Gast
#5571372
Hilfe, mein Google-fu reicht irgendwie nicht: Wie verbindet man eine kleines Intel 760p 256GB, M.2 Kärtchen halbwegs günstig und schnell mit dem Ethernet(10BASE)?
|
Anzeige
|
M.2 Kärtchen mit Ethernet verbinden?
Gast
#5571372
Hilfe, mein Google-fu reicht irgendwie nicht: Wie verbindet man eine kleines Intel 760p 256GB, M.2 Kärtchen halbwegs günstig und schnell mit dem Ethernet(10BASE)?
Gast
#5571384
Ulli B. schrieb: > Wie verbindet man eine kleines Intel 760p 256GB, M.2 Kärtchen halbwegs > günstig und schnell mit dem Ethernet(10BASE)? Heißklebe oder ein Prozessor-Board mit einer Ethernet-Schnittstelle, einer M.2-Schnittstelle und eine Betreibssystem, das die beiden Schnittstellen miteinander verbindet.
Gast
#5571401
Such dir einen (Mini-/Barebone-) Server, der mindestens eine m.2 (PCIe) und eine Ethernet-Schnittstelle hat. Ist nicht schwer zu finden, siehe: https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=barepc&xf=13209_1 Ist halt Aufwand, da ein Betriebssystem zu installieren und einzurichten. Einfacher: Es gibt USB-"Festplatten"-Gehäuse, die m.2 schlucken und per USB3 zur verfügung stellen. Und es gibt so "Mini-NAS"-Kästchen, die USB (-Storage) ans Ethernet bringen. https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=gehhd&xf=339_M.2 + DIGITUS DN7023-1 o.Ä. Noch einfacher, aber noch teurer: Es gibt gleich kompette NAS mit m.2 intern. https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=hdxnas&xf=1174_M.2 Antwort schreibenBitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben. |
Anzeige
|