonern ausrichten. Nun drucke das so aus und die Bohrungen sind frei. MfG Paul
Drill aid ulp ausführen, dann hast du auch Bohrlöcher.
Paul B. schrieb: > Nun drucke das so aus und die Bohrungen sind frei. Die Betonung liegt hier auf "Drucken", nicht exportieren! Die dortigen Optionen sollten selbsterklärend sein o. es hilft ein Testdruck.
Gast
#4597679
Teo D. schrieb: > Die Betonung liegt hier auf "Drucken", nicht exportieren! Du darfst die Daten in eine Datei im PDF "drucken". Was verstehst du alternativ unter exportieren. Die Chinese machen sich ihre Layouts selbst und importieren die nicht.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

