Hallo allerseits, mir ist ein altes Bootsradar (Furuno 1831 Mk2) zugelaufen. Am Verbindungskabel zwischen Antenne und Anzeigeeinheit fehlt der Stecker. Kann jemand die Buchse identifizieren und hat eine Idee welcher Stecker dazu passen könnte? 24 Positionen (9+6+9) davon 2 unbestückt, Kontaktabtand innerhalb einer Spalte ist 3,5 mm. An der langen Kante der Buchse sind noch zwei Laschen für eine Steckerverriegelung (auf dem Foto schlecht zu sehen). Im Schaltplan wird der Stecker mit MCP-2402 bezeichnet (könnte auch WCP heißen) - dazu liefert Google mir nichts nützliches. Auf der Buchse ist keine Herstellermarkierung zu sehen. Notfalls werde ich bei Furuno nachfragen, deren Ersatzteile sind aber typischerweise nicht billig, von daher hoffe auf eine Identifizierung hier :-) Viele Grüße Sebastian
Wäre es nicht einfacher auch die Buchse zu ersetzen? Die Garantie ist ja sicher abgelaufen. :) Z.B. durch Automotive? https://de.rs-online.com/web/c/steckverbinder/leistungssteckverbinder/automotive-steckverbinder/?applied-dimensions=4294318548,4294317435,4294319556,4294319812,4294319481&pn=2
Moin, habe noch ein bisschen herumgesucht: Die Hirose 1300 Serie sieht ziemlich passend aus, sowohl von Pitch wie auch von Außenabmessungen und Kontakt-Anordnung: https://media.digikey.com/pdf/Data%20Sheets/Hirose%20PDFs/1300.pdf Das heißt jetzt natürlich noch lange nicht, dass man das Zeug auch irgendwo kaufen kann... falls nichts zu finden ist, wäre Austausch mein Plan B. Sebastian
Die komplette Hirose 1300 Serie scheint abgekündigt zu sein. Schaut also finster aus...
Um das Thema abzuschließen: Der gesuchte Stecker mit Gehäuse ist wohl ein Hirose S-1324-CTA. Die Info hilft aber nix, da es die Teile nirgends mehr zu kaufen gibt. Also bleibt, wie oben vorgeschlagen, nur ein Austausch.
Sebastian B. schrieb: > Der gesuchte Stecker mit Gehäuse ist wohl ein Hirose S-1324-CTA. Die > Info hilft aber nix, da es die Teile nirgends mehr zu kaufen gibt. Es muss ja nicht von Hirose sein. Hast du die im Datenblatt der 1300 Series auf S.2 genannten kompatiblen Typen auch schon abgeklopft?
Zumindest eine schnelle Google-Suche hat nichts ergeben :-( Es muss oben P-1324-CTA heißen, nicht S. Brauche den männlichen Teil.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.

