Hallo zusammen, ich habe gerade ein Referenzdesign (http://www.ti.com/lit/ug/sprui25c/sprui25c.pdf S. 13) vor mir, und weiß nicht so recht wieso die Filter von QEP_A und QEP_B unterschiedlich ausgelegt sind. Für die, die sichs nicht anschauen wollen: Bei einem ein Quadratursignal sind die Filter für Signale A,B und I unterschiedlich ausgelegt, und auch noch von Kanal zu Kanal unterschiedlich. Auf der Seite davor ists das gleiche beim Filter von DAC: auch hier jeder Filter eine andere Grenzfrequenz. Weiß jemand, wieso man das so macht? lg Dominik
Hi, ich glaube, das ist einfach nur eine sehr ungünstige Platzierung der Label. Für mich haben alle Widerstände 1k und alle Cs 1nF. Die Widerstände heißen R13, R29, R48, R49, R50, R51 von links nach rechts gelesen.
Hm, ich kenne mich mit Eagle nicht sonderlich aus, würde aber Tippen das die Bezeichner der Widerstände (R13, R29...) einfach ziemlich nahe am Wert stehen (1k) und es daher so aussieht, als würden sich die Werte unterscheiden.
Dominik schrieb: > Auf der Seite davor ists das gleiche beim Filter von DAC: auch hier > jeder Filter eine andere Grenzfrequenz. Der hat da einfach den Bauteilnamen und den Bauteilwert zu dicht aufeinander gesschrieben. Dort im Screenshot sind 6 Stück 1k Widerstände zu sehen. Aber auch den Rest der Schlatung hat offenbar der Praktikant gemalt, der zum ersten Mal mit OrCad herumgemacht hat. Das würde mir zu denken geben... ;-)
Ich denke alle Widerstände sind 1k (alle gleich), R501k heisst R50 1k.
Ich glaube, das ist das erste Mal seit langem, dass hier im Forum alle gleicher Meinung sind :D duckundweg
Chris R. schrieb: > Ich glaube, das ist das erste Mal seit langem, dass hier im Forum > alle > gleicher Meinung sind :D > > duckundweg Ungewohnt ist auch, dass sich keiner über die Salamitaktik beschwert ("Wo soll das Ding denn überhaupt eingebaut werden!?!?!?!") wodurch es ja unmöglich ist die Frage zu beantworten... Unfähigkeit wurde auch noch keinem vorgeworfen... Was ist denn los heute?
Patrick B. schrieb: > Unfähigkeit wurde auch noch keinem vorgeworfen... Was ist denn los > heute? Ich glaube, das Forum ist irgendwie kaputt! Ich habe heute auch schon selbst ziemlichen Stuss im Thread "ADC: 16 Bit in 10 Bit" geschrieben und dafür noch nicht mal negative Bewertungen erhalten...
Patrick B. schrieb: > Ungewohnt ist auch, dass sich keiner über die Salamitaktik beschwert > ("Wo soll das Ding denn überhaupt eingebaut werden!?!?!?!") wodurch es > ja unmöglich ist die Frage zu beantworten... > Unfähigkeit wurde auch noch keinem vorgeworfen... Was ist denn los > heute? Friede, Freude, Eierkuchen! Dankeschön :)
Lothar M. schrieb: > Aber auch den Rest der Schlatung hat offenbar der Praktikant gemalt, der > zum ersten Mal mit OrCad herumgemacht hat. Das würde mir zu denken > geben... ;-) Das ist nicht nur da so... Wenn man danach ginge, kann man gar nichts mehr kaufen :-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.