Ich Interessiere mich für das IPTV. Die Frage ist muss ich unbedingt einen Reiser vom Internetanbieter mieten? Zunächst einmal wollen die pro Gerät 20 Euro und des Weiteren möchte ich keine 2 Fernbedienungen haben. Was ist wenn ich mir ein IPTV fähigen Fernseher kaufe, reicht dann ein einfacher DSL Anschluss für 9,99 Euro in Monat oder kommen dann auch nochmal Gebühren drauf?
Andreas S. schrieb: > Die Frage ist muss ich unbedingt einen Reiser vom Internetanbieter > mieten? Kannst Du das mal ins Deutsche übersetzen? Was soll das sein?
Reiser = Receiver
Darauf wäre ich wirklich nicht gekommen. Das dürfte auf den IPTV-Anbieter ankommen. Manche wollen nur mit von ihnen selbst zugelassenen/zertifizierten Receivern zusammenarbeiten, andere könnten das lockerer sehen. Frag' Deinen Anbieter, welche Möglichkeiten er selbst sieht, frag' ihn, ob es zu seinem Angebot kompatible SmartTV-Geräte gibt, bzw. ob das von Dir angedachte Gerät mit seinem Angebot zusammen funktioniert. Wenn sich der Anbieter querstellt, dann wirst Du entweder in den sauren Apfel beißen müssen -- oder Du suchst Dir Alternativen. Man muss ja nicht unbedingt IPTV nutzen, es soll ja noch andere Fernsehempfangsmöglichkeiten geben.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.