Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen Programmer/Debugger für Controller der Renesas Synergy-Serie. Der Segger J-Link ist mir für Hobbyprojekte aber erheblich zu teuer. Nach einiger Suche bin ich auf den J-Link EDU gestoßen, welcher mit ca. 60€ bezahlbar sein sollte. Noch günstiger gibt es den J-Link EDU mini für knappe 20€. Allerdings ist nicht ersichtlich, welche Devices konkret unterstützt werden, der Synergy ist in keinem Fall (auch nicht bei den großen) aufgeführt. Hat jemand Erfahrung, ob Renesas Synergy-Controller vom J-Link EDU unterstützt werden?
Elvis lebt! schrieb: > Hat > jemand Erfahrung, ob Renesas Synergy-Controller vom J-Link EDU > unterstützt werden? Es könnte sein, daß der Hersteller das weiß.
Das kann nicht nur sein, sondern wir wissen das auch ;-). Wir teilen dieses Wissen sogar auf unserer Webseite: https://www.segger.com/downloads/supported-devices.php Ok, Spaß beiseite. Es gibt ja nicht den einen Synergy sondern viele Cortex-M Device, die Renesas unter dieser Bezeichnung zusammenfasst. Wenn du einen konkreten Devicenamen wie z.B. R7FS3A678 hast, kannst du auf unserer Webseite checken, ob dieser unterstützt ist. Im Prinzip sollten aber alle Renesas Synergy Device unterstützt sein. Es gibt eigentlich generell wenig Device, die nicht vom J-Link unterstützt sind.