Moin ich suche einen 230v-240v motor in dieser Größe 50-60Herz.
sieht aus wie ein Antriebsmotor für einen Gurtwickler. Die neueren haben das getriebe direkt angeflanscht, die älteren waren "nackt". https://www.komfortabel-und-sicher.de/rohrmotor-rollotron-shop/ersatzteile2/rademacher/ersatzteile/rollotron_motor-mit-getriebe_up.html diese Motoren liefen mit 230V, ich weiss allerdings nicht mehr ob AC oder DC
Carsten B. schrieb: > suche einen 230v-240v motor in dieser Größe 50-60Herz Dein Exemplar sieht allerdings nach einem Gleichstrommotor aus! Oft, z.B. in Haartrocknern, werden sie dort nur mit einem Bruchteil der Netzspannung betrieben, indem die Heizspirale auch als Spannungsteiler verwendet wird.
hier noch mal der Durchmesser ! genau ist Gleichstrom brauche aber einen mit 240V :) Wechselstrom
Ich glaube nicht daß es so etwas gibt. Schon wegen der Isolationsprobleme bei dieser Größe. Höchstens als Synchronmotor mit entsprechend niedrigen Drehmoment. Die haben dann aber eine andere Bauform. Was soll das denn werden? Ich tippe zu 99% daß es da eine bessere Lösung gibt.
Auf dem Bild https://www.mikrocontroller.net/attachment/449064/20200320_151632.jpg bin ich mir sehr sicher daß ich die Schleifer sehe, also ist das abgebildete sehr sicher ein Gleichstrommotor. Gleichstrommotoren für Netzspannung findest du in Pürierstäben.
https://www.ebay.de/itm/Mahlwerk-Motor-IMPRESSA-E-C-F-J-X-Z-ENA-Serie-Kaffeeautomat-ORIGINAL-Jura-70254/123931407386?epid=2256041439&hash=item1cdae3341a:g:hPsAAOSwsIBdX6oO diese Malwerkmotoren brauchen Gleichgerichtete netzspannung.
Hi, kenn ich nur als 12V-DC-Motoren. Aus Mini-Tisch-Kuchenkrümel-Staubsauger mit Akku. ciao gustav
Karl B. schrieb: > kenn ich nur als 12V-DC-Motoren. https://german.alibaba.com/product-detail/230v-permanent-magnet-motor-dc-motor-for-mixer-juicer-and-blender-458139831.html
hinz schrieb: > https://german.alibaba.com/product-detail/230v-permanent-magnet-motor-dc-motor-for-mixer-juicer-and-blender-458139831.html Aber immer noch eine ganze Ecke zu groß.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.