Hallo, kann mir jemand helfen was ich ich hier tun muss? Habe bei aliexpress bestellt und die Ware nie erhalten. Deshalb einen Disput eröffnet. Die Lieferzeit wurde verlängert ist jetzt aber auch längst abgelaufen. Der Verkäufer vertröstet mich ich soll warten. Ich möchte nun aber das Geld zurück da sich die Ware seit 8.6.2020 nicht bewegt. Ich war im hilfecenter und habe diese Seite gefunden, weiß nun aber nicht soll ich bestätigen oder stornieren auswählen? Ich habe bei bestätigen Angst das ich ich zustimme weiter zu warten, und bei stornieren, das ich den Disput storniere. Ich würde mich über Hilfe freuen.
Probiere es mal am PC mit Seitensprache Englisch, die Übersetzungen von AliExpress kannste in die Tonne treten. Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe die App zwar auf dem iPhone, aber auf Englisch eingestellt.
Wenn die Zeit abgelaufen ist, ist es etwas schwerer zu finden. Dann kannst du keinen Disput für die ganze Bestellung öffnen, sondern nur für jeden einzelnen Artikel. Du hast aber dazu nicht ewig Zeit. Lass dich vom Verkäufer nicht verarschen, er hätte vorher schon die Zeit verlängern können, wenn er das nicht gemacht hat, hat er Pech gehabt. Am besten gehst du auf die Webseite am PC, die App ist dafür eine Katastrophe. Stell auf der Webseite die Sprache auf Englisch um und logge dich einn. Im drop-Down für "My Account" rechts oben gibt es "My Orders". Klicke jetzt deine Order an, Scrolle dann die Seite runter, bis dahin, wo deine Produkte der Order aufgeführt sind. Dort ist in der Spalte Status ein Link mit Dispute -> Klicken und weiter machen wie sonst auch.
Sandra D. schrieb: > Hallo, kann mir jemand helfen was ich ich hier tun muss? Habe bei > aliexpress bestellt und die Ware nie erhalten. Deshalb einen Disput > eröffnet. Läuft der Disput noch? Wenn nicht, schlecht. Du kannst nämlich pro Bestellung nur ein mal einen Disput aufmachen. Wenn der zugemacht wurde oder du ihn zugemacht hast ist es endgültig. > da sich die Ware seit 8.6.2020 nicht bewegt Harmlos. Da habe ich schon anderes gesehen. Ich muss hier mal aus Jux "das Tracking of Doom" reinkopieren das ich für eine Bestellung habe. > Ich war im hilfecenter und habe diese Seite gefunden, weiß nun aber > nicht soll ich bestätigen oder stornieren auswählen? Gar nichts. Mach die Seite zu. Das ist der Müll-Bot von Aliexpress. Ein sinnlose Stück Drecks-Software, das nur deine Zeit verschwendet. Genauso gut kannst du bei Vollmond rhythmisch klatschend und singend um deinen Rechner laufen. > Ich habe bei > bestätigen Angst das ich ich zustimme weiter zu warten, und bei > stornieren, das ich den Disput storniere. Ich würde mich über Hilfe > freuen. Geh auf die Dispute-Seite für deine Bestellung: https://trade.aliexpress.com/issue/issue_list.htm oder Liste deiner Bestellungen "My Orders". Dort die Bestellung aussuchen. Auf "Dispute in progress" klicken. Verhandel nicht außerhalb des Disput-Systems mit dem Händler. Kopiere Screenshots vom Tracking in deinen Disput. Nimm eine vernünftige Tracking-Seite wie 17track.net. Die eigene von Aliexpress (cainiao) taugt wenig. Kopiere alle krummen Angebote, Drohungen, etc. vom Händler, die er außerhalb des Disput-Systems macht, als Screenshot in das Disput-System und schreibe dazu, dass du sie ablehnst. Lehne alle Angebote im Disput ab die kein Full Refund sind. Wenn der Händler nicht will, dann geht der Disput eben in die Aliexpress Arbitration "Aliexpress is stepping in". Dann entscheidet Aliexpress. Mache niemals einen Disput zu weil der Händler dir erzählt dass es nur dann einen Refund gibt. Lass dich auf keinen Refund außerhalb des Dispute-Systems ein. Besonders nicht über Paypal. Der Händler sendet zwar das Geld, aber sobald der Dispute zu ist storniert er die Paypal-Überweisung mit der ironischen Begründung "Ware oder Service nicht geliefert".
:
Bearbeitet durch User
Sandra D. schrieb: > Ich würde mich über Hilfe freuen. Dann bist du in diesem Unterforum falsch. Außer du möchstest dein Problem an einen anderen User weiterverkaufen. Hint, das gehört nach "Offtopic".
:
Bearbeitet durch User
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.