Gleichstrommotor kann man ja noch irgendwie durchgehen lassen (obwohl er das nicht ist). Aber ein bürstenloses Getriebe ist einfach nur Stuss. Mich regen solche Sachen auf, immer alles nur husch husch, von Leuten geschrieben, die keine Ahnung haben, Schlagworte verbreiten. Und nicht noch mal einen drüber schauen lassen, der sich damit auskennt.
H.Joachim S. schrieb: > Aber ein bürstenloses Getriebe ist einfach nur Stuss. wieso? Hast du schon mal ein Getriebe MIT Bürsten gesehen? ;)
So gesehen auch wieder wahr :-) Dann müssten sie aber auch dazu schreiben, was das Ding noch alles nicht hat.
G. H. schrieb: >> Aber ein bürstenloses Getriebe ist einfach nur Stuss. > > wieso? Hast du schon mal ein Getriebe MIT Bürsten gesehen? ;) Ich habe sogar einen bürstenlosen Computer! Und keinen Bürstenhaarschnitt. :-)
Fahrrad mit Gleichstrommotor und bürstenlosen Getriebe ist noch gar nichts. Die Grüne Göring-Eckardt schwärmte kürzlich vom motorlosen E-Auto, und dabei gilt die noch als Realo.
Richard H. schrieb: > Die Grüne Göring-Eckardt schwärmte kürzlich vom motorlosen E-Auto, und > dabei gilt die noch als Realo. Naja, zumindest Schiffe kann man ohne Motor bewegen. https://de.wikipedia.org/wiki/Magnetohydrodynamischer_Antrieb
Naja, mit etwas Phantasie kann man sich vorstellen, dass das Attribut bürstenlos vom Autor wegen Dusseligkeit vom Motor zum Getriebe verpflanzt wurde.
Bürstenlos ist voll im Trend, bei Antrieben und im Intimbereich.
Eventuell ist es auch nur ein Werbetrick. In Wahrheit ist ein Gleichstrommotor mit Bürsten verbaut, um aber das Schlagwort bürstenlos mit drin zu haben wird das zum Getriebe geschrieben. Somit kann ein billiger Gleichstrommotor mit Bürsten verbaut werden und die Kunden treffen die Fehlannahme, das es ein BLDC Motor verbaut wäre. Gruß Kai PS: Ich gehe auch davon aus, sie sich verschrieben haben, würde also im Zweifelsfall auch reinfallen.
H.Joachim S. schrieb: > Aber ein bürstenloses Getriebe ist einfach nur Stuss. Die wollen doch nur gleich die Begründung mitgeben, warum in dem Bike-Set keine Schuhcreme enthalten ist...
Gast
#5045856
Sei froh, dass es kein "schwanzloses" war. Oder du müsstest dir Plus- und Minuspol separat zusammenklauen.
Gast
#5045879
Hat Jemand auch nur ansatzweise ne Idee was die wirklich au dem Auto geklaut haben könnten? Gruß, Holm
Klar, ein Pluspol kann man immer brauchen, Erde hat man eigenlich immer, meistens fehlt nur der Pluspol.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

