Hallo Wir sind ein kleines Unternehmen mit nur einer handvoll Mitarbeitern. 5 davon verwenden Windows10 Notebooks und für den Emailversand Outlook 2016 bzw. 2019 Ist es möglich die Outlook Kontaktliste zwischen diesen Geräten permanentn zu synchronisieren?
Das hier wäre vielleicht auch eine Lösung: https://www.intra2net.com/de/products/business-server.php
Doof nur wenn einer Kontakte löscht und in beide Richtungen (inkl. löschen) synchronisiert wird.
Herbert K. schrieb: > Wir sind ein kleines Unternehmen mit nur einer handvoll Mitarbeitern. Da bietet sich Exchange Online an: https://cloud.telekom.de/de/software/office-365/exchange-online
OLX Team https://www.gangl.de/product/team.html Ist eine Lösung ohne Exchange. Benutze ich an mehreren Stellen seit Jahren ohne Probleme.
Torsten S. schrieb: > Ist eine Lösung ohne Exchange. Davon gibt es einige. Allerdings sind solche mit dem (oder ähnlichem) Funktionsumfag von Exchange i.d.R. nicht dramatisch billiger, kostenlos schon gar nicht. Man muß sich auch bewußt sein, daß sich 3rd-Party Lösungen nicht unbedingt so nahtlos in das AD-Netzwerk integrieren, daß es möglicherweise Inkompatibilitäten gibt oder daß das Produkt von heute auf morgen nicht mehr gepflegt wird. Exchange ist nicht billig, aber es funktioniert recht gut und Clients gibt es nicht nur für Windows, sondern fast alle Geräte. Notfalls genügt ein beliebiger Browser und OWA.
@Icke: Prinzipiell hast du recht. Nur gibt es an vielen Stellen eben keine AD Umgebung. Ich habe Vereine, kleine zwei Personen Unternehmen usw. Die wollen nur einen gleichen Kalender oder die Kontakte auf zwei Rechnern und 'nem Notebook synchronisieren. Und das nicht online. Denen kann man nicht unbedingt einen Server, die Windows Serverlizenz, die Cals und Exchange dafür empfehlen.
Dann bleibt immer noch Eierphone mit der Cloud oder Android mit der Cloud dann von der Cloud zum 2. oder 3. PC.
Suche mal nach EAS. Exchange Active Sync Vilelicht fällt Dir dazu was ein. Oder ein kleiner Tobit Server.
Torsten S. schrieb: > Nur gibt es an vielen Stellen eben keine AD Umgebung. Ok, dann scheidet (lokales) Exchange ohnehin aus.
Exchange Online wurde schon genannt, ein kleiner Office 365-Businessplan ginge auch oder günstiger, wenn nicht alle/andere als die O365/Exchange-Features gebraucht werden, Zoho Workplace. Falls es wirklich nur fünf Leute sind und die Funktionen passen (u.a. nur eine Domain, Mailanhänge 25 MB), könnte auch der kostenlose Plan reichen. Vielleicht reicht ja sogar die Variante, dass zu diesem Zweck genau ein Account gekauft/angelegt wird und alle Mitarbeiter auf diesen zugreifen bspw. via EAS (ob's die AGBs zulassen wäre eine andere Frage ;)) https://www.zoho.eu/workplace/plan-comparison.html https://www.zoho.eu/workplace/pricing.html
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