Gast
#5235463
Hallo, meint Ihr es wäre möglich Zugriff auf einen DVD Brenner (GH22NS50) zu bekommen, wenn man den über den Controller einer Icy Box (ib-351stu3-b) (SATA -> USB) mit dem PC verbindet?
|
Anzeige
|
Icy Box Controller an DVD Brenner anschließen
Gast
#5235463
Hallo, meint Ihr es wäre möglich Zugriff auf einen DVD Brenner (GH22NS50) zu bekommen, wenn man den über den Controller einer Icy Box (ib-351stu3-b) (SATA -> USB) mit dem PC verbindet? Wenn der DVD-Brenner eine SATA-Schnittstelle hat, Dein "Icy-Box-Controller" eine der üblichen USB-zu-SATA-Bridges ist und Du eine für den DVD-Brenner ausreichende Stromversorgung hast, dann: Ja, das funktioniert.
Gast
#5235667
Ja das geht, beachte aber das beim einlesen defekter DVDs/CDs es unter Umständen zu Ärger kommen kann, weil das Laufwerk "hängt". Mit Imgburn als ISO einlesen und Lesefehler Wiederholversuche auf 0 geht dann meistens. (hab meinen Brenner seit vielen vielen Jahren so im Einsatz (icybox 5.25" Gehäuse) foo schrieb: > meint Ihr es wäre möglich Zugriff auf einen DVD Brenner (GH22NS50) zu > bekommen, wenn man den über den Controller einer Icy Box (ib-351stu3-b) > (SATA -> USB) mit dem PC verbindet? Kann man machen, aber es gibt USB->SATA Adapter auch "nackig", was das Anschließen an DVD Laufwerke erheblich vereinfacht. Mehr als USB2.0 High Speed braucht es da normalerweise auch nicht.
Gast
#5235805
Der Controller ist nicht das Problem, sondern die Stromversorgung. LG braucht je nach Modell 2-2,5 A auf den 5 V, was der neben dem Controller liegende StepUp nicht liefern kann (auch bei geringen Schreibgeschwindigkeiten fließen hohe Stromspitzen). Also passend basteln oder andere Möglichkeit ins Auge fassen. Mit einfach umstecken kann jedenfalls schief gehen. Antwort schreibenBitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben. |
Anzeige
|