mikrocontroller.net

Forum: Mechanik, Gehäuse, Werkzeug Platine vergießen statt Gehäuse


Autor: Alibaba 1. (alibaba1986)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,
ich würde gerne eine Platine vergießen.
Twistplot, es ist eine kleine Funkplatine.

Ich finde keine Angaben von Dämpfung der Funkwellen bei 
Vergusstechniken.
Es muss kein Gießharz sein, sondern Silikon SR wäre auch ok.

Hat irgendjemand Erfahrung sammeln können?

Gruß!

: Verschoben durch Moderator
Autor: MaWin (Gast)
Datum:

Bewertung
-2 lesenswert
nicht lesenswert
Alibaba 1. schrieb:
> Ich finde keine Angaben von Dämpfung der Funkwellen bei Vergusstechniken

Völlige Veränderung der dielektrischen Werte und damit eine ganze andere 
Antennengeometrie bzw. Effekte an Hochfrequenzleitungen.

Kurz: Eine richtig blöde Idee.

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.