Hallo zusammen, bei vielen Außenläufer BLDCs wird die Lage des Rotors mit Hall Sensoren bestimmt. Bei Innenläufer BLDCs ist dies jedoch nicht der Fall. Kann mir jemand kurz erklären warum dies so ist. Hat das eventuell was mit der höheren Drehzahl der Innenläufer Motoren zu tun oder hat das andere Gründe. Schon mal Danke im Voraus für die Antworten :-)
Also, ich hab und kenne mehr sensored Inrunner als Outrunner. Wie kommst du drauf, das es anders wäre?
Ist mir nach meiner Recherche im Netz so aufgefallen, aber kann mich auch getäuscht haben. Wo sind die Sensoren dann im Innenläufer angebracht. Beim Außenläufer werden die ja einfach nur zwischen oder auf die Statornuten geklebt, das ist ja beim Innenläufer nicht so ohne weiteres möglich oder?
mark p. schrieb: > Bei Innenläufer BLDCs ist dies jedoch nicht der Fall. Kann mir > jemand kurz erklären warum dies so ist. Könnte es sich vielleicht um einen sensorlosen BLDC handeln?
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