Forum: Offtopic Vergütung von Rufbereitschaft in der IT


von Machmit33 (Gast)


Lesenswert?

Hallo,

ich wollte mal in die Runde die von euch fragen die in der IT eine 
Rufbereitschaft haben, wie diese bei euch vergütet ist.
Ich weiß, die Spanne beginnt bei "für Lau" und endet bestimmt bei große 
XXX Beträge.

Ich starte mal mit meine Angaben:

1 Woche lang Rufbereitschaft (außerhalb Office-zeiten  "9-17"  und am 
Wochenende) für 500 Euro brutto.

Gruß,
Daniel

: Verschoben durch User
von Jan H. (j_hansen)


Lesenswert?

Bei uns gibt es genau Null dafür. Durch ein Bonussystem wird das, gerade 
für neue Mitarbeiter, etwas versteckt. Zum Glück gibt es bei uns nur 
selten Bereitschaft, ich mache das schon seit mehreren Jahren nicht 
mehr.

von Machmit34 (Gast)


Lesenswert?

In der Woche 24 Stunden/Tag + 12 Stunden am WE => ca. 750 brutto. Lässt 
sich noch erhöhen, wenn man in der Woche Gleitzeit abbaut ;o)

von Schreiber (Gast)


Lesenswert?

Machmit33 schrieb:
> ich wollte mal in die Runde die von euch fragen die in der IT eine
> Rufbereitschaft haben, wie diese bei euch vergütet ist.

Abhängig von der gewünschten Reaktionszeit bis Eintreffen beim Kunden. 
Dementsprechend auch abhängig davon wie man die Bereitschaftszeit nutzen 
kann.

Beitrag #5011792 wurde vom Autor gelöscht.
von Werner R. (werner_rothmanns)


Lesenswert?

Überstunden Anweswenheit. Wochenende und Feiertag jede Stunde doppelt.

von Markus S. (blackwatcher)


Lesenswert?

Werner R. schrieb:
> Überstunden Anweswenheit. Wochenende und Feiertag jede Stunde doppelt.

Also wird die Rufbereitschaft garnicht vergütet.

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.