Vor nicht all zu langer Zeit hat Reichelt doch einen Anbau gebaut um ein größeres Lager zu haben.. Bin ich der Einzige, der jedesmal wenn er bestellt 1-2 Tage später!! eine Mail bekommt, das Position x im Zulauf y am x.x.2017, z etc pp ankommt?! und die Lieferung daher erst am x.x.2017 versendet wird..obwohl man hier sitzt und damit rechnet das es heute oder morgen kommt.. Ob geht es dann erst Freitags raus...toll..da neuerdings mit USP..die Samstags nicht ausliefern..also erst Montag eintrifft..
:
Verschoben durch User
Björn schiebst du Frust und wartest unbedingt darauf, dass dir jemand zustimmt, oder was soll die Frage? Bestellst du woanders, wenn Reichelt in Schwierigkeiten ist? Wieso bestellst du bei Reichelt, wenn deren Liefertermine doch so saumäßig für dich sind?
Björn K. schrieb im Beitrag #4887604: > Könnte ja sein, das gleich 10 weitere Antworten und das in den letzten > Wochen bestätigen oder eben nicht. Was ist wenn sie es bestätigen? Bestellst du dann bei einem anderen Lieferanten, weil du mit der Reichelt Lieferung nicht zufrieden bist? Brauchst du also erst moralische Unterstützung, um den Lieferanten zu wechseln? Bin ich mit einem Lieferanten nicht zufrieden, wechsel ich ihn ohne vorher andere zu fragen, ob sie auch unzufrieden sind. Aber vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt, um meine Taten von Aussagen anderer abhängig zu machen.
Kopfschüttel schrieb: > Was ist wenn sie es bestätigen? Selbst es es 10 machen, bei x-hunderttausenden Bestellungen...?
:
Bearbeitet durch User
Kopfschüttel spar dir bitte Deine Kommentare...es sind immer welche in diesem Forum die einen Thread zerfleddern müssen . Wenn dich das Thema nicht interessiert überlies es einfach..es gibt hier nichts zu sehen, bitte gehe einfach weiter.... Könnte man meinen.. IRFB 4310Z 6 6 im Zulauf DELOCK 65396 2 2 03.02.2017 DELOCK 83899 2 2 07.02.2017 vielleicht ist das ja auch wirklich exotisch..aber dann sollte Reichelt es daneben schreiben..es steht aber immer alles vom exotischen in grün. Na dann beobachte ich das mal weiter
Hallo, Reichelt versendet wenigstens noch mit DHL. Bevor Conrad auf GLS umstellte konnte man um 21:00 Uhr bestellen und bekam das Paket am nächsten Tag um 11:00 Uhr und das auch Samstags! Das klappt jetzt nicht mehr. Vermutlich spart Conrad jetzt pro Paket 50 Cent. mfg klaus
:
Bearbeitet durch User
ähh, Wunderst Du Dich jetzt, daß ein Versandhändler mal was nicht auf Lager hat oder daß er so ehrlich ist und es Dir sagt? Ich versteh den Sinn dieses Threads grad nicht ganz.
dann lies ihn doch einfach noch mal...es geht darum das es gehäuft vorkommt...
Meine letzte Bestellung wurde binnen 24 Stunden geliefert. Ist doch prima!
Horst schrieb: > Ich versteh den Sinn dieses Threads grad nicht ganz. https://de.dreamstime.com/stock-abbildung-pfeifender-vektor-clipart-karikatur-der-teekanne-image41776298
:
Bearbeitet durch User
Ja habe auch seit 2 Wochen ein Bestellung im Queue. Wie in einen Nachbarthread und wie bei Björn K. schrieb: > im Zulauf Und andere Sachen, die vor einer Woche lieferbar waren, sind jetzt auf den 7.2.2017 vertöstet. Das hatte ich vorher noch nie mit Reichelt. Tun die mir die lieferbaren Teile nicht in meine Kiste, sondern warten, bis ALLE Artikel auf einmal verfügbar sind (119 Positionen)? Gruss Chregu
Klaus R. schrieb: > Hallo, > Reichelt versendet wenigstens noch mit DHL. Bevor Conrad auf GLS > umstellte konnte man um 21:00 Uhr bestellen und bekam das Paket am > nächsten Tag um 11:00 Uhr und das auch Samstags! Das klappt jetzt nicht > mehr. > > Vermutlich spart Conrad jetzt pro Paket 50 Cent. > mfg klaus MaWin schrieb im Beitrag #4887652: > Klaus R. schrieb: >> Bevor Conrad auf GLS umstellte > > D.h. man kann nicht mehr an Packstation liefern lassen? > Vor ein paar Monaten ging das noch bei mir. Na, wer ist wohl einer der Chefs von GLS? Na? Richtig: Claus Conrad https://gls-group.eu/DE/de/impressum
Reichelt ist einer der wenigen Onlineshops, bei denen das eigentliche Warenwirtschaftssystem und der Webshop weiterhin nur sehr lose gekoppelt sind. Man sieht also im Webshop nur "verfügbar", "nur noch geringe Stückzahl verfügbar",... nicht aber die tatsächlich verfügbare Anzahl. Auch wenn man eine konkrete Anzahl in den Warenkorb übernimmt, wird die Menge nicht geprüft. Der Artikelzustand wird nur einmal (oder wenige Male) am Tag aktualisiert. Wenn jetzt jemand anderes kurz vorher den Artikel "wegkauft" oder die gewünschte Anzahl im Vergleich zu bisher üblichen Menge für diesen Artikel zu hoch ist, dann steht im Webshop und Warenkorb weiterhin "verfügbar", aber in Wahrheit ist nix mehr da. Später, wenn der Auftrag vom Webshop in die eigentliche WaWi übernommen wird, fällt die Fehlmenge auf und der gesamte Auftrag wird erstmal in die Warteschleife geschickt. Die meisten Webshops sind heutzutage eng mit dem Warenwirtschaftssystem gekoppelt. Da kommt sofort ne Warnmeldung wenn Du eine zu große Menge in den Warenkorb übernimmst. Die Alternative wäre, daß Reichelt die nicht sofort lieferbaren Artikel kostenfrei nachliefert. Das machen sie aber auch nicht, wohl um Versandkosten zu sparen. Weil dann der ganze Auftrag wegen einem kleinen fehlenden Schräubchen hängen bleiben kann, fällt das bei Reichelt besonders negativ auf. Ich hoffe daher daß die irgendwann mal ihren Webshop auf den Stand der Technik bringen und eine Realtime-Verfügbarkeitsprüfung einbauen.
Franz B. schrieb: > Na, wer ist wohl einer der Chefs von GLS? Na? > > Richtig: Claus Conrad > > https://gls-group.eu/DE/de/impressum Aha! Deswegen.
Gerd E. schrieb: > …einer der wenigen Onlineshops, bei denen das eigentliche > Warenwirtschaftssystem und der Webshop weiterhin nur sehr lose gekoppelt > sind. Ich möchte den Echtzeit-Dienst erleben. Selbst scheinbar progressive Versender mit Stück-genauer Lagerangabe haben/ hatten manchmal Schwierigkeiten. In einer unvorstellbaren Artikeldatenbank (auf irgendeiner alten Architektur mit irgendwelchen historisch gewachsenen Trigger-Strukturen) machst du keine genaueren Angaben. Ware kommt zurück und wird zurückgebucht, Ware wird verzögert ins Lager geliefert, Ware fällt mal vom LKW…bei unzähligen Rollen und Bändern allein für passive Bauteile neben dem Lager für Werkzeug und anderes Schwermetall ist Echtzeitverhalten Kunst, nicht Handwerk. Manche Versender haben nicht mal mehr ein Zentrallager, sondern liefern vom Hersteller direkt an den Kunden – Zusatzdienst der großen Logistiker. Manche packen sogar die Sendungen mehrere Hersteller schon passend zusammen. Merkwürdigerweise bekomme ich meine Pakete immer schon am Folgetag, auch von Freitag auf Samstag. Kann daran liegen, dass ich nicht weit von einem großen DHL-Verteilzentrum liege. Aber ich warte auch mal ein zwei Monate, bis ich genügend MOSFETs und Widerstände zusammen habe. Just-in-Time-Hobby brauche ich noch nicht.
Franz B. schrieb: > Na, wer ist wohl einer der Chefs von GLS? Na? > > Richtig: Claus Conrad > > https://gls-group.eu/DE/de/impressum Der von Conrad Elektronik ist mittlerweile 80 Jahre alt: https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Conrad_(Unternehmer%29 Bei GLS wird ein "Herr Klaus Conrad, Kaufmann, Wilhelmshorst" als Geschäftsführer geführt. Ich glaube kaum daß das der selbe ist. Denn als erfolgreicher Unternehmer wird er es mit 80 Jahren nicht mehr nötig haben noch woanders als Geschäftsführer unter der Fuchtel von Royal Mail arbeiten zu müssen.
Boris O. schrieb: > Gerd E. schrieb: >> …einer der wenigen Onlineshops, bei denen das eigentliche >> Warenwirtschaftssystem und der Webshop weiterhin nur sehr lose gekoppelt >> sind. > > Ich möchte den Echtzeit-Dienst erleben. Selbst scheinbar progressive > Versender mit Stück-genauer Lagerangabe haben/ hatten manchmal > Schwierigkeiten. klar ist das nie perfekt. Zu Fehlbeständen kommt es auch in den besten Lagern. Aber diese Probleme treffen dann nur ganz selten mal einen Kunden und in diesen Fällen kann man dann auch ohne großen finanziellen Mehraufwand die fehlenden Artikel nachschicken. Reichelts System ist dagegen wirklich grobschlächtig und trifft daher oft Kunden, ich hab das auch schon mehrfach erlebt. Da sollten die echt mal was machen.
Gerd E. schrieb: > Da sollten die echt mal was machen. Und du meinst, wenn du das hier im Forum schreibst, dann passiert das auch?
Hi Vll. hätte man den Thread anders anfangen sollen, aka ... 'Hi Habt Ihr in letzter Zeit auch größere Lieferzeiten von Standard-Teilen bei Reichelt?' ' aka Ende Darauf hin wären nen paar "Ne, kann Nichts feststellen" gekommen und der Trops wäre gelutscht gewesen. Allerdings lässt die Reaktion vom Björn auf den Kopfschüttel doch eine leichte 'Jugend' erkennen - also mir wäre nicht bekannt, wann ich zu Letzt zu einem wild fremden Menschen 'Was laberst Du?' gesagt hätte ... Ok, ein "Sie" darin wäre eine richtige Beleidigung, mit dem "Du" ist's nur Dunnschi** MfG
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.