Der im Betreff genannte GSM-Code für die Zeitdauer (jetzt 15 Sekunden) des 'Klingels' eines Handys funktioniert nicht mit einer Aldi Talk SIM-Card, wenn versucht wird die Klingeldauer auf 30 Sekunden zu stellen. Es kommt die Meldung 'Dienst nicht bekannt'. Ist das normal für Aldi Talk? Die GSM-Codes sind immerhin normiert.
Jebel schrieb: > Ist das normal für Aldi Talk? Die GSM-Codes sind immerhin normiert. Erfreulicherweise wird aber niemand - weder durch die Legislative noch die Exekutive - dazu gezwungen, sich sklavisch an Normen zu halten. Es wird sich wohl so verhalten, das Aldi/E+ dieses Merkmal nicht unterstützt.
Die diversen Anbieter der E+ Gruppe, zu der zumindest früher auch Aldi Talk gehörte, haben m.W. noch nie eine automatische Anrufweiterleitung unterstützt. Egal ob per GSM Code oder sonstwie.
Leider auch ein echtes Problem weltweit. Und wenn man mit diversen Freisprecheinrichtungen klar kommen muss.
Immerhin konnte Mann frueher die (Zwangs-)Mailbox die abnahm ausschalten. Keine Ahnung mehr wie ich das damals hingekriegt hab. Die Tipps von heute funtionieren alle nicht.
Die Hotline kann mehr bringen als GSM Codes. So meldete sich bei T-Mobile von Haus aus nach den üblichen 30-40s die Mobilbox. Eine längere Zeit einzustellen ging nicht, allenfalls eine kürzere. An der Mobilbox rum zu konfigurieren änderte nur den Text vom Automat, nicht die Zeit. Nicht jedem passt das. Mir nicht. Soll länger klingeln. Hotline half. Nun kommt bei eingehenden Anrufen nach 2 Minuten ein "nicht zu erreichen" Abbruch. Dafür gibts nun definitiv keine Mobilbox mehr, aber damit kann ich leben.
:
Bearbeitet durch User
(º°)·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.· schrieb im Beitrag
#4840819:
> Die Tipps von heute funtionieren alle nicht.
Vodafone, grad getestet: #002# schaltet die Mobilbox-Umleitung wirklich
ab und lässt länger klingeln.
> Vodafone
Bei Mannesmann war ich ab 1994 Kunde.
Da bist Du jetzt ein wenig spaet :-).
Aber dann gabs ein Fon von der Firma.
Hier geht es ja wohl um Aldi Kwak.
Da ist scheinbar alles etwas anders.
(º°)·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.· schrieb im Beitrag #4840849: > Hier geht es ja wohl um Aldi Kwak. > Da ist scheinbar alles etwas anders. Durchaus möglich, dass bei E+ reinweg nichts geht. Ich hatte mal Blau und meine mich vage dran zu erinnern, dass da auch per Hotline nichts geht. Aber es kommt mir vor, als wäre das auch schon fast so lang her wie dein Röhrenhersteller. Sollte man also mal probieren.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.