Hallo zusammen, ich würde gerne einen neuen Leasingvertrag abschließen - für eine C Klasse oder ähnliches. Jedoch ist der Listenpreis der Autos zZ einfach etwas zu "hoch" für die 1% Regelung. Ich weiß das "im Nachhinein" installierte Optionen nicht auf den Listenpreis addiert werden. Gibts da irgendwelche "Tricks" damit man den Listenpreis günstig hält? Danke Gruß
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per Definition ist der Listenpreis des gleichen Modells immer gleich. Musst dir eben das Modell mit der geringsten Ausstattungsvariante aussuchen. Das hast dann den geringsten Listenpreis.
Besorge dir einen Euro 6D Mercedes C Klasse und es werden nur 0.5% berechnet.
Michael B. schrieb: > Besorge dir einen Euro 6D Mercedes C Klasse und es werden nur 0.5% > berechnet. Wirklich? Nach welcher Grundlage?
Bei Opel gibt es für einige Modelle eine "Business Edition". Die sind schon ganz brauchbar ausgestattet und der Listenpreis ist ca. 20% niedriger als ein vergleichbares Fahrzeug. Auf Nachfrage, wie dieser Preis zustande kommt, sagte mir der Händler ziemlich unverblümt, dass sich dieses Angebot an die Firmenwagenfahrer mit 1%-Regel richtet. Die profitieren vom günstigen Listenpreis, allerdings gibt es da keinen Cent Rabatt mehr. Vielleicht gibt es sowas bei Mercedes auch, aber wer Premium fahren will, muss notfalls Premium bezahlen...
Die grossen schweren Kessel sind doch nicht spassig. Die koennen nicht mal auf 3 Spuren wenden. Ich hatte kuerzlich einen kleinen Mitsubishi ausgeliehen bekommen. Der machte Spass und bleib immer um die 4 Liter
Jens P. schrieb: > Auf Nachfrage, wie dieser Preis zustande kommt, sagte mir der Händler > ziemlich unverblümt, dass sich dieses Angebot an die Firmenwagenfahrer > mit 1%-Regel richtet. Das Angebot entspricht der Nachfrage bei gegebenen Rahmenbedingungen. Wenn die Händler das nicht hinkriegen würden, wären sie doch weg vom Fenster. > Die profitieren vom günstigen Listenpreis, > allerdings gibt es da keinen Cent Rabatt mehr. Warum sollte der Händler denn noch Rabatt geben?? > Vielleicht gibt es sowas bei Mercedes auch, Ich würde da sogar einen Kasten Bier drauf wetten.
Es sollte keine Tipps dafür geben, wie man beim Leasing für so eine Karre noch Geld sparen kann. Wer sowas haben will, soll auch bluten. Erst recht, wenn es um Steuerersparnis geht.
Norbert S. schrieb: > Es sollte keine Tipps dafür geben, wie man beim Leasing für so > eine Karre noch Geld sparen kann. Wer sowas haben will, soll auch > bluten. Erst recht, wenn es um Steuerersparnis geht. Keine Sorge, abgerechnet wird am Schluss (bei der Rückgabe). Da hat sich schon mancher gewundert ...
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