Hallo, wie dokumentiert Ihr eure Projekte / euer Wissen? Ich würde gerne ein eigenes Wiki auf aufbauen aber zB auch eine Kombination aus Tagebuch, Todo liste... Aus Amerika schwappen AppTremds wie Roam oder Notion zu uns rüber, welche ich auch interessant finde. Aber ersten Kosten zweitens Abhängigkeiten... Ich bin kurz vorm Hausbau und habe deswegen die Idee ein Bautagebuch zu führen, um ersten die Hamdwerkerrechnungen im Blick zu behalten aber auch um den Baufortsschritt zu dokumentieren. Sowas ist natürlich auf alle anderen Projekte auch anwendbar. Also wichtig währen das ablegen von pdf, jpeg. Irgendwie in einer recht einfachen sprache wie html. ZB Org Roam? Nutze allerdings windwos...
Server mit Redmine + Wiki-Modul Kann auch mit Gant erweitert werden Wenn es was ganz kleines sein soll, schau Dir CherryTree an
Wenn es einfach sein soll, und eine rudimentäre Verwaltung/Hochlademöglichkeit für Bilder & PDFs reicht, wäre auch ein Dokuwiki eine Idee - auf einem billigen Webspace aufgesetzt ist das dann auch problemlos von mehreren Geräten erreichbar. Gruß, Peter
So etwas brauche ich nicht, habe ich alles im Kopf. Zudem arbeite ich in einem IGM Konzern
Die MS basierte Lösung ist OneNote. Dabei alles geshared über OneDrive und somit auf jedem Endgerät verfügbar. Für allgemeine unstrukturierte Projektnotizen ausreichend.
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