Hallo, Ich suche vergeblich nach einem Transistor mit dem Aufdruck ON608 PH . Leider ist nichts zu finden. Der Transistor sitzt in einen Zündsteuergerät von 1990 von Bosch. Würde mich über eine Hilfe freuen. Gruss Herriup
Das wird ein kundenspezifischer von Philips für Bosch sein, mindestens die Bestempelung. Zeig doch mal ein Foto des Platine.
Kids Fashion Agency H. schrieb: > Leider ist nichts zu finden. Auch hier mal gegugt? https://www.alldatasheet.com/view.jsp?Searchword=00N60&sField=3 Ist das O ein O u. keine NULL? Die 8-->B ....
hinz schrieb: > Das wird ein kundenspezifischer von Philips für Bosch sein, mindestens > die Bestempelung. > > Zeig doch mal ein Foto des Platine.
Teo D. schrieb: > Kids Fashion Agency H. schrieb: >> Leider ist nichts zu finden. > > Auch hier mal gegugt? > https://www.alldatasheet.com/view.jsp?Searchword=00N60&sField=3 > > Ist das O ein O u. keine NULL? Die 8-->B .... Habe schon beides versucht, nichts zu finden.
Thomas H. schrieb: > hinz schrieb: >> Die ganze Platine. > > ..kommt Ja, das sind sicherlich kundenspezifisch gestempelte Teile. Wird wohl ein damals gängiger Transistor im TO-39 Kleidchen sein.
hinz schrieb: > Thomas H. schrieb: >> hinz schrieb: >>> Die ganze Platine. >> >> ..kommt > > Ja, das sind sicherlich kundenspezifisch gestempelte Teile. Wird wohl > ein damals gängiger Transistor im TO-39 Kleidchen sein. Ich müsste eigentlich noch ein Zugriff auf einen nicht defekten Transistor bekommen, hoffe ich finde dann ein Ersatz dafür.
Hallo, es handelt sich bei Bosch um einen Philips NPN-Transistor mit der "in-Haus" Bezeichnung ON608 für einen massenhaften Einsatz in den automotive Steuergeräten. Es entspricht dem handelsüblichen BSX46/16. Es handelt sich an der Stelle mit sicherheit um eine Schaltapplikation, so dass man u.U. auch einen anderen Äquivalenten Typ mit Icmax=1000mA und entsprechend hoher max-Verlustleistung einsetzen könnte (der Transistor ist wie es aussieht mit keinem Kühlkörper ausgestattet). Es ist kein Darlington, hFE liegt um etwa 200. Ich habe die Seite rein zufällig besucht. Grüße und viel Glück! Vl.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.