Hallo, ich möchte das Signal von einem Hallgeber (3 Anschlüsse) {+12V, Signal, Masse) in ein Singal von einem Iduktivgeber (+12V, Masse) umwandeln um einen KM/H Begrenzer für einen Roller zu betreiben. Habe da schon was zu 555. und einem Multivibrator gefunden aber steige da nicht durch. Villeicht hat jemand Schaltpläne von einer China CDI mit eingebatem KM/H Begrenzer oder erklärt mal Kurz welche Elektronischen Bauteile dazu von nöten sind und dessen Funktion =? Fakt ist das die Piaggio CDI 4 Anschlüsse hat. 2x Masse, Ladeanker und Zündimpulsgeber Der Zündimpulsgeber soll manipuliert werden durch das gewandelte Speedsignal vom Tacho geber. Wenn eine bestimmte Spannung anliegt bei z.B. 25 KM/H soll der Zündfunke unterbrochen werden. Am besten schon jeder dritte kurz vor erreichen der 25 KM/H.
GOLDEN TROPHY schrieb: > Hallo, ich möchte das Signal von einem Hallgeber (3 Anschlüsse) {+12V, > Signal, Masse) in ein Singal von einem Iduktivgeber (+12V, Masse) > umwandeln um einen KM/H Begrenzer für einen Roller zu betreiben. > > Habe da schon was zu 555. und einem Multivibrator gefunden aber steige > da nicht durch. Ein Hallgeber liefert typischerweise schon ein aufbereitetes Frequenz-Signal. Das ann man nich mehr verbessern. Man müsste die Eingangsschaltung Deines Begrenzers kennen, um zu wissen, was der für ein Signal erwartet. Das einfachste wäre m.E. wenn Du einen für Deinen Roller passenden Geber verwenden würdest. Dafür müsstest Du möglicherweise einen passenden Adapter drehen (lassen).
Ja den Begrenzer will ich ja selber bauen! Bei DZB WORLD bekomm ich nen Kasten der auf das Singal eines Reifenumfangs aufbaut... Sprich Magnet an der Felge, Sensor am Gabelholm/ Motorblock. Das ist mit zu auffällig..... Meine Chinaflunder hat das ganze gedönz an der Kupplungsglocke/ Variodeckel. Da habe ich einfach ne Remotecontol mit nem Wechslerreiails drangebaut und kann auf Knopfdruck zwischen 25 und 125 KM/h welchseln. Genau das soll in den Piaggio rein&!
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GOLDEN TROPHY schrieb: > Hallo, ich möchte das Signal von einem Hallgeber (3 Anschlüsse) {+12V, > Signal, Masse) in ein Singal von einem Iduktivgeber (+12V, Masse) > umwandeln um einen KM/H Begrenzer für einen Roller zu betreiben. Du weißt, dass Hallgeber und Induktivgeber auf Grund des unterschiedlichen Sensorprinzips, ganz andere Signale liefern, d.h. die Impulse zeilich i.A. völlig unterschiedlich aussehen?
Oke mal anders gefragt.... Welches Bauteil einer CHINA CDI verwertet das Signal vom Induktivgeber an der Kupplung ???
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