ich suche ein Wort: Ich bekomme sehr oft ABM Maßnahmen von Hotlines. Wie: Installieren sie die Software neu. Starten sie das Gerät neu. Ändern Sie option x auf A und dann wieder zurück auf B. Oft deshalb weil Sie genau wissen, dass Sie für das konkrete Problem keine Lösung haben. Oft in Foren, wo der Herstellen nicht zugeben kann dass es ein Problem gibt. Da wird dann solange sinnlose "Hilfe" angeboten, bis man aufgibt. Da heißt es dann: Wir sind eh sehr bemüht ihnen zu helfen. Bla Bla.. Aber wie sagt man zu sowas, am besten auf Englisch?
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Robert L. schrieb: > Oft deshalb weil Sie genau wissen, dass Sie für das konkrete Problem > keine Lösung haben. Oder weil sie vordefinierte Abläufe haben. Und dem Kunden auch nur eingeschränkt glauben (z.B. beim Neustart), leider nicht selten mit Grund. Das ist besonders nervend, wenn man in der Sache nicht ahnungslos ist. Bloss kann der einfache 1st-Level-Support nicht immer richtig einschätzen, ob der Kunde wirklich Ahnung hat, oder sich bloss aufbläst. Andernfalls wären sie nicht im 1st-Level, sondern im 2nd-Level. > wo der Herstellen nicht zugeben kann dass es ein Problem gibt Yep, aber da ist die Sache heikel. Ein Supporter darf nicht mehr sagen, als die offizielle Leitlinie vorgibt, sonst kann das vielleicht in Gerichtsverfahren ausgenutzt werden. Weshalb er dir auch nicht sagen darf, dass er mehr sagen könnte als er darf.
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Robert L. schrieb: > Ich bekomme sehr oft ABM Maßnahmen von Hotlines. > Wie: Installieren sie die Software neu. Starten sie das Gerät neu. > Ändern Sie option x auf A und dann wieder zurück auf B. > > Oft deshalb weil Sie genau wissen, dass Sie für das konkrete Problem > keine Lösung haben. Nein. Das ist deshalb, weil sie sich durch vorgefertigte Fragen und Lösungen klicken. Da sitzen nämlich im First-Level Support erstmal Leute am Telefon für die es schon eine Leistung ist etwas vom Bildschirm abzulesen. Diese Leute haben einfach keine Ahnung von der Materie.
Der Klassiker https://www.youtube.com/watch?v=A_cElFausf8 Computer Helpdesk (2001) von Wes Borg https://en.wikipedia.org/wiki/Wes_Borg "Illegal Instruction error" - no Sir, Sie haben nichts illegales gemacht
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