Forum: PC Hard- und Software Problem: LibreOffice u. CanonScan Lide220


von Freibüro (Gast)


Lesenswert?

Mit dem aktuellen LibreOffice 6.0.4.2 Windows 8.1 (64-Bit) kann ich 
keine Dokumente mit dem Canon-Scanner Lide220 (Twain, USB) scannen.

Ist der Scanner nicht mit dem PC verbunden sind die Felder
"Selcet Source..." und "Request..." ausgegraut. Nach einer Verbindung 
sind beide schwarz, es passiert aber nichts beim Anklicken.

Nach Aussage in  einem Blog hängt das mit der Kombination 64-Bit Windows 
und 32-Bit Twain-Treiber zusammen. Es gibt jedoch keine Möglichkeit 
einen Treiber direkt zu installiere und Canon bietet auch keinen an. Der 
Treiber wird von Windows nach dem Einstöpseln in den USB-Port 
installiert.

Kennt jemand einen work round?

von Jim M. (turboj)


Lesenswert?

Man könnte versuchen die 32-Bit Version von Open/Libre Office zu 
Installieren.

Asonsten müsste man mit einem beliebigen anderen 32-Bit Programm den 
Scanvorgang durchführen und das Bild hinterher im Office manuell 
importieren.

von Freibüro (Gast)


Lesenswert?

Jim M. schrieb:
> Man könnte versuchen die 32-Bit Version von Open/Libre Office zu
> Installieren.

Ist eine Lösung :)

> Asonsten müsste man mit einem beliebigen anderen 32-Bit Programm den
> Scanvorgang durchführen und das Bild hinterher im Office manuell
> importieren.

Das mache ich z. Z. :(

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.