https://www.mcselec.com/ https://www.bascomforum.de/ http://downforme.org/is-www.mcselec.com-down-today-for-everyone Bascomforum.de Server Status: UP ( HTTP Response Code: 301 ) http://downforme.org/is-bascomforum.de-down-today-for-everyone Bascomforum.de Server Status: UP ( HTTP Response Code: 301 ) Was ist los?
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Entweder gibt es bei Dir ein Netzwerkproblem oder die Server waren nur kurzzeitig gestört. Ich kann beide Webseiten aufrufen.
Das ist normal. Downforme ruft die Seite per http ab. Da kommt eine Umleitung auf https, deswegen der Fehler 301.
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https://www.mcselec.com/ Nach etwas Zeit: De wachttijd voor de verbinding is verstreken De server op www.mcselec.com doet er te lang over om te antwoorden. Misschien is de website tijdelijk niet beschikbaar of overbelast. Probeer het over enkele ogenblikken opnieuw. Als u geen enkele pagina kunt laden, controleer dan de netwerkverbinding van uw computer. Als uw computer of netwerk wordt beveiligd door een firewall of proxy, zorg er dan voor dat Firefox toegang heeft tot het web.
Geert H. schrieb: > https://www.mcselec.com/ Alternativ eventuell über die Ip https://95.211.129.25 Geht problemlos ggf mal deinen Router Neustarten?
Dann liegt es an Deinem Computer, Netzwerk oder Provider. Hier ist alles OK. Starte mal alle Geräte neu.
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Mario M. schrieb: > Dann liegt es an Deinem Computer, Netzwerk oder Provider. Hier ist alles > OK. Starte mal alle Geräte neu. Habe Router und PC neu gestartet. Alles ganz normal. Aber die 2 Bascom sites wollen noch immer nicht aufkommen. Vielleicht ist es etwas mit DNS? ipconfig /flushdns hat nicht geholfen
Mal direkt die IP probierts? Wenn alles nicht funktioniert, ist es wahrscheinlich ein Routing-Problem, da hilft dann nur warten.
Am besten mal die gesamte Chronik/Verlauf löschen. Dann Firefox neu starten. Ich hatte so ein Problem schon mal mit der Webseite heise.de auf einem Rechner.
Nee, liegt nicht am Browser. Der Server antwortet nicht. Uptime.com sagt, dass die Site von Lelystadt aus nicht erreichbar ist. @TO: Bist Du in NL?
Mario M. schrieb: > Nee, liegt nicht am Browser. Der Server antwortet nicht. Uptime.com > sagt, dass die Site von Lelystadt aus nicht erreichbar ist. @TO: Bist Du > in NL? (Danke!) Ja ich bin in NL. Versteh ich das richtig dass in NL kein verbindung möglich ist? uptime.com meldet bei mir nur Probleme mit mail server: Mail Server Type Test Result SMTP SMTP on mail.mcselec.com - SSL/TLS CRITICAL - Socket timeout after 10 seconds More Info SMTP SMTP on mail.mcselec.com CRITICAL - Socket timeout after 10 seconds Close CRITICAL - Socket timeout after 10 seconds
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Geert H. schrieb: > Ja ich bin in NL. > Versteh ich das richtig dass in NL kein verbindung möglich ist? es ist gut möglich dass Dein DNS die webseite "vergessen" hat. (also dein ISP nicht Dein Computer) Das passiert gerne mal nach nem delayed dns update; kannst Du die Seite über Ihre public IP aufrufen? Werner M. schrieb: > Alternativ eventuell über die Ip https://95.211.129.25 falls ja hilft meistens warten; manchmal hilft es den ISP über den DNS Fehler zu informieren Aber gewöhnlicherweise ist spätestens nach 24h eh wieder alles gut
This does not work https://95.211.129.25/ My mobile also complains that connecting takes too long. I informed my ISP. I saw an almost similar complaint on their forum. Ok, thanks for your help I will have to wait now a few hours/days.
Geert H. schrieb: > This does not work https://95.211.129.25/ Any error message? Did you try http://95.211.129.25/
@Wolfgang: the http: doesn'twork either. To all: somebody suggested to do cmd tracert site.com; conclusion is there is something wrong. I'll just have to wait and see if it gets resolved. tracert site.com Tracing route to site.com [204.74.99.100] over a maximum of 30 hops: 1 * Request timed out. 2 21 ms 19 ms 19 ms ip1-96-173-82.adsl2.static.versatel.nl [82.173.96.1] 3 22 ms 23 ms 25 ms ae6-0.br04tc2.versatel.net [212.53.25.197] 4 23 ms 23 ms 24 ms ams5-core-1.bundle-ether6.tele2.net [212.151.190.0] 5 21 ms 22 ms 21 ms ams5-peer-1.ae0-unit0.tele2.net [130.244.82.55] 6 * Request timed out. 7 22 ms 39 ms 23 ms siteprotect.security.neustar [68.142.82.25] 8 * Request timed out. 9 * Request timed out. 10 * Request timed out. 11 23 ms 22 ms 22 ms 156.154.215.129 12 23 ms 21 ms 22 ms crs.ultradns.net [204.74.99.100] Trace complete. I did trace mcselec as well: tracert mcselec.com Tracing route to mcselec.com [95.211.129.25] over a maximum of 30 hops: 1 * Request timed out. 2 20 ms 19 ms 20 ms ip1-96-173-82.adsl2.static.versatel.nl [82.173.96.1] 3 22 ms 23 ms 23 ms ae6-0.br04tc2.versatel.net [212.53.25.197] 4 23 ms 22 ms 23 ms ams5-core-1.bundle-ether6.tele2.net [212.151.190.0] 5 24 ms 23 ms 23 ms ams-core-2.bundle-ether9.tele2.net [130.244.82.57] 6 21 ms 20 ms 20 ms 130.244.200.19 7 22 ms 22 ms 22 ms adm-bb3-link.telia.net [62.115.136.194] 8 21 ms 22 ms 21 ms leaseweb-ic-308104-adm-b3.c.telia.net [62.115.48.210] 9 * Request timed out. 10 * Request timed out. 11 * Request timed out. 12 * Request timed out. 13 * Request timed out. 14 * Request timed out. 15 * Request timed out. 16 * Request timed out. 17 * Request timed out. 18 * Request timed out. 19 * Request timed out. 20 * Request timed out. 21 * Request timed out. 22 * Request timed out. 23 * Request timed out. 24 * Request timed out. 25 * Request timed out. 26 * Request timed out. 27 * Request timed out. 28 * Request timed out. 29 * Request timed out. 30 * Request timed out. Trace complete.
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if you're still having issues accessing the sites.. find a simple webproxy page (glype based is fine) like radiocarb.com or such then you can at least brwose the websites.. be carefull with transmitting sensitive userdata (like your password) however, not knowing the glype-site-owner you have no way of telling if your data is logged or not. If you have a small webhosting account, you can easily install glype yourself there and use that instead, hoping your webhoster still has access to the sites you want when you do not. and that's the complicated way of asking: "and? still locked out?"
@sid I am still locked out. I can see the sites by startpage.com but that does not allow me to login. I can login at the sites from my mobile phone network provider (but not via modem WiFi). As nobody else seems to have this problem I suspect that my IP has been blocked by MCS, for whatever reason. I try to contact them.
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It works again! Indeed my IP had been blocked, because they found 'a lot of SYN packets'. I don't understand at all what caused that. I only did a complete reïnstall of Windows.
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