HI Welche Erfahrungen hattet Ihr schon mit den Versandzeiten bei Amazon (als nicht-Prime-Nutzer)? Habe ein Telefon bestellt, das an meine Fritzbox kommt. Sollte ohne etra Akkus laufen, ein Display haben,... Also fiel die Wahl auf ein Motorola CT320. Zusammen mit einem anderen Artikel war der Versand sogar kostenlos. Allerdings: Das Telefon kam auch 2 Wochen nach meiner Bestellung noch nicht an. Obwohl es beim Händler (Voelkner aus Nürnberg) lieferbar markiert ist! Die Frechheit: Auf eine Anfrage bei Amazon kam die Antwort "Ich möchte Sie noch um etwas Geduld bitten, da unser Großhändler den Artikel "Motorola CT320 Schnurlostelefon schwarz" im Moment nicht liefern kann." Ich zweifle nicht an Voelkner, sondern an Amazon. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?? Der zweite Artikel wurde übrigens schon lange geliefert.
Stell doch mal den Link rein. Hast du nun bei Amazon direkt oder über Amazon Marketplace bei Völkner gekauft? Nutzt Völkner die Logistikdienstleistungen von Amazon oder wickeln die das selbstständig ab?
Michael D. schrieb: > Ich zweifle nicht an Voelkner, sondern an Amazon. Hat jemand schon mal > ähnliche Erfahrungen gemacht?? Nein. Wenn ein Artikel direkt von Amazon vertrieben wird dann stimmt der vorraussichtliche Liefertermin und wird nicht überschritten (Erfahrung aus > 100 Bestellungen in > 10 Jahren). Ich an deiner Stelle würde an Voelkner zweifeln. Anscheinend machen die eine Zusage (Artikel ist verfügbar) die so nicht haltbar ist. Aber stell doch bitte mal einen Link rein.
Michael D. schrieb: > Welche Erfahrungen hattet Ihr schon mit den Versandzeiten bei Amazon > (als nicht-Prime-Nutzer)? Spass mit Amazon Marktplatz. Artikel war mit Standort 'Frankfurt/Oder' und einen dt. Händler angegeben, 'Lieferzeit 3-6 Tage'. Tatsächlich traf der Artikel aus Shenzen,China nach etwa 5 Wochen ein. Damit muss man immer rechnen, denn anscheinend prüft Amazon selber da nix.
:
Bearbeitet durch User
Matthias S. schrieb: > Damit muss man immer rechnen, denn anscheinend prüft Amazon selber da > nix. Wie denn auch? Soll ein Amazon-Bediensteter bei der betreffenden Firma Inventur machen und prüfen, ob die ihre Artikel auch wirklich alle so auf Lager haben wie angegeben? Wenn ich über Marketplace bestelle weiß ich normal, auf was ich mich einlasse. Ist zwar unschön wenn, wie in deinem Fall, der Händler gravierend falsche Angaben macht, aber letzendlich sollte sich dein Groll gegen diesen richten.
Le X. schrieb: > dein Groll Nix Groll. Habe halt den Artikel rechtzeitig bestellt, da ich ja damit rechnete :-P Und ich schrieb ja auch: Matthias S. schrieb: > Spass mit Amazon Marktplatz.
:
Bearbeitet durch User
Hier der Link: https://www.amazon.de/Motorola-CT320-Schnurlostelefon-schwarz/dp/B016EY7BNO/ Ich weis nicht, wie der Versand abgewickelt wird. Erste Bestellung bei denen über Amazon. Stornieren wollte ich schon, aber diese Versand-gratis-Aktion nervt dann rum. --> Also muss ich wohl abwarten.
Michael D. schrieb: > Ich weis nicht, wie der Versand abgewickelt wird. Erste Bestellung bei > denen über Amazon. Steht doch direkt dran: Nur noch 3 auf Lager Lieferung 21. - 24. Nov., wenn Sie Standardversand an der Kasse wählen. Siehe Details. Verkauf und Versand durch Fotelcom. Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen. Also wende dich an Fotelcom oder den entsprechenden Handelspartner (wahrscheinlich Völkner) den du gewählt hast, das sind deine Kaufvertragspartner. Amazon ist hier lediglich die Plattform über die der Händler sein Produkt anbietet und hat sonst keine weiteren Aktien, die bieten das Produkt nicht mal an.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.