Hallo, ich wollte mal in die Runde die von euch fragen die in der IT eine Rufbereitschaft haben, wie diese bei euch vergütet ist. Ich weiß, die Spanne beginnt bei "für Lau" und endet bestimmt bei große XXX Beträge. Ich starte mal mit meine Angaben: 1 Woche lang Rufbereitschaft (außerhalb Office-zeiten "9-17" und am Wochenende) für 500 Euro brutto. Gruß, Daniel
:
Verschoben durch User
Bei uns gibt es genau Null dafür. Durch ein Bonussystem wird das, gerade für neue Mitarbeiter, etwas versteckt. Zum Glück gibt es bei uns nur selten Bereitschaft, ich mache das schon seit mehreren Jahren nicht mehr.
In der Woche 24 Stunden/Tag + 12 Stunden am WE => ca. 750 brutto. Lässt sich noch erhöhen, wenn man in der Woche Gleitzeit abbaut ;o)
Machmit33 schrieb: > ich wollte mal in die Runde die von euch fragen die in der IT eine > Rufbereitschaft haben, wie diese bei euch vergütet ist. Abhängig von der gewünschten Reaktionszeit bis Eintreffen beim Kunden. Dementsprechend auch abhängig davon wie man die Bereitschaftszeit nutzen kann.
Beitrag #5011792 wurde vom Autor gelöscht.
Überstunden Anweswenheit. Wochenende und Feiertag jede Stunde doppelt.
Werner R. schrieb: > Überstunden Anweswenheit. Wochenende und Feiertag jede Stunde doppelt. Also wird die Rufbereitschaft garnicht vergütet.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.