Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Sicherungshalter für mein PCB und bin dabei auf folgende Halterung gestoßen, die eigentlich sehr gut zu passen scheint. https://www.mouser.ch/ProductDetail/Keystone-Electronics/3568?qs=sGAEpiMZZMtRmoYvq3OwzLQeEScBYCGFE4FTG%252ByQS8E%3D Nun habe ich aber das Problem, dass ich nirgends einen Sicherungstypen dazu finde? Jemand eine Idee, wie die Sicherung dazu heißt? Grüsse, Bert [Mod: Überschrift korrigiert]
Ups, irgendwie war die Autokorrektur aktiv. Ich meinte eigentlich Sicherung
Hallo, da werden Chip Sicherungen reingehören, Bauform ähnlich einem SMD Widerstand. Such einfach bei Mouser unter Sicherungen. Du kannst aber auch Pico Fuse nehmen. Dafür benötigst du nur je 2 der runden Präzisionsbuchsen. Biegst die Fuse zurecht wie beim THT bestücken und steckst die rein.
Guckst du beim Hersteller: https://www.keyelco.com/category.cfm/Mini-Blade-Fuses/Color-Copded-Fully-Insulated-Mini-Auto-Fuse-Holders/p/392/id/596/c_id/599 Die sind für Flachsicherungen, wie sie in KFZ typisch sind (daher auch das -Auto- im Namen und im Datenblatt) bzw. laut Norm heißen sie wohl eigentlich Flachstecksicherung. Diese hier dürften passen: https://www.voelkner.de/products/57015/FixPoint-20357-Mini-Flachsicherung-3-A-5-A-7.5-A-10-A-15-A-20-A-25-A-30A-Lila-Hellbraun-Braun-Rot-Gelb-Klar-Gruen.html - zumindest soweit ich das Datenblatt gerade überflogen habe, die Abmessungen solltest du noch einmal prüfen. Ansonsten: ATU, Baumarkt oder Restpostenmarkt, häufig sind auch bei Ersatzlampensets ein paar solcher Sicherungen dabei. MfG, Arno P.S: Zumindest wenn ich wikipedia glaube, haben die typischerweise ein maximales Abschaltvermögen von 1000A bei maximal 30-60V. Nix für 230V.
Bert S. schrieb: > Nun habe ich aber das Problem, dass ich nirgends einen Sicherungstypen > dazu finde? Jemand eine Idee, wie die Sicherung dazu heißt? Ich habe mal einfach das HOLDER aus der Beschreibung vom Mouser weggelassen und nur das ".63 MINI FUSE" bei Google eingegeben: https://www.google.com/search?q=+.63+MINI+FUSE+ Merke: der Trick am Suchen ist das Finden... ;-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.