Hallo Leute, Will mir sowas wie im Bild bauen. Nun stehe ich aber vor einem grossen Problem: Welches Gewinde hat so eine Whiskyflasche? Gibt es da einen Namen dafür? Gibt es irgendwo fertige Adapter dafür?
Erst das Bild einstellen und dann den Whisky trinken!
Es gibt Normen, Stichwort Glasgewinde. Eine Abart des Rundgewindes. Wer sich daran hält musst du selbst rausfinden.
Aaah. Bild vergessen. Die Frage ist, ob dies dann ein GL Gewinde ist.
Wie "fließt" Luft zurück in die Flaschen?
Super G. schrieb: > Wie "fließt" Luft zurück in die Flaschen? Absolut geile Hartware!!! ;---O ;--P @all: Wie würdet Ihr das Proplem lösen? mfg
Super G. schrieb: > Wie "fließt" Luft zurück in die Flaschen? Genauso, wie wenn man eine Flasche umdreht? Durch den von der ausgetretenen Flüssigkeit erzeugte "Sog" wird die Luft von unten durch die ganze Leitung gezogen. Habe diesen "Spender" schon in Natura gesehen. Und ja. Der funktioniert.
Wozu ein Gewinde? Da müsste doch eine elastische Dichtung aus Moosgummi o.Ä. reichen, in die man die Flaschenhälse reinschiebt.
:
Bearbeitet durch User
Weis nicht, ob das langzeitsabil ist und ob das eventuell einen "Eigengeschmack" besitzt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in die Muffen die Original-Schraubverschlüsse eingeklebt sind. Bohrung durch, fertig.
Diplomarbeit.. .. eher Gesellenstück!
Ich würde versuchen, die Flaschen mit Hilfe von Acryl o.ä. in die Metallgewinde zu kleben. Nach Aushärtung gibt das vielleicht ein stabiles Gewinde. Alternativ Gummi zum Einpressen. Dauerhaft kann man die Flaschen eh nicht angeschlossen lassen, die Phosphorsäure, die in der Coke enthalten ist, löst das Metall der Rohre auf ;) merciless
Wo bekomme ich so einen Gummistopfen her?
Ate E. schrieb: > Gibt es irgendwo fertige Adapter dafür? https://www.google.com/search?q=flaschenausgie%C3%9Fer&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiXnMnK6qvnAhWF-KQKHYVMAO0Q_AUoAnoECAwQBA&biw=1920&bih=931#imgrc=_
~Mercedes~ . schrieb: > Absolut geile Hartware!!! Eher grässlich: 1. kein Scotch Single Malt 2. Cola Beides inakzeptabel.
Ate E. schrieb: > Gummistopfen https://www.amazon.de/dp/8378136981/ref=cm_sw_r_other_apa_i_oO0mEb16GV673
Korax K. schrieb: > Diplomarbeit.. > .. eher Gesellenstück! Trivial. Ein "Diplom" kann man als Klempner sowieso nicht bekommen. Am nächsten dran wäre der Meisterbrief. Allerdings erschließt sich mir nicht so recht, warum man Rostlöser (Coca Cola) mit einem Fensterputzmittel (Jack Daniels) 1. überhaupt mischen und 2. auch noch in ein Trinkglas abfüllen wöllte. Das ist doch ganz klar ein Scherzbild, vergleichbar mit dem Adapter Gardena auf Schuko. Den baut doch auch keiner nach. Oder doch?
Für PET Flaschen habe ich mal einen Ausgiesser mit dem 3D Drucker gedruckt, ging auch wunderbar. Gibt es als Vorlage bei Thingiverse, so lässt sich auch ein Adapter bauen. 'bottle adapter' wäre ein Suchbegriff, und CAD Programme können auch Gewinde erstellen.
Axel S. schrieb: > Allerdings erschließt sich mir nicht so recht, warum man Rostlöser (Coca > Cola) mit einem Fensterputzmittel (Jack Daniels) 1. überhaupt mischen > und 2. auch noch in ein Trinkglas abfüllen wöllte. Ach Gott, jetzt bist du auch schon Whiskey Connoisseur.
Stephan S. schrieb: > 1. kein Scotch Single Malt > 2. Cola > > Beides inakzeptabel. Axel S. schrieb: > warum man Rostlöser (Coca > Cola) mit einem Fensterputzmittel (Jack Daniels) Du weißt dass es ein unterhaltsamer Thread wird wenn im Titel "Whisky" * auftaucht. * oder sonst was wo man den (vermeintlichen) eigenen Elitismus zur Schau stellen kann (Wein, HiFi, Musik- und Filmgeschmack...)
:
Bearbeitet durch User
Le X. schrieb: > > Du weißt dass es ein unterhaltsamer Thread wird wenn im Titel "Whisky" * > auftaucht. > Besonders dann, wenn sich diese Bezeichnung als Lüge herausstellt, weil es in Wahrheit um Whiskey gehen soll.
> Wie "fließt" Luft zurück in die Flaschen?
Druckbetankung.
Ist der Kater am nächsten Tag dann eigentlich rechts- oder linksdrehend?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.