Ich habe eine Leuchte aus *bay gekauft, man kann mittels einer IR Fernbedienung deren LED Matrix steuern, Schriftzüge und dergleichen. Ich werde mir ein neues Gehäuse drucken und die Taster der Fernbedienung im Gehäuse unterbringen. Das Gerät trifft die nächsten Tage ein, kann also noch kein Bild vom Innenleben posten. Die Frage ist nun, wie kann ich Sender und Empfänger 'hardwiren', wäre natürlich schöner als die IR LED neben den Phototransistor zu packen.
Philipp G. schrieb: > Die Frage ist nun, wie kann ich Sender und Empfänger 'hardwiren', Was soll das sein? Willst du die IR-Verbindung gegen ein Kabel tauschen? > wäre > natürlich schöner als die IR LED neben den Phototransistor zu packen. Warum nicht? Das funktioniert und du musst an der Elektronik nichts verändern. Man muss bestenfalls einen Mindestabstand einhalten der eine Filterscheibe dazwischen packen, damit der Empfänger nicht übersteuert.
Falk B. schrieb: >> Die Frage ist nun, wie kann ich Sender und Empfänger 'hardwiren', > > Was soll das sein? Willst du die IR-Verbindung gegen ein Kabel tauschen? Stimmt genau. Falk B. schrieb: >> wäre >> natürlich schöner als die IR LED neben den Phototransistor zu packen. > > Warum nicht? Das funktioniert und du musst an der Elektronik nichts > verändern. Man muss bestenfalls einen Mindestabstand einhalten der eine > Filterscheibe dazwischen packen, damit der Empfänger nicht übersteuert. IR Filter und in schwarzes Silikon packen? 90° Winkel?
Gast
#5872044
Braucht man max. bissie weißes Papier zum Streuen mit dazwischenpacken.
Falk B. schrieb: >> Die Frage ist nun, wie kann ich Sender und Empfänger 'hardwiren', > > Was soll das sein? Willst du die IR-Verbindung gegen ein Kabel tauschen? Ok, dennoch, rein interessehalber, wie gross ist der Aufwand für eine Kabel Verbindung?
Gast
#5872237
Philipp G. schrieb: > Ok, dennoch, rein interessehalber, wie gross ist der Aufwand für eine > Kabel Verbindung? Von simpel bis unlösbar... Die fertigen IR Empfänger haben einen Demodulator drin, da kommt direkt RC5 o.ä. raus. Du müsstest also in der Fernbedienung das unmodulierte Datensignal abgreifen. Nur mit Angstwiderstand zusammen klemmen geht also schon mal nicht.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.