Der Gutschein befindet sich in Hannover. Für den Filialkauf ist physische Vorlage desselben notwendig.
Moby A. schrieb im Beitrag #4676619: > Der ist glatt Null wert. > Weil er so häufig ist. > Weil der Einkauf dort selbst mit Gutschein noch überteuert ist. > Conrads Gutschein-Politik ist deswegen so inflationär geworden. An Deiner Stelle würde ich ihn nehmen. Ja, ich würde sogar den weitesten Weg auf mich nehmen, wenn ich Du wäre -nur um einen Energiezähler mit Fernablesung kaufen zu können. SCNR -Paul-
Paul B. schrieb: > An Deiner Stelle würde ich ihn nehmen. Ja, ich würde sogar den weitesten > Weg auf mich nehmen, wenn ich Du wäre -nur um einen Energiezähler mit > Fernablesung kaufen zu können. Kann man zum Kauf eines solchen Gerätes nicht auch einen Gutschein mit Fernablesung nehmen?
Moby, ich kann kein µc-Assembler, also erlaube ich mir mal auf Deutsch mit Dir zu sprechen. :) > Der ist glatt Null wert. > Weil er so häufig ist. Geldscheine sind häufiger als Gutschein von Klaus. Trotzdem sind sie nicht glatt Null wert. Für jemand, der zufällig für mehr als €50,- einkaufen will, sind sie attraktiv. Bisher habe ich keine Gutscheine von Klaus bekommen. Ich möchte jetzt mal den Klaus verteidigen! Natürlich ist der Laden eine Apotheke. Mir scheint, die Läden befinden sich immer in besten Innenstadtlagen. Gestern brauchte ich einen Drehimpulsgeber. Bei Klaus kostete er statt €2,59, bei Reichelt €1,50. Ich habe mir Platine mit Geber eingesteckt und war 20 Minuten später im Laden. Kurz noch einmal die Maße verglichen, gekauft und eine Stunde später war mein Netzteil wieder voll funktionsfähig. Ich brauchte dieser Tage einen LTC2057. Der war nicht vorrätig. Für €4,39 habe ich den ein paar Tage später in der Filiale abgeholt. Ein Shunt von Isabellenhütte mit 0,01Ohm? Der war bei Klaus vorrätig, bei Reichelt gar nicht lieferbar. Bei Bürklin mit Versandkosten über 10,-, bei Klaus für €9,19 sofort in der Filiale verfügbar. Für mich im Einzugsbereich der Filiale ist das attraktiv. Fehlt ein Teil am Samstagabend um 19:00? Um 19:30 kann es meins sein. Der Markt hat bisher für Conrad entschieden. Allerdings hat Conrad die Öffnungszeiten um eine Stunde pro Tag gekürzt. Vielleicht muss Conrad mal aus Wettbewerbsgründen ins nahgelegene Laatzen umziehen, wo "notebooksbilliger" zu hause ist. Da kann ich auch mit dem Fahrrad hinfahren. Hinweis: Bin mit Klaus weder verwandt noch verschwägert noch sein Angestellter. Mein Hauslieferant ist Reichelt!
:
Bearbeitet durch User
Moby, ich habe im Moment alles was ich brauche. In der Apotheke kaufe ich ein, wenn es dringend ist. Bisher waren alle dringenden Teile bei mir unter €10,-
:
Bearbeitet durch User
Die Bekloppten werden hier nicht weniger... Das muß man sich mal überlegen: Da will jemand einem Anderen etwas Gutes tun, in dem er einen Gutschein verschenkt und bekommt zum Dank 4x "nicht lesenswert" -> Tue Niemand Gutes, so geschieht Dir nichts Böses. @Peter Nimm Dir so einen Mist nicht zu Herzen! -Paul-
Ich setze auch keinen Fuß mehr in den Laden! Hab letzten Sommer an meiner Mopete die Installation neu gemacht, und mir sind diese dämlichen Flachsteckhülsen ausgegangen. Nur sind das keine Normalen, sondern welche, bei denen man eine transparente Kappe draufschiebt, die gleichzeitig auch als Abzieher dient. Ich hatte sie von Bürklin. Also ewig gesucht bis ich welche im Ladengeschäft beim blauen Klaus in München fand. Waren von TE, aber ist ja egal, wer im Detail dahinter steckt. Man kann ja netterweise den Lagerbestand einsehen. Ich mich riesig gefreut, weil ich das Moped fertig bekommen musste, und keine Lust auf Isolierbandexzesse hatte. 90km nach München, sauviel Geld bezahlt, 90km zurück. Augenscheinlich waren es die richtigen. Daheim aber musste ich feststellen, dass es die falschen waren und die Hülsen nicht auf die Flachstecker gepasst haben. 180km umsonst verdattelt! Ich hab Conrad mit kurzem Brief dann die Ware zurückgeschickt. Denkt Ihr, da wäre eine Entschuldigung gekommen? NICHTS! Seitdem ist's bei mir vorbei. Die Leute beim blauen C sind genauso kompetent wie die Verkäufer bei MediaMarkt...
Hallo Paul, mein Mathe-Professor sagte damals in der Vorlesung, dass er sich sehr viel mit Mathematik beschäftige und dass er deswegen ein bisschen anders sei. Vielleicht ergeht es vielen ähnlich, wenn sie sich genau soviel mit Elektrotechnik beschäftigen? :) Peter P.S.: Aber die Namen der "-1"-Geber würde ich eigentlich gerne sehen. Ob die sich auch mit offenen Visier trauen? :)
Peter M. schrieb: > Aber die Namen der "-1"-Geber würde ich eigentlich gerne sehen. Ich auch. > Ob die sich auch mit offenen Visier trauen? :) Sicher nicht. Heimlichtuer, Leisetreter, Beckenrand-Schwimmer und hochgradig Gestörte mit etlichen Identitäten, die jeden Morgen vor dem Spiegel bangen, den Falschen zu rasieren... MfG Paul
Martin, > 90km nach München, sauviel Geld bezahlt, 90km zurück. Augenscheinlich > waren es die richtigen. Daheim aber musste ich feststellen, dass es die > falschen waren und die Hülsen nicht auf die Flachstecker gepasst haben. Passten die nicht, weil Du den falschen Artikel gekauft hast oder weil die Ware falsch einsortiert war? Für mich sind es nur 3km bis zu C. Trotzdem habe ich die Platine mit Drehgeber als Muster mitgenommen -obwohl alles doch ganz offensichtlich war. Meine Flachsteckhülsen werden von hinten auf den Stecker gesteckt, also hättest Du doch zur Montage die Hülsen vom Kabel trennen müssen? Konntest Du nicht ein Muster mitnehmen? Bei 180km Strecke und der langen Fahrzeit kann man den Aufwand doch treiben, oder? Ich bin nicht perfekt und billige den anderen zu, genauso zu sein. > Ich hab Conrad mit kurzem Brief dann die Ware zurückgeschickt. Denkt > Ihr, da wäre eine Entschuldigung gekommen? NICHTS! Wäre es möglich, dass Deine Wut über C eigentlich nur ein Alibi für Deine Wut über Dich selbst ist? Bei mir war das letztens so. Habe ich aber erst gemerkt, als eine Kollegin mich wohlwollend darauf hin wies - dann fiel der Groschen. > Seitdem ist's bei mir vorbei. Die Leute beim blauen C sind genauso > kompetent wie die Verkäufer bei MediaMarkt... Kompetenz gibt es nicht zum Nulltarif. Kompetenz will bezahlt werden. Willst Du das?
:
Bearbeitet durch User
Peter M. schrieb: > Mir scheint, die Läden befinden sich immer in besten Innenstadtlagen. Hmm > Gestern brauchte ich einen Drehimpulsgeber. > Bei Klaus kostete er statt €2,59, bei Reichelt €1,50. Hmm, Ihre Suchergebnisse für "drehimpulsgeber"(30 Produkte) 1-24 von 30 Ergebnissen Sortieren nach Preis aufsteigend 1. LED-Drehimpulsgeber 5 V/DC 0.01 A Schaltpositionen 30 ALPS EC11B1524B-LED 1 St. Bestell-Nr.: 700608 - 62 20,00 € inkl. MwSt., zzgl. Versand > Ich brauchte dieser Tage einen LTC2057. Der war nicht vorrätig. Für > €4,39 habe ich den ein paar Tage später in der Filiale abgeholt. Tja ja, die Preispolitik von Conrad: In der Filiale 30ct teurer als online. > Ein Shunt von Isabellenhütte mit 0,01Ohm? > Der war bei Klaus vorrätig, bei Reichelt gar nicht lieferbar. > Bei Bürklin mit Versandkosten über 10,-, bei Klaus für €9,19 sofort in > der Filiale verfügbar. Da hätte ich ihn mir bringen lassen http://www.ebay.de/itm/Prazisions-Shunt-Messwiderstand-1-0-01-Ohm-Widerstand-PORTOFREI-/371268769175?hash=item567157d597:g:rjYAAOSwpDdU7tPn > Fehlt ein Teil am Samstagabend um 19:00? Um 19:30 kann es meins sein. Hmm, Öffnungszeiten: Montag-Freitag 09.30-19.00 Uhr Samstag 10.00-18.00 Uhr
Michael B. schrieb: > Hmm Michael B. schrieb: > Hmm Michael B. schrieb: > Hmm HMM!! ...und ich sag's gerade noch: Paul B. schrieb: > Die Bekloppten werden hier nicht weniger... HALLO!!?? Deine Öffnungszeiten in Braunschweig interessieren Niemanden. Peter M. schrieb: > Der Gutschein befindet sich in Hannover. https://www.conrad.de/de/filialen/filiale-hannover.html Zitat:Hannover Goseriede 3 30159 Hannover Kontakt: filiale.hannover@conrad.de Öffnungszeiten: Montag-Samstag 10.00-19.30 Uhr Verwende mehr Zeit auf's Lesen von Beiträgen statt auf das Suchen von Haaren in der Suppe... SCNR Paul
Michael B. schrieb: > Peter M. schrieb: >> Mir scheint, die Läden befinden sich immer in besten Innenstadtlagen. > > Hmm Ich bin von Hannover, Düsseldorf und Köln (früher neben der Mauritiuskirche) ausgegangen. > >> Gestern brauchte ich einen Drehimpulsgeber. >> Bei Klaus kostete er statt €2,59, bei Reichelt €1,50. > > Hmm, Ihre Suchergebnisse für "drehimpulsgeber"(30 Produkte) > 1-24 von 30 Ergebnissen Sortieren nach Preis aufsteigend > 1. LED-Drehimpulsgeber 5 V/DC 0.01 A Schaltpositionen 30 ALPS > EC11B1524B-LED 1 St. Bestell-Nr.: 700608 - 62 20,00 € inkl. MwSt., zzgl. > Versand Ich weiß nicht, wie es Dir so ergeht, aber ich muss oft bei Conrad und Reichelt andere Suchbegriffe für denselben Artikel eingeben. Mit "alps drehgeber" findest Du ihn als letzten Treffer auf der ersten Seite. >> Ich brauchte dieser Tage einen LTC2057. Der war nicht vorrätig. Für >> €4,39 habe ich den ein paar Tage später in der Filiale abgeholt. > > Tja ja, die Preispolitik von Conrad: In der Filiale 30ct teurer als > online. Das nennt sich Kundensegmentierung. Ist wie im Kino: Unterschiedliche Preise für Kinder und Erwachsene. Der Sitzplatz ist derselbe. Außerdem erklärt die Teiletheke den Kunden Elektrik. Das geht online nicht. > >> Ein Shunt von Isabellenhütte mit 0,01Ohm? >> Der war bei Klaus vorrätig, bei Reichelt gar nicht lieferbar. >> Bei Bürklin mit Versandkosten über 10,-, bei Klaus für €9,19 sofort in >> der Filiale verfügbar. > > Da hätte ich ihn mir bringen lassen > > http://www.ebay.de/itm/Prazisions-Shunt-Messwiderstand-1-0-01-Ohm-Widerstand-PORTOFREI-/371268769175?hash=item567157d597:g:rjYAAOSwpDdU7tPn Schick, aber meiner hat ein Loch! Zur Montage auf Kühlkörper. Deswegen ist er vorne und hinten flach - damit er sich auch bei höheren Strömen nicht gleich unwohl fühlt und sein Mißfallen in häßlicher Drift ausdrückt. > >> Fehlt ein Teil am Samstagabend um 19:00? Um 19:30 kann es meins sein. > > Hmm, > > Öffnungszeiten: > Montag-Freitag > 09.30-19.00 Uhr > Samstag > 10.00-18.00 Uhr Na ja, in Braunschweig werden eben zwei Stunden vor Einbruch der Dunkelheit die Bürgersteige hochgeklappt. :) Im mondänen Hannover ist das anders. Und mit etwas Glück kann man gegenüber von Conrad noch ein Duell zweier Pistoleros beobachten! filiale.hannover@conrad.de Öffnungszeiten: Montag-Samstag 10.00-19.30 Uhr
:
Bearbeitet durch User
Peter M. schrieb: > Passten die nicht, weil Du den falschen Artikel gekauft hast oder weil > die Ware falsch einsortiert war? Falsch einsortiert. Und weil der Mitarbeiter nicht in der Lage war, zuzugeben, dass er keine Ahnung hat. Da steht ja ein PC auf der Theke mit Internetzugang - den hätte man/ich ja auch ruhig nutzen können, um das richtige zu bekommen. > Meine Flachsteckhülsen werden von hinten auf den Stecker gesteckt, also > hättest Du doch zur Montage die Hülsen vom Kabel trennen müssen? Nö, die Bürklin werden von vorne aufgeschoben. Das macht die ja so praktisch. > Konntest Du nicht ein Muster mitnehmen? Nein, leider nicht. Warum im Detail kann ich Dir heute nicht mehr sagen. Es gab aber einen wichtigen Grund. >> Ich hab Conrad mit kurzem Brief dann die Ware zurückgeschickt. Denkt >> Ihr, da wäre eine Entschuldigung gekommen? NICHTS! > > Wäre es möglich, dass Deine Wut über C eigentlich nur ein Alibi für > Deine Wut über Dich selbst ist? Ich bin nicht wütend auf C, sondern auf deren Reaktion daraufhin. Du bist als Kunde noch weniger als eine Nummer, wirst aber ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. >> Seitdem ist's bei mir vorbei. Die Leute beim blauen C sind genauso >> kompetent wie die Verkäufer bei MediaMarkt... > > Kompetenz gibt es nicht zum Nulltarif. Kompetenz will bezahlt werden. > Willst Du das? Willst Du sagen, dass man beim C das nicht schon längst zahlt? :)
Michael B. schrieb: >> Mir scheint, die Läden befinden sich immer in besten Innenstadtlagen. > > Hmm > cbs.gif Dafür hast Du einen grossen, kostenlosen Parkplatz vor der Tür und Bushaltestelle gibts auch. :-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.