Hallo zusammen, hatte mir heute Morgen die neue LTspice XVII Version installiert. Seitdem kommt beim Starten immer einige Meldungen (Anhang). Dabei geht es immer um den Unterordner "...\lib\cmp\...". Ich habe bereits die Berechtigungen der Ordner geprüft und das sieht alles okay aus. Ich nutze Windows 10, falls das relevant ist. Jemand eine Idee?
Hast du auch mit dem Benutzenamen "der.Mo" das Programm installiert? Falls nicht, dann wäre das ja einen Versuch wert.
Helmut S. schrieb: > Hast du auch mit dem Benutzenamen "der.Mo" das Programm > installiert? > Falls nicht, dann wäre das ja einen Versuch wert. Ja habe ich, ... Starten mit Adminrechten bringt auch keine Besserung.
. ... die Einzel-Berechtigungen vom Virenscanner geprüft :-)
Michel M. schrieb: > . ... die Einzel-Berechtigungen vom Virenscanner geprüft :-) Da blockiert nix :(
Legt die neue Version von LTSpice eventuell einen eigenen Benutzer an? Einige wenige Programme machen so etwas.
Nano schrieb: > Legt die neue Version von LTSpice eventuell einen eigenen Benutzer an? > Einige wenige Programme machen so etwas. Guter Ansatz. Habe gerade mal geschaut, ich habe nur zwei zusätzliche Konten durch LabView. In der Computerverwaltung ist auch nichts Besonderes zu entdecken. Bin langsam ratlos. Das Problem mit dem Speicherort ist aber häufiger via google zu finden, da tritt das Problem aber beim Anlegen von neuen Parts auf und nicht beim Starten. So wie ich verstanden habe prüft LTspice beim Start, ob in Dokumente der LTspiceXVII Ordner mit Inhalt vorhanden ist und legt diesen ggf. an. Das wird wahrscheinlich der Grund sein, weshalb das LTspice nun versucht irgendwelche Dateien zu updaten was natürlich nicht klappt.
Ist das gar nicht dein privater Rechner sondern ein Firmenrechner oder gar ein Server auf dem dir Zugriffsrechte fehlen?
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Bearbeitet durch User
Helmut S. schrieb: > Ist das gar nicht dein privater Rechner sondern ein Firmenrechner > oder > gar ein Server auf dem dir Zugriffsrechte fehlen? Ist mein privater Rechner. Das Cisco ist von VPN zum Zugriff auf die Server der Arbeit.
mr. mo schrieb: > Da blockiert nix :( mr. mo schrieb: > Michel M. schrieb: >> . ... die Einzel-Berechtigungen vom Virenscanner geprüft :-) > > Da blockiert nix :( Ha gefunden!!! Die Ursache war nicht der Virenscanner, sondern der "Überwachte Ordnerzugriff" von Win10. Ich habe LTspice als "Zulässige App" erklärt und jetzt geht es. Mein Gott, was ein Affentheater. Danke an alle Helfer!
mr. mo schrieb: > Ha gefunden!!! Die Ursache war nicht der Virenscanner, sondern der > "Überwachte Ordnerzugriff" von Win10. Ich habe LTspice als "Zulässige > App" erklärt und jetzt geht es. Danke für die Lösung. Damit werden bestimmt immer wieder mal Leute dieses Problem haben. (Ich habe gerade auf meinem PC nachgeschaut. Bei mir ist diese Funktion ausgeschaltet.)
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