Hallo miteinander, beim Starten von CANoe kommt folgende Meldung: CANoe for Windows XP/Vista/7 funktioniert nicht mehr Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert. Schließen Sie das Programm. Ich arbeite mit CANoe 7.5.75.0 Windows Protokoll sagt folgendes: Name der fehlerhaften Anwendung: CANoe32.exe, Version: 7.5.75.0, Zeitstempel: 0x4f6045e3 Name des fehlerhaften Moduls: LicenseCANwin_libFNP.dll, Version: 11.3.5.1, Zeitstempel: 0x44a0fc19 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x0008c2f3 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2c0 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1e8a58eb1e3c4 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Vector CANoe 7.5\Exec32\CANoe32.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Vector CANoe 7.5\Exec32\LicenseCANwin_libFNP.dll Berichtskennung: ce253944-5498-11e6-8b04-0080c83d01a2 Da mir bislang weder Vector Support noch erfahrenere Kollegen weiter helfen konnte, bitte ich hier um Hilfe. Mfg Eric Bretz
Hängt CAN HW mit am Rechner? Vorzugsweise von Vector? Sieht so aus als ob billigclon CAN HW dran wäre ;-)
Philipp L. schrieb: > Hängt CAN HW mit am Rechner? Vorzugsweise von Vector? Sieht so aus als > ob billigclon CAN HW dran wäre ;-) Ne daran kanns nicht liegen. Es hängt CAN HW mit am Rechner, allerdings alles von Vector. Und auch ohne die HW am Rechner startet CANoe nicht.
Hallo, rufe doch direkt bei vector an. Die haben meines Wissens nach eine gute und kostenlose Hotline... Viel Erfolg!
Hast du eine gültige Can Lizenz in dem Gerät? Kann man in der Systemsteuerung mittels Vector Diagnose einsehen? Ohne Lizenz innerhalb der Hardware will CanOE nicht starten.
Ohne HW-Lizenz (d.h. CANcase nicht angestöpselt) kommt eine Meldung, dass das Tool im Demo-Mode läuft. Man kann auch teilweise lizensiert arbeiten, d.h. CANape und CANdela in Vollversion installiert, aber nur CANoe-Lizenz vorhanden. Dann laufen nur die aktuell lizensierten Funktionen, der Rest ist schreibgeschützt. So eine Fehlermeldung wie oben wird bei einer intakten Installation niemals auftreten. Da fehlen Admin-Rechte, eine DLL ist kaputt oder das Windows ist kaputt.
Hallo, lief CANoe denn schon einmal auf dem Rechner? Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem CANalyzer. Das Programm startete von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Da hat nur noch eine neue Installation geholfen.
Andreas schrieb: > Hallo, > > rufe doch direkt bei vector an. Die haben meines Wissens nach eine gute > und kostenlose Hotline... > > Viel Erfolg! Servus, habe ich schon, konnten mir bis dato nicht helfen, warte noch auf weitere Rückmeldungen. Chris K. schrieb: > Hast du eine gültige Can Lizenz in dem Gerät? Kann man in der > Systemsteuerung mittels Vector Diagnose einsehen? Ohne Lizenz innerhalb > der Hardware will CanOE nicht starten. Servus, die Lizenz ist nicht abgelaufen. Und CANoe sollte auch ohne HW - Lizenz starten, mit der Meldung das diese fehlt. soul e. schrieb: > Ohne HW-Lizenz (d.h. CANcase nicht angestöpselt) kommt eine > Meldung, > dass das Tool im Demo-Mode läuft. Man kann auch teilweise lizensiert > arbeiten, d.h. CANape und CANdela in Vollversion installiert, aber nur > CANoe-Lizenz vorhanden. Dann laufen nur die aktuell lizensierten > Funktionen, der Rest ist schreibgeschützt. > > So eine Fehlermeldung wie oben wird bei einer intakten Installation > niemals auftreten. Da fehlen Admin-Rechte, eine DLL ist kaputt oder das > Windows ist kaputt. Da hast du recht, ich tippe auf die DLL. Eine Idee wie sich das reparieren ließe? Mike schrieb: > Hallo, > > lief CANoe denn schon einmal auf dem Rechner? > Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem CANalyzer. Das Programm > startete von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Da hat nur noch eine > neue Installation geholfen. Servus, jap das Programm lief perfekt. Vormittag war noch alles i.O. und Nachmittags gings nicht mehr. Das Problem bei einer neuen Istallation ist, das die HW - Lizenz ja an die Version gebunden ist. Danke euch allen für die Hilfe. Bitte um weitere Hilfe falls jmd. noch was einfällt.
Ich hatte vor einiger Zeit den Effekt, dass CanOE einfach nicht starten wollte. Exe Datei ausgefüht und nichts is passiert. Sobald man das CAN Case abgezogen hat, poppte sofort CanOE im Demomode auf. CAN Case wieder angestecke und CANoE blieb stehen. CAN Case ab, alles lief wieder. Fehler war der fehlen eines Lizenschlüssels für eines der Piggys im CAN Case. Lizenz hinzugefügt und schon startet CANoE mit vollen Funktionsumfang.
Sonst kann ich die Freeware BusMaster empfehlen. Läuft ohne irgendwelchen Lizensschnickschnack wunderbar mit dem CanCase zusammen und kann eigetlich auch alles wichtige für das Tracing. https://rbei-etas.github.io/busmaster/
Chris K. schrieb: > Ich hatte vor einiger Zeit den Effekt, dass CanOE einfach nicht > starten > wollte. Exe Datei ausgefüht und nichts is passiert. Sobald man das CAN > Case abgezogen hat, poppte sofort CanOE im Demomode auf. CAN Case wieder > angestecke und CANoE blieb stehen. CAN Case ab, alles lief wieder. > Fehler war der fehlen eines Lizenschlüssels für eines der Piggys im CAN > Case. Lizenz hinzugefügt und schon startet CANoE mit vollen > Funktionsumfang. Habe ich gerade paar mal probiert, hatte leider keine Auswirkung. Chris K. schrieb: > Sonst kann ich die Freeware BusMaster empfehlen. Läuft ohne > irgendwelchen Lizensschnickschnack wunderbar mit dem CanCase zusammen > und kann eigetlich auch alles wichtige für das Tracing. > > https://rbei-etas.github.io/busmaster/ Danke für den Tipp, aber Vector hat mir da gefälligst ne Lösung anzubieten. Kann ja nicht sein. Warte gerade immer noch auf Rückmeldung von denen, aber Freitag Nachmittag kannste das wohl vergessen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.