Forum: Haus & Smart Home Dyson Saugrobot schaltet WLAN nicht ein?


von Frank E. (Firma: Q3) (qualidat)


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Ich habe seit Kurzem einen Dyson 360 Eye (neuwertig, aber gebraucht 
gekauft, keine Garantie) und wollte nun mal mit der Handy-App 
herumspielen, u.a. auch, um ihn zeitgesteuert wirken zu lassen ... auf 
direkten Knopfdruck am Gerät funktioniert er einwandfrei.

Um ihn nun mit dem eigenen WLAN zu verbinden, muss man in der 
zugehörigen App zunächst das eigene WLAN auswählen und das zugehörige 
Passwort eingeben. Danach verbindet man die App mit dem vom Dyson 
temporär aufgespannten WLAN, offenbar, um auf diese Weise SSID und 
Passwort zu "übergeben".

Der Dyson macht seinen AP nicht dauerhaft an, sondern nur jeweils für 
einige Minuten, wenn man ihn auf die Ladestation stellt - für das 
Pairing eben. Man sieht das an einer LED auf der Oberseite ...

Leider macht meiner die LED und damit sein WLAN nur für einige Sekunden 
an, was natürlich nicht für das Pairing mit der App ausreicht.

Einen Reset-Taster hat das Gerät nicht ... Ideen, Tips? Danke.

von oszi40 (Gast)


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SSID sichtbar geschaltet?
Verschlüsslung=?
Schlechter Empfang in der Ecke?

von Frank E. (Firma: Q3) (qualidat)


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oszi40 schrieb:
> SSID sichtbar geschaltet?
> Verschlüsslung=?
> Schlechter Empfang in der Ecke?

Danke für die Mühe, aber du hast das Postig nicht gelesen oder nicht 
verstanden. Soweit, dass deine Einwände überhaupt eine Rolle spielen, 
kommt es garnicht erst: Der Robi schaltet sein WLAN viel zu kurz ein.

Die LED, die das anzeigen soll, leuchtet nur für ca. 5s auf und geht 
dann aus. Gleichzeitig ist mit dem Handy auf dem die Dyson-App läuft, 
kein WLAN "dyson.... xyz" zu finden, wie es in der Anleitung steht.

Dabei stehe ich 1m neben dem Robi, 2m daneben befindet sich ein 
Accesspoint, dazwischen befinden sich kein Stahlbeton und keine geerdete 
Metall-Gaze.

von oszi40 (Gast)


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Frank E. schrieb:
> Der Robi schaltet sein WLAN viel zu kurz ein.

Manual gefunden? S.10ff Die WLAN-LED an Ihrem
Roboter blinkt während des Verbindungsaufbaus. Wenn die
Verbindung hergestellt ist, schaltet sich die LED ab. Wenn der Roboter
die Verbindung nicht herstellen kann, leuchtet die LED wieder

 https://www.dyson.de/medialibrary/Files/Dyson/Support/downloads/EU/Floorcare/360_Eye_Manual_DE_AT_CHDE.pdf

von Frank E. (Firma: Q3) (qualidat)


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oszi40 schrieb:

> Manual gefunden? S.10ff Die WLAN-LED an Ihrem
> Roboter blinkt während des Verbindungsaufbaus. Wenn die
> Verbindung hergestellt ist, schaltet sich die LED ab. Wenn der Roboter
> die Verbindung nicht herstellen kann, leuchtet die LED wieder



Hmmm ... klingt logisch ... Schlussfolgerung: Dann verbindet er sich 
evtl. mit einem fremden Netz, vlt. ein offenes Vodafone oder Telekom, 
denn mit MEINEM Netz war er garantiert noch nie verbunden (hat absolut 
exotische SSID).

Habe inzwischen auf der Webseite von Dyson gefunden, dass er - gut 
versteckt unterm HEPA-Filter, einen USB-Anschluss haben soll. Dort 
steckt man einen Stick rein, mit einer Setup-Datei (Text), die (u.a.) 
ein Kommando zum Reset des WLAN enthalten kann.

Bin z.Zt. nicht Zuhause, teste das morgen u. berichte.

von oszi40 (Gast)


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Frank E. schrieb:
> Dann verbindet er sich
> evtl. mit einem fremden Netz,

Dann schaff das Ding und Dein WLAN in den Keller, wo noch keine anderen 
Störer sind und teste dort.

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