Nabend zusammen, hat jemand eine Ahnung welcher IC das sein könnte? Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ;-)
Gast
#5587525
Hallo, ist es nicht eher das IC und "welcher IC" ein welches IC? Ein OPV mit sehr geringem Rauschen, evtl. LT Linear Technology
Also könnte ich den MCP602 nehmen? Mich wundert halt nur, dass es auf dem Schaltplan noch einen pin 8 und 4 gibt.
Gast
#5587535
Ob das wirklich Innereien eines Bauteil darstellen sollen? Wuerde da eher an so eine baugruppe denken: https://www.fujielectric.com/products/fasensor/photoelectric_switch_ph.html oder es ist eben was anderes, auf eine solche Frage will man doch kaum mehr als eine Sonntagsminute verplempern ;)
Gast
#5587543
> Mich wundert halt nur, dass es auf dem Schaltplan noch einen pin 8 und 4 gibt.
Ja Spannungsversorgung braucht er halt auch.
Gast
#5587544
Element A ist ein als Komparator betriebener Operationsverstärker mit verpolt angeschlossenen 3.3V als Versorgungsspannung und einer Eingangsspannung um ca. 1.6V (sagen wir 0.4 bis 3V). Da der Ausgang eine nach Masse geschaltete LED betreibt ist es kein open collector Komparator wie LM393 oder LM339. Da er mit 3.3V läuft ist es kein LM358 oder LM324 OpAmp. Ich denke mal, ein TLV3021 passt gut und ist klein. Aber es gibt hunderte andere ebenfalls passende Rail-To-Rail push pull Komparatoren.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.
