Guten Tag, Es gibt von einem Steuerungstechnik Hersteller Digitale Eingänge die positiv-/masseschaltend sind (KL1052). Das heißt es können Sensoren angeschlossen werden, die positiv- oder masseschaltend sind. Hat jemand einen Idee wie die das schaltungstechnisch machen weil es muss doch ein pull up oder pulldown hinzugeschalten werden je nach dem. So wie das aber ausschaut muss man hier gar nichts machen sonder einfach je nach dem wie man anklemmt. Danke
Mathias G. schrieb: > Es gibt von einem Steuerungstechnik Hersteller Digitale Eingänge die > positiv-/masseschaltend sind (KL1052). Das heißt es können Sensoren > angeschlossen werden, die positiv- oder masseschaltend sind. Hat jemand > einen Idee wie die das schaltungstechnisch machen Gegentaktausgang, so wie in den meisten µCs.
analogeingang, der als Digitaleingang missbraucht wird und einen Spannungsteiler der bei nichtbenutzung z.b. eines 12V gerätes es auf 6V zieht? Selber bauen klar. aber Fest verbaut irgendwo? mhm nie gesehen. zu teuer und zu selten gefoldert denke ich? Lg Daniel
Mathias G. schrieb: > Hat jemand > einen Idee wie die das schaltungstechnisch machen Nicht wie die das machen, aber ich würde mit 2 gleichen Widerständen eine halbe Spannung anlegen und per Komparatoren gucken, ob die nach Masse oder plus gezogen wird. Also Fensterkomparator bei 0.25 und 0.75 VCC.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.