Hallo, ich habe seit ein paar Jahren einen Aldi Lichtwecker mit UWK-Radio. Was mich daran nervt ist der schlechte Radioempfang. Je nach Lager der Litzenantenne ist fast nur ein Rauschen zu hören. Tagesabhängig und manchmal noch abhängig, wie man im Bett liegt. Das nervt gewaltig. Ich bin daher auf der Suche nach einem Lichtwecker mit Digitalradio (DAB). Es scheint nur zwei zu geben: * Lumie Bodyclock Luxe 750D * Pure Twilight Radiowecker (bei Amazon nicht mehr erhältlich, vermutlich abgekündigt) Von dem Lumie Bodyclock Luxe 750D bin ich nicht so ganz überzeugt. Gibt es denn wirklich nur diese 2 Typen? Gruß Martin
Gast
#6436404
Ich hatte viele Jahre eine einfache Digitalschaltuhr plus ein Radio (mit internem Netzteil) als Wecker. Das sollte mit DAB+ genauso gut gehen. Fuer das "Licht" kannst du ja noch einen 1 kW Bauscheinwerfer anschliessen. Ich brauche keine Wecker mehr, ich werde einige Minuten vor dem Weckzeitpunkt von alleine wach.
Martin R. schrieb: > Ich bin daher auf der Suche nach einem Lichtwecker mit Digitalradio > (DAB). DAB-Radios benötigen m.W. eher einen höheren Pegel an der Antenne. Der einzige Vorteil ist, das es bei denen keinen schlechten Empfang gibt: Entweder man hört was oder man hört garnichts.
Harald W. schrieb: > DAB-Radios benötigen m.W. eher einen höheren Pegel an der Antenne. > Der einzige Vorteil ist, das es bei denen keinen schlechten Empfang > gibt: Entweder man hört was oder man hört garnichts. Es gibt auch schlechten Empfang, was sich dann in Aussetzern oder verzerrtem Klang äußert.
Harald W. schrieb: > DAB-Radios benötigen m.W. eher einen höheren Pegel an der Antenne. > Der einzige Vorteil ist, das es bei denen keinen schlechten Empfang > gibt: Entweder man hört was oder man hört garnichts. Ich habe ein kleines Digitalradio im Haus. Dieses funktioniert problemlos. Daher der Gedanke mit dem Lichtwecker mit DAB+.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.