Hallo Leute, ich möchte Strömungen sichtbar machen und habe daran gedacht eine Nebelmaschine zu kaufen. Es schein aber als ob diese zu viel Nebel produzieren. Ich brauche einen Nebler bei dem man die Nebelmenge einstellen kann, gut wäre auch wenn es permanent laufen könnte (quasi 100% Einschaltdauer) und man es auf Knopfdruck ein oder ausschalten könnte. Gibt es so etwas für den kleinen Geldbeutel bis z.B. 100€? Oder könnte man das auch anders machen? Räucherstäbchen finde ich nicht so toll :-)
Du kannst Widerstandsdraht alle 2cm zu einer kleinen Spirale aufwickeln und einen Tropfen Glyzerin auf die Spirale machen, wenn du dann den Hitzdraht an 9v anschließt hast du für ein paar Sekunden Rauch. Dann musst du nur irgendwie eine Zuleitung bauen über die alle paar sekunden Glyzerin nachgeträufelt wird. Die Menge des Rauchs kannst du ja mit der Spannung regeln.
Volt I. schrieb: > Gibt es so etwas für den kleinen Geldbeutel bis z.B. 100€? Oder könnte > man das auch anders machen? Räucherstäbchen finde ich nicht so toll :-) http://www.raketenmodellbau-klima.de/Raucherzeuger.htm?shop=raketenklima&a=catalog&t=24&c=24&p=24
Alles tolle Vorschläge, danke euch, damit komme ich erstmal gut weiter!
Jenachdem worum es sich handelt könnte man eventuell auch Schlierenfotografie verwenden: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schlierenfotografie
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.