Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Gerätetreiber für einen Arduino Micro. 1. Er wird nicht beim verbinden am USB installiert. 2. Bei einer mauellen Installation im Gerätetreiber, sagt mir das System der Treiber sei aktuell. 3. Ich hatte vor einiger Zeit diesen Arduino schon an dem selben PC programmiert. 4. Ein anderes Gerät erzeugt das selbe Verhalten. Was kann man da machen? Gruß, Techniker0xD3
Techniker0xD3 schrieb: > 1. Er wird nicht beim verbinden am USB installiert. Wie zeigt sich das? Techniker0xD3 schrieb: > 2. Bei einer mauellen Installation im Gerätetreiber, sagt mir das System > der Treiber sei aktuell. Widerspricht sich mit 1 Techniker0xD3 schrieb: > Was kann man da machen? Leider ist geheim welchen Nano du nutzt. Es gibt originale und viele verschiedene Nachbauten/Clone. z.B. mit dem CH340 als Serial USB Wandler. Vielleicht brauchst du ja diesen Treiber.
Techniker0xD3 schrieb: > Orginal Arduino Micro OK, hatte Nano gelesen. Sorry. Techniker0xD3 schrieb: > Help :( Jammere nicht! Vorgehen um den Micro zu überreden.... Im Arduino Ordner gibt es Driver. Dort die richtige Exe aufrufen, um die Treiber zu installieren. Blinkt er nach dem Reset drücken und wieder los lassen? Ja: Bootloader ok. Nein: Bootloader neu aufspielen. Wenn man exotische Dinge mit dem USB des Micros gemacht hat, kann es sein, dass der Treiber keine Reset ausführen kann, da er die Serielle nicht findet/installieren kann. Dann in der IDE auf Hochladen drücken. Reset auf dem Micro drücken Und in dem Moment, wenn die IDE Upload sagt, den Reset loslassen. evtl. mehrfach versuchen. Das Problem existiert nicht, wenn du ein Serial.begin im Code hast. Dann funktioniert der automatische Reset.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.

