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Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Kein Kontakt mit Websites Bascom


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Autor: Geert H. (geerth)
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https://www.mcselec.com/
https://www.bascomforum.de/

http://downforme.org/is-www.mcselec.com-down-today-for-everyone
Bascomforum.de Server Status: UP ( HTTP Response Code: 301 )
http://downforme.org/is-bascomforum.de-down-today-for-everyone
Bascomforum.de Server Status: UP ( HTTP Response Code: 301 )

Was ist los?

: Bearbeitet durch User
Autor: Karl M. (Gast)
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Das ist eine Falschmeldung.

Autor: Andreas S. (Firma: Schweigstill IT) (schweigstill) Benutzerseite
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Entweder gibt es bei Dir ein Netzwerkproblem oder die Server waren nur 
kurzzeitig gestört. Ich kann beide Webseiten aufrufen.

Autor: Geert H. (geerth)
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Mach ich etwas falsch, oder Website?

Autor: Mario M. (thelonging)
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Das ist normal. Downforme ruft die Seite per http ab. Da kommt eine 
Umleitung auf https, deswegen der Fehler 301.

: Bearbeitet durch User
Autor: Geert H. (geerth)
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Und was soll ich tun im zu sehen was Ihr seht?

Autor: Mario M. (thelonging)
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Du hast uns noch nicht verraten, was Du siehst.

Autor: Geert H. (geerth)
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https://www.mcselec.com/


Nach etwas Zeit:



De wachttijd voor de verbinding is verstreken

De server op www.mcselec.com doet er te lang over om te antwoorden.

    Misschien is de website tijdelijk niet beschikbaar of overbelast. 
Probeer het over enkele ogenblikken opnieuw.
    Als u geen enkele pagina kunt laden, controleer dan de 
netwerkverbinding van uw computer.
    Als uw computer of netwerk wordt beveiligd door een firewall of 
proxy, zorg er dan voor dat Firefox toegang heeft tot het web.

Autor: my2ct (Gast)
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Geert H. schrieb:
> Was ist los?

Keine Panik - alles wieder gut ;-)

Autor: Werner M. (werner-m)
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Geert H. schrieb:
> https://www.mcselec.com/
Alternativ eventuell über die Ip https://95.211.129.25


Geht problemlos
ggf mal deinen Router Neustarten?

Autor: Mario M. (thelonging)
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Dann liegt es an Deinem Computer, Netzwerk oder Provider. Hier ist alles 
OK. Starte mal alle Geräte neu.

: Bearbeitet durch User
Autor: Geert H. (geerth)
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Mario M. schrieb:
> Dann liegt es an Deinem Computer, Netzwerk oder Provider. Hier ist alles
> OK. Starte mal alle Geräte neu.

Habe Router und PC neu gestartet.
Alles ganz normal.

Aber die 2 Bascom sites wollen noch immer nicht aufkommen.
Vielleicht ist es etwas mit DNS?

ipconfig /flushdns
hat nicht geholfen

Autor: Mario M. (thelonging)
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Mal direkt die IP probierts? Wenn alles nicht funktioniert, ist es 
wahrscheinlich ein Routing-Problem, da hilft dann nur warten.

Autor: Helmut S. (helmuts)
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Am besten mal die gesamte Chronik/Verlauf löschen. Dann Firefox neu 
starten.
Ich hatte so ein Problem schon mal mit der Webseite heise.de auf einem 
Rechner.

Autor: Mario M. (thelonging)
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Nee, liegt nicht am Browser. Der Server antwortet nicht. Uptime.com 
sagt, dass die Site von Lelystadt aus nicht erreichbar ist. @TO: Bist Du 
in NL?

Autor: Geert H. (geerth)
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Mario M. schrieb:
> Nee, liegt nicht am Browser. Der Server antwortet nicht. Uptime.com
> sagt, dass die Site von Lelystadt aus nicht erreichbar ist. @TO: Bist Du
> in NL?

(Danke!)
Ja ich bin in NL.
Versteh ich das richtig dass in NL kein verbindung möglich ist?

uptime.com meldet bei mir nur Probleme mit mail server:
Mail Server
    Type  Test  Result
    SMTP  SMTP on mail.mcselec.com - SSL/TLS  CRITICAL - Socket timeout 
after 10 seconds   More Info
    SMTP  SMTP on mail.mcselec.com  CRITICAL - Socket timeout after 10 
seconds   Close

CRITICAL - Socket timeout after 10 seconds

: Bearbeitet durch User
Autor: sid (Gast)
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Geert H. schrieb:
> Ja ich bin in NL.
> Versteh ich das richtig dass in NL kein verbindung möglich ist?

es ist gut möglich dass Dein DNS die webseite "vergessen" hat.
(also dein ISP nicht Dein Computer)

Das passiert gerne mal nach nem delayed dns update;
kannst Du die Seite über Ihre public IP aufrufen?

Werner M. schrieb:
> Alternativ eventuell über die Ip https://95.211.129.25

falls ja hilft meistens warten;
manchmal hilft es den ISP über den DNS Fehler zu informieren
Aber gewöhnlicherweise ist spätestens nach 24h eh wieder alles gut

Autor: Geert H. (geerth)
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This does not work https://95.211.129.25/
My mobile also complains that connecting takes too long.
I informed my ISP. I saw an almost similar complaint on their forum.

Ok, thanks for your help
I will have to wait now a few hours/days.

Autor: Wolfgang (Gast)
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Geert H. schrieb:
> This does not work https://95.211.129.25/

Any error message?

Did you try http://95.211.129.25/

Autor: Geert H. (geerth)
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@Wolfgang: the http: doesn'twork either.

To all: somebody suggested to do cmd tracert site.com; conclusion is 
there is something wrong. I'll just have to wait and see if it gets 
resolved.


tracert site.com

Tracing route to site.com [204.74.99.100]
over a maximum of 30 hops:

  1                     *     Request timed out.
  2    21 ms    19 ms    19 ms  ip1-96-173-82.adsl2.static.versatel.nl 
[82.173.96.1]
  3    22 ms    23 ms    25 ms  ae6-0.br04tc2.versatel.net 
[212.53.25.197]
  4    23 ms    23 ms    24 ms  ams5-core-1.bundle-ether6.tele2.net 
[212.151.190.0]
  5    21 ms    22 ms    21 ms  ams5-peer-1.ae0-unit0.tele2.net 
[130.244.82.55]
  6                     *     Request timed out.
  7    22 ms    39 ms    23 ms  siteprotect.security.neustar 
[68.142.82.25]
  8                     *     Request timed out.
  9                     *     Request timed out.
 10                     *     Request timed out.
 11    23 ms    22 ms    22 ms  156.154.215.129
 12    23 ms    21 ms    22 ms  crs.ultradns.net [204.74.99.100]

Trace complete.




I did trace mcselec as well:
tracert mcselec.com

Tracing route to mcselec.com [95.211.129.25]
over a maximum of 30 hops:

  1                     *     Request timed out.
  2    20 ms    19 ms    20 ms  ip1-96-173-82.adsl2.static.versatel.nl 
[82.173.96.1]
  3    22 ms    23 ms    23 ms  ae6-0.br04tc2.versatel.net 
[212.53.25.197]
  4    23 ms    22 ms    23 ms  ams5-core-1.bundle-ether6.tele2.net 
[212.151.190.0]
  5    24 ms    23 ms    23 ms  ams-core-2.bundle-ether9.tele2.net 
[130.244.82.57]
  6    21 ms    20 ms    20 ms  130.244.200.19
  7    22 ms    22 ms    22 ms  adm-bb3-link.telia.net [62.115.136.194]
  8    21 ms    22 ms    21 ms  leaseweb-ic-308104-adm-b3.c.telia.net 
[62.115.48.210]
  9                     *     Request timed out.
 10                     *     Request timed out.
 11                     *     Request timed out.
 12                     *     Request timed out.
 13                     *     Request timed out.
 14                     *     Request timed out.
 15                     *     Request timed out.
 16                     *     Request timed out.
 17                     *     Request timed out.
 18                     *     Request timed out.
 19                     *     Request timed out.
 20                     *     Request timed out.
 21                     *     Request timed out.
 22                     *     Request timed out.
 23                     *     Request timed out.
 24                     *     Request timed out.
 25                     *     Request timed out.
 26                     *     Request timed out.
 27                     *     Request timed out.
 28                     *     Request timed out.
 29                     *     Request timed out.
 30                     *     Request timed out.

Trace complete.

: Bearbeitet durch User
Autor: sid (Gast)
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if you're still having issues accessing the sites..

find a simple webproxy page (glype based is fine)
like radiocarb.com or such

then you can at least brwose the websites..
be carefull with transmitting sensitive userdata (like your password)
however, not knowing the glype-site-owner you have no way of telling if
your data is logged or not.

If you have a small webhosting account, you can easily install glype 
yourself there and use that instead,
hoping your webhoster still has access to the sites you want when you do 
not.

and that's the complicated way of asking:
"and? still locked out?"

Autor: Geert H. (geerth)
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@sid
I am still locked out.
I can see the sites by startpage.com but that does not allow me to 
login.
I can login at the sites from my mobile phone network provider (but not 
via modem WiFi).
As nobody else seems to have this problem I suspect that my IP has been 
blocked by MCS, for whatever reason.
I try to contact them.

: Bearbeitet durch User
Autor: Geert H. (geerth)
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It works again!
Indeed my IP had been blocked, because they found 'a lot of SYN 
packets'.
I don't understand at all what caused that. I only did a complete 
reïnstall of Windows.

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