Forum: Offtopic ein besseres Wort für ABM


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von Robert L. (lrlr)


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ich suche ein Wort:

Ich bekomme sehr oft ABM Maßnahmen von Hotlines.
Wie: Installieren sie die Software neu. Starten sie das Gerät neu. 
Ändern Sie option x auf A und dann wieder zurück auf B.



Oft deshalb weil Sie genau wissen, dass Sie für das konkrete Problem 
keine Lösung haben. Oft in Foren, wo der Herstellen nicht zugeben kann 
dass es ein Problem gibt. Da wird dann solange sinnlose "Hilfe" 
angeboten, bis man aufgibt.

Da heißt es dann: Wir sind eh sehr bemüht ihnen zu helfen. Bla Bla..


Aber wie sagt man zu sowas, am besten auf Englisch?

: Bearbeitet durch User
von (prx) A. K. (prx)


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Robert L. schrieb:
> Oft deshalb weil Sie genau wissen, dass Sie für das konkrete Problem
> keine Lösung haben.

Oder weil sie vordefinierte Abläufe haben. Und dem Kunden auch nur 
eingeschränkt glauben (z.B. beim Neustart), leider nicht selten mit 
Grund.

Das ist besonders nervend, wenn man in der Sache nicht ahnungslos ist. 
Bloss kann der einfache 1st-Level-Support nicht immer richtig 
einschätzen, ob der Kunde wirklich Ahnung hat, oder sich bloss aufbläst. 
Andernfalls wären sie nicht im 1st-Level, sondern im 2nd-Level.

> wo der Herstellen nicht zugeben kann dass es ein Problem gibt

Yep, aber da ist die Sache heikel. Ein Supporter darf nicht mehr sagen, 
als die offizielle Leitlinie vorgibt, sonst kann das vielleicht in 
Gerichtsverfahren ausgenutzt werden. Weshalb er dir auch nicht sagen 
darf, dass er mehr sagen könnte als er darf.

: Bearbeitet durch User
von Patrick J. (ho-bit-hun-ter)


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ÖnÖff ... soll ich da drauf drüggn?

https://www.youtube.com/watch?v=cjMfZt-JL3o

:)

von Claus M. (energy)


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Robert L. schrieb:
> Ich bekomme sehr oft ABM Maßnahmen von Hotlines.
> Wie: Installieren sie die Software neu. Starten sie das Gerät neu.
> Ändern Sie option x auf A und dann wieder zurück auf B.
>
> Oft deshalb weil Sie genau wissen, dass Sie für das konkrete Problem
> keine Lösung haben.

Nein. Das ist deshalb, weil sie sich durch vorgefertigte Fragen und 
Lösungen klicken. Da sitzen nämlich im First-Level Support erstmal Leute 
am Telefon für die es schon eine Leistung ist etwas vom Bildschirm 
abzulesen. Diese Leute haben einfach keine Ahnung von der Materie.

von Christoph db1uq K. (christoph_kessler)


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Der Klassiker
https://www.youtube.com/watch?v=A_cElFausf8
Computer Helpdesk (2001) von Wes Borg
https://en.wikipedia.org/wiki/Wes_Borg

"Illegal Instruction error" - no Sir, Sie haben nichts illegales gemacht

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