Forum: Markt Aliexpress rückerstattung


von Sandra D. (sandra_d)


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Hallo, kann mir jemand helfen was ich ich hier tun muss? Habe bei 
aliexpress bestellt und die Ware nie erhalten. Deshalb einen Disput 
eröffnet. Die Lieferzeit wurde verlängert ist jetzt aber auch längst 
abgelaufen. Der Verkäufer vertröstet mich ich soll warten. Ich möchte 
nun aber das Geld zurück da sich die Ware seit 8.6.2020 nicht bewegt. 
Ich war im hilfecenter und habe diese Seite gefunden, weiß nun aber 
nicht soll ich bestätigen oder stornieren auswählen?  Ich habe bei 
bestätigen Angst das ich ich zustimme weiter zu warten, und bei 
stornieren, das ich den Disput storniere. Ich würde mich über Hilfe 
freuen.

von René F. (Gast)


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Probiere es mal am PC mit Seitensprache Englisch, die Übersetzungen von 
AliExpress kannste in die Tonne treten.

Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe die App zwar auf 
dem iPhone, aber auf Englisch eingestellt.

von Sven S. (boldie)


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Wenn die Zeit abgelaufen ist, ist es etwas schwerer zu finden. Dann 
kannst du keinen Disput für die ganze Bestellung öffnen, sondern nur für 
jeden einzelnen Artikel. Du hast aber dazu nicht ewig Zeit. Lass dich 
vom Verkäufer nicht verarschen, er hätte vorher schon die Zeit 
verlängern können, wenn er das nicht gemacht hat, hat er Pech gehabt.

Am besten gehst du auf die Webseite am PC, die App ist dafür eine 
Katastrophe. Stell auf der Webseite die Sprache auf Englisch um und 
logge dich einn. Im drop-Down für "My Account" rechts oben gibt es "My 
Orders". Klicke jetzt deine Order an, Scrolle dann die Seite runter, bis 
dahin, wo deine Produkte der Order aufgeführt sind. Dort ist in der 
Spalte Status ein Link mit Dispute -> Klicken und weiter machen wie 
sonst auch.

von Hannes J. (Firma: _⌨_) (pnuebergang)


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Sandra D. schrieb:
> Hallo, kann mir jemand helfen was ich ich hier tun muss? Habe bei
> aliexpress bestellt und die Ware nie erhalten. Deshalb einen Disput
> eröffnet.

Läuft der Disput noch? Wenn nicht, schlecht. Du kannst nämlich pro 
Bestellung nur ein mal einen Disput aufmachen. Wenn der zugemacht wurde 
oder du ihn zugemacht hast ist es endgültig.

> da sich die Ware seit 8.6.2020 nicht bewegt

Harmlos. Da habe ich schon anderes gesehen. Ich muss hier mal aus Jux 
"das Tracking of Doom" reinkopieren das ich für eine Bestellung habe.

> Ich war im hilfecenter und habe diese Seite gefunden, weiß nun aber
> nicht soll ich bestätigen oder stornieren auswählen?

Gar nichts. Mach die Seite zu. Das ist der Müll-Bot von Aliexpress. Ein 
sinnlose Stück Drecks-Software, das nur deine Zeit verschwendet. Genauso 
gut kannst du bei Vollmond rhythmisch klatschend und singend um deinen 
Rechner laufen.

> Ich habe bei
> bestätigen Angst das ich ich zustimme weiter zu warten, und bei
> stornieren, das ich den Disput storniere. Ich würde mich über Hilfe
> freuen.

Geh auf die Dispute-Seite für deine Bestellung:
https://trade.aliexpress.com/issue/issue_list.htm oder Liste deiner 
Bestellungen "My Orders". Dort die Bestellung aussuchen. Auf "Dispute in 
progress" klicken.

Verhandel nicht außerhalb des Disput-Systems mit dem Händler.

Kopiere Screenshots vom Tracking in deinen Disput. Nimm eine vernünftige 
Tracking-Seite wie 17track.net. Die eigene von Aliexpress (cainiao) 
taugt wenig.

Kopiere alle krummen Angebote, Drohungen, etc. vom Händler, die er 
außerhalb des Disput-Systems macht, als Screenshot in das Disput-System 
und schreibe dazu, dass du sie ablehnst.

Lehne alle Angebote im Disput ab die kein Full Refund sind. Wenn der 
Händler nicht will, dann geht der Disput eben in die Aliexpress 
Arbitration "Aliexpress is stepping in". Dann entscheidet Aliexpress.

Mache niemals einen Disput zu weil der Händler dir erzählt dass es nur 
dann einen Refund gibt.

Lass dich auf keinen Refund außerhalb des Dispute-Systems ein. Besonders 
nicht über Paypal. Der Händler sendet zwar das Geld, aber sobald der 
Dispute zu ist storniert er die Paypal-Überweisung mit der ironischen 
Begründung "Ware oder Service nicht geliefert".

: Bearbeitet durch User
von Icke ®. (49636b65)


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Sandra D. schrieb:
> Ich würde mich über Hilfe freuen.

Dann bist du in diesem Unterforum falsch. Außer du möchstest dein 
Problem an einen anderen User weiterverkaufen. Hint, das gehört nach 
"Offtopic".

: Bearbeitet durch User
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