Hallo, Ich möchte zwei auf Biegung beanspruchte Blattfedern in einem Gehäuse befestigen. Glaubt ihr es reicht wenn ich eine Nut in die Wand mache und die Blattfedern dort mit einer Übermaßpassung reinstecke?
Gast
#6121412
Machstsuso wie im Bild schrieb: > https://www.trucksystems.de/DAF-Blattfeder-Vorderfeder-295458-295-458 Also meine Blattfeder ist momentan einfach ein dünnes Blech ohne dieses eingerollte wie auf deinem link zu sehen. Ehrlich gesagt kann ich mir den link leider nicht so viel anfangen, könntest du mir das vielleicht etwas genauer erklären :)
Gast
#6121442
Jack H. schrieb: > Glaubt ihr es reicht wenn ich eine Nut in die Wand mache und die > Blattfedern dort mit einer Übermaßpassung reinstecke? Keine Ahnung. Zeichnung statt Prosa bitte.
Ok mach ich gleich
Abi schrieb: > Jack H. schrieb: >> Glaubt ihr es reicht wenn ich eine Nut in die Wand mache und die >> Blattfedern dort mit einer Übermaßpassung reinstecke? > > Keine Ahnung. Zeichnung statt Prosa bitte. Hier
Gast
#6121624
Jack H. schrieb: > Hier Ok. Was hindert die Blattfeder am Rausrutschen? Ist die verbleibende Wandstärke genug um der Belastung standzuhalten? Hast du die Kraft die zur gewünschten Verformung notwendig ist berechnet?
Gast
#6121631
Sinnvoller Weise Informationen heraus geben! Was soll denn damit bezweckt werden?
Gast
#6121977
Kann so funktionieren. Ich nehme an, im Gehäuse soll etwas eingeklemmt werden?
Gast
#6121985
Wie viele Sekunden soll das in der Nut halten? Aus was ist das Gehäuse? Die Feder ist recht steif bei den Dimensionen. Das sieht mir nach naiven Konstruktionsfehler aus.
ist eine blöde Idee, da die Blattfeder um die Kante geknickt wird. Besser wäre eine Spline die mit dem Mindestradius beginnt und mit unendlichem Radius Richtung Blattfeder ausläuft. Dann legt sich die Blattfeder je nach Belastung immer an dem richtigen Punkt tangential an. sg
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.
