Hallo an alle, hier und da muss ich in der Arbeit ein paar Patch Kabel selber crimpen. Ich finde aber einfach keine Steckverbinder, wo die Kontakte nicht so weit raus stehen. Für einfache Datenkabel ist das ja egal, aber wenn ich PoE Devices anstecke, dann ist die Gefahr eines Kurzschlusses einfach zu groß, wenn die Kontakte freiliegen. Beim Rausziehen am Panel oder des Dose kann man mit dem umliegenden Metall einen Kurzschluss machen. Wonach muss ich suchen, zb. im Conrad Shop, damit ich finde was ich suche? Anbei 2 Bilder, damit ich versteht was ich meine. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hallo, die Kontakte werden durch das Crimpen doch nach innen gedrückt? Oder verstehe ich dich falsch? Grüße
Beitrag #6206221 wurde von einem Moderator gelöscht.
Im Bild links sind Leitungen eingelegt und der Stecker ist gecrimpt. Im rechten Bild sind noch keine Leitungen eingelegt und auch nicht gecrimpt. Somit schauen die Kontakte auch noch oben raus.
Oh, vielen Dank. Ich habe versucht mit einer herkömmlichen Crimpzange den Hirose Stecker zu crimpen. Vermutlich wurden dadurch die Kontakte nicht reingepresst. Vielen Dank für den Tipp. Nun weiß ich wo der Fehler lag.
> mit einer herkömmlichen Crimpzange den Hirose Stecker zu crimpen
Damit wird das auch nichts.
Ich presse alle Stecker, auch RJ45, mit der AMP-Zange, da schaut nachher nichts mehr raus! Gruss Chregu
Nino K. schrieb: > Nun weiß ich wo der Fehler lag. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Kontakte bei RJ-Steckern ziemlich offen liegen. Stört das muss man andere Stecker vorsehen. Georg
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.

