Hi Frage 1: was ist der Obergriff für diese Dinger wie STM32Cubemx? Sowas ähnliches gibt es ja bei anderen Herstellern auch. Frage 2: wie heissen diese Generatoren bei NXP(Kinetis oder S32): Processor expert? Infineon(ARM): TI(ARM): Ich habe mal ein Demo von Keil gesehen, und es sah aus als wurde man damit auch einiges generieren konnen. Stimmt das? Gibt es für Keil ein Plugin mit dem ich zb ein Project mit Freertos und Lwip zusammen stellen kann?
H. R. schrieb: > was ist der Obergriff für diese Dinger wie STM32Cubemx? Der gesuchte Begriff ist "Klicki-Bunti-Toy".
siehe hier: to_hal_or_not_to_hal Ich will das Konzept nicht schlecht reden aber: 100% funktioniert "Klick-Bunti"-Toy nicht. Silabs hat den HW-Configurator sogar aktuell aus dem Simplicity-Studio wieder raus geschmissen.
Generation Arduino. Lese das Datenblatt, schreibe Register usw. Thomas T. schrieb: > Silabs hat den HW-Configurator sogar aktuell aus dem > Simplicity-Studio wieder raus geschmissen. Wobei der, zumindest für die C8051, keinen HAL erzeugt sondern Registerzuweisungen. Das ist prima und sollten alle anderen meiner Meinung nach auch anbieten.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.