Ich denke , ich werde es versuchen . Gibt es Bedenken ? Elon Musk bittet zum Bewerbungsgespräch https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-in-gruenheide-elon-musk-bittet-zum-bewerbungsgespraech-a-8cf2c2c5-8eca-498a-b1f6-aaf360a4ed7f
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Top-Ingenieur schrieb: > Ich denke , ich werde es versuchen . > Gibt es Bedenken ? Du hast Bedenken? Dann bist Du der Falsche für den Job! Warum soll TESLA Dich einstellen, wenn Du es selbst nicht zu 100% weißt? Ansonsten viel Erfolg, Du kannst ja vom Bewerbungsprozess berichten!
Top-Ingenieur schrieb: > Ich denke , ich werde es versuchen . > Gibt es Bedenken ? Wenn ich mir die Interpunktion so ansehe, dann ein Tipp: lass deine Bewerbung vor dem Absenden von jemandem gegenlesen.
Top-Ingenieur schrieb: > 2700 € Brutto :-( > > Ich glaube , ich lass es Ist ne Menge Holz. Dafür würde ich meinen kleinen Finger geben. Verwöhntes Pack seid ihr.
Ich habe mich beworben! Nächste Woche habe das Bewerbungsgespräch. Ich bin schon total aufgeregt!
Rudi Radlos schrieb: > Top-Ingenieur schrieb: >> 2700 € Brutto :-( > > Halbtagsstelle? Ja! Du musst dafür nur 12 von 24 Stunden pro Tag in der Fabrik arbeiten, also halbtags.
Beitrag #6465669 wurde von einem Moderator gelöscht.
Was glaubt ihr warum das Werk an der polnischen Grenze steht? Die suchen keine verwöhnte deutsche Memmen mit Ikearegalnamen, die gleich zum Betriebsrat/IGM-Vertreter rennen wenn sie eine Minute länger arbeiten müssen, sondern den Pjots der mit dem Motek die Batterien im Akkord reindengelt.
Beitrag #6465675 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6465677 wurde von einem Moderator gelöscht.
Ich denke mal, da ist ein bisschen was durcheinander geraten. Er wird wohl nicht "Spitzeningenieure" mit 2700 € brutto locken wollen.
Top-Ingenieur schrieb: > Ich denke , ich werde es versuchen . > Gibt es Bedenken ? Ja, die Nähe zur zentralen H4-Verwahrstätte Berlin. Wenn schon Umzug, dann in eine Gegend mit Zukunft: https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.prognos.com%2Ffileadmin%2Fimages%2Fpublikationen%2FZukunftsatlas2016%2FPrognos_Zukunftsatlas_2016_Zukunftsatlas_Karte.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.prognos.com%2Fpublikationen%2Fzukunftsatlas-r-regionen%2Fzukunftsatlas-r-2016%2F&tbnid=8xFUtdX-Hh5tRM&vet=12ahUKEwi_x8v33evsAhUxMuwKHYi5CIwQMygAegUIARCQAQ..i&docid=tMciplQFZhGldM&w=2480&h=4039&q=Zukunftsatlas%20deutschland&ved=2ahUKEwi_x8v33evsAhUxMuwKHYi5CIwQMygAegUIARCQAQ Ausserdem suchen die wohl kaum Embedded HiTech Entwickler mit 10+ Jahren Erfahrung in Sicherheitskritischen Bereich. Das ist ein uninteressanter Malocher-Job, interessant wäre lediglich die Space Division vom Musk.
Dussel schrieb: > Ich denke mal, da ist ein bisschen was durcheinander geraten. Er wird > wohl nicht "Spitzeningenieure" mit 2700 € brutto locken wollen. Naja Amerikaner denken eben in weekly salaries, das hat sie Journaille nicht gecheckt. ;-) https://www.quora.com/Why-are-salaries-in-the-US-paid-weekly-or-biweekly-when-it-is-paid-monthly-in-most-other-countries-Most-expenses-like-rents-bills-are-monthly-everywhere
Dussel schrieb: > Ich denke mal, da ist ein bisschen was durcheinander geraten. Er > wird wohl nicht "Spitzeningenieure" mit 2700 € brutto locken wollen. Ja. Es handelt sich um einen simplen Zahlendreher. Gemeint sind 7200 € im Monat.
Senf D. schrieb: > Ja. Es handelt sich um einen simplen Zahlendreher. Gemeint sind 7200 € > im Monat. Endlich mal ein Checker hier!
Es gibt gratis Batterien und ein Bild von Musk für die Frau. Früher gab's ein schönes Abzeichen für die Uniform und ein Bild vom Führer.
Respekt. Du bist der geilste, direkt nach Therealdonaldtrump.
Beitrag #6466038 wurde von einem Moderator gelöscht.
Der Spiegelartikel unterschlägt die entscheidende Information, die auf der Welt mit berichtet werden: - Führungs- und Spezialistenpositionen sind bereits besetzt 2.7k€ brutto Einstiegsgehalt sind für Engineer-Positionen, was hier im Forenslang gerne als Türgummifestklopfer bezeichnet wird, und nicht für Entwicklungsingenieure, noch dazu für anzulernende Quereinsteiger. Also Leude, das mit der Medienkompetenz üben wir noch einmal, dann darf man auch wieder die vermeintliche teutonische Überlegenheit zur Schau stellen.
Engineer: So ne Art Mechaniker, also Batteriekabelranklipser am Band Bachelor/Master of Engineering: Inschenöhr Master of Atomobil Przechytrz immobilizer: Polnischer Ingenenieur Fachrichtung Autoüberführung
Beitrag #6466266 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6466271 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6466287 wurde von einem Moderator gelöscht.
Oh man schrieb: > 2.7k€ brutto Einstiegsgehalt sind für Engineer-Positionen, Das ist auch als Einstiegsgehalt absolut indiskutabel für einen Ingenieur. Engineer = Ingenieur
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Senf D. schrieb: > Oh man schrieb: >> 2.7k€ brutto Einstiegsgehalt sind für Engineer-Positionen, > > Das ist auch als Einstiegsgehalt absolut indiskutabel für einen > Ingenieur. Für eine Quereinsteiger-Anlernposition? Sicherlich nicht. Senf D. schrieb: > Engineer = Ingenieur Durch Wiederholung wird es nicht richtiger. Wörtliche Übersetzung ja, semantisch jedoch unterschiedlich.
Zu den gelöschten Posts: Witze über Polen und Türken und Italiener und Deutsche und Österreicher und Amerikaner und sonstwas gibts schon immer. Man muss ja nicht drüber lachen, wenn sie einem nicht gefallen. Aber den Erzähler und seinen Vater deshalb gleich einen "Nazi" zu heißen, ist noch schlimmer, als so einen Witz zu erzählen. Oder bin ich gleich ein Frauenhasser und Vergewaltiger, wenn ich mal einen Blondinenwitz oder einen Frau-parkt-ein-Witz erzähle?
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Berufsberater schrieb: > Engineer: So ne Art Mechaniker, also Batteriekabelranklipser am Band > Bachelor/Master of Engineering: Inschenöhr So isses. Wiedermal das typisch deutsch-englische Missverständnis. Engineer ist jeder der einen Nagel in die Wand hauen kann! Was wir unter Inschenjöhr verstehen, ist englisch ein Graduate Ingeneer. Hoffentlich unterläuft dem Herrn Inschenjöhr dann beim Jonglieren mit Zahlen nicht auch das Missverständnis mit Million, Billion, Trillion. Unsere Journalisten sind ja auch nicht die Hellesten und wenn Herr Musk nach Ingeneers schreit, verstehen die eben etwas anderes und wenn Herr Musk meint, sein Unternehmen wäre Billionen wert, dann können wir Deutsche mal gleich drei Nullen streichen.
Dussel schrieb: > Ich denke mal, da ist ein bisschen was durcheinander geraten. Er > wird > wohl nicht "Spitzeningenieure" mit 2700 € brutto locken wollen. Die brauchen dort doch keine Spitzeningenieure. Das ist ein Fabrik und kein Entwicklungsbüro!
Senf D. schrieb: > Engineer = Ingenieur Stimmt. Ich habe mich in Battlefield 1942 auch geärgert. Da wähle ich als Klasse Engineer und dann hat der nur einen Maulschlüssel. Wie soll man denn mit einem Maulschlüssel irgendwas entwickeln? Nichtmal Stift und Papier hatte der. Phasenschieber S. schrieb: > Unsere Journalisten sind ja auch nicht die Hellesten und wenn Herr Musk > nach Ingeneers schreit, verstehen die eben etwas anderes und wenn Herr > Musk meint, sein Unternehmen wäre Billionen wert, dann können wir > Deutsche mal gleich drei Nullen streichen. Da gab es doch die Politikerin, die sich einfach mal um den Faktor 1000000000 vertan hat. Einfach mal um das Milliardenfache vertan. (Und das war nichtmal ein Deutsch-Eglisch-Missverständnis)
Das sind Amerikaner! Die zahlen weniger Bruttogehalt, weil es dort nicht so viele Sozialabgaben gibt wie bei uns.
Im Englischen gibt es noch das Berufsbild des "Fitters" (von "to fit"). Das ist einer der am Band steht und Teile montiert. Der ist noch unterhalb des "engineers".
ich kann ehrlich gesagt den Hype um Elon Murks nicht verstehen. Ist für mich ein Blender hoch 10. Model S ist auch nur außen hui und innen pfui. Ich bin das Model S schon ein paarmal gefahren und habe auch Kaufinteresse gehäuchelt, d.h ich war auch in Verhandlung mit denen . Dabei konnten und wollten sie mir nicht beantworten was mal eine Ersatzbatterie kosten würde . Das war ein absolutes Staatsgeheimnis. Also alles total seriös ;-) Wer mal einen Kaufvertrag von Tesla gesehen hat und verstanden hat, der wird sich wundern. Mal ganz abgesehen von der schlechten Qualität der Autos und dem ach so tollen "Autopilot " , der regelmäßig Unfälle produziert (siehe youtube). Aber egal Tesla iss ja so coool, hipp , toll ,crazy und soo umweltbewusst. Ich muss lachen . Ok die Beschleunigung macht schon Spaß solange er nicht abregelt . Genauso ein dummer Hpye wie um diese Drecks Apple Produkte .
EINE FRAGE DER EHRE - da arbeiten zu wollen, wo kurz zuvor 29 ! Harvester ( Waldbaumerntemaschinen )viel zu viele Kilometer Wald ENTSORGT haben um dort mit KLIMAFREUNDLICHEN Stoffen und Arbeiten zu beginnen. Und in Tegel richten wir dann eine Drohnenabwehrzentrale ein. Eine Zweigstelle der Schwartzkopfstraße. Auf in die schöne neue Zukunft . . . PS. Waren da die Grünen gerade im Urlaub, vielleicht auf Malle ?
> Hat sich jemand bei Tesla beworben ?
Nein bisher noch nicht. Sollte ich ?
Senf D. schrieb: > Engineer = Ingenieur FALSCH RICHTIG(Grob): Engineer = Techniker/Ingenieur Lothar M. schrieb: > Frauenhasser und Vergewaltiger Ein Lothar Miller zu sein ist doch schon schlimm genug, oder? ;) SysIngMue schrieb: > Das ist ein Fabrik und > kein Entwicklungsbüro! Einfach nur Batterien zusammen zu kloppen, wird kaum reichen um Wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Resourcen dafür sind nämlich nicht unendlich. Da werden schon noch neue Konzepte weiterentwickelt werden müssen. Allerdings kann man das auch anderswo. Den Optimismus des BA-Bonzen in Ehren, aber total unrealistisch. Außerdem müssen die Leute irgendwo wohnen. Da wird der Personalbedarf, vor allem wenn dieser anspruchsvoller ist als kommuniziert, kaum zu decken sein. Sicher gibts auch kompetente Polen, aber da muss man schätzungsweise über eine Million Bewerbungen durch die Mangel nehmen, bis man die Richtigen gefunden hat und Personaler gibts auch nicht wie Sand am Meer. Anarchist schrieb: > Das sind Amerikaner! > Die zahlen weniger Bruttogehalt, weil es dort nicht so viele > Sozialabgaben gibt wie bei uns. Nach meinem Kenntnisstand zahlen die eher mehr Brutto, weil der Amerikaner sich um seine Abgaben selbst kümmern muss. Die Arbeitgeber sparen dann an Personalern. Der Musk hat sich da wohl falsch beraten lassen, damit er einen Anreiz hat, seine Fabrik dort zu bauen, wo sie jetzt ist. Ansonsten hätte da China oder Indien günstigere Optionen. Da hat der sich über den Tisch ziehen lassen oder spekuliert auf Subventionen und niedriege Transportkosten zu seinen Autoherstellerkunden in Europa. Eine groß aufgemotzte Stellenanzeige vor ein paar Jahren, wie sich später raus stellte in vielen Großstädten hatte da wohl nur das Ziel zu erfahren, wo die beste Arbeitnehmerdichte mit dem niedrigsten Lohnnievau herrscht. Die öffentlichen Statistiken der BA sind da nämlich geschönt. Nicht mal Ungelernte und das weiß ich von einem Bekannten der eine Firma hat, hat für einen Lagerhelferjob nur Bewerber auf diesem Niveau (3k Brutto/Monat)und das seit über einem halben Jahr. Ist ja auch kein Wunder wenn die Mieten explodieren und die Hürden für die Anmietung immer höher werden.
Oh man schrieb: > Senf D. schrieb: >> Engineer = Ingenieur > > Durch Wiederholung wird es nicht richtiger. Wörtliche Übersetzung ja, > semantisch jedoch unterschiedlich. Ja, bei den Akadämlichen reicht das Wissenschaftliche Handwerk eben nur zum Nachschlagen im Wörterbruch, aber nicht zu einer wirklichen Begriffs-Klärung. Dagegen findet sich schon im Laienwerk Wikipedia der Hinweis auf Maschinenwart als Bedeutung von 'engineer': https://en.wikipedia.org/wiki/Engineer_(disambiguation) Entwicklungstätigkeit (research & Development, construction) ist in einer Produktionsstätte wie Grünheide eh nicht zu erwarten, sondern Produktionsbetreuung. Und dafür ist (war?) die Bezeichnungen "Technologe", "Automatisierungtechniker", "Verfahrenstechniker" (process engineering) gebräuchlich. Im 'Amerikanischen' alles 'engineering'.
;) schrieb :
> Da hat der sich über den Tisch ziehen lassen oder spekuliert auf
Subventionen und niedriege Transportkosten zu seinen
Autoherstellerkunden in Europa.
Musk spekuliert sicher nicht. Steuererleichterung und Beihilfen sind
fest eingeplant und unter Dach und Fach. Dazu auch noch subventionierte
Arbeitsplaetze, kurze Transportwege, uns so.
Wenn die mit diesen Massnahmen eingegangenen Verpflichtungen auslaufen
ist er wieder weg. Wie damals Nokia.
Top-Ingenieur schrieb: > Ok die Beschleunigung macht schon Spaß solange er nicht abregelt . Die hats du im i3 auch, sogar besser weil Kohlefaserleicht. Der heizt alles alles aus. Bin schon vor 10 Jahren mit nem A6 durch dichten Nebel gerast. Spurerkennung und Abstandsradar. Geiles feeling. Gret schrieb: > Wie damals Nokia. Wer sich damals ausserhalb der US Atlatnik Apple-Elon-McDonald-Marionetten Presse informiert hatte konnte da ein eher differenziertes "Bild" gewinnen.
Elon Musk will am Freitag persönlich Ingenieure rekrutieren! hier gehts lang: https://www.welt.de/wirtschaft/article219381262/Tesla-Fabrik-bei-Berlin-Elon-Musk-will-persoenlich-Ingenieure-rekrutieren.html der Lohn ist zwar nicht hoch, aber dafür wird man von Elon Musk höchstpersonlich eingestellt!
flyer schrieb: > Elon Musk will am Freitag persönlich Ingenieure rekrutieren! Tja, leider zu spät! Muss ich doch im Raum München bleiben. :-((
Elon kommt dann auch mal vorbei und klopft auf die Schulter beim Engineering. Das ist so geil da würden viele noch Geld mitbringen. Kann man sich jetzt bei Diess nicht so vorstellen. Daher muss VW richtig gut zahlen. Die haben noch gar nichts kapiert.
Das war ja nicht so gut schrieb: > Elon kommt dann auch mal vorbei und klopft auf die Schulter beim Der einzige Märchenonkel der über Leichen geht? Der wird es nicht wagen mich anzufassen.
flyer schrieb: > der Lohn ist zwar nicht hoch, aber dafür wird man von Elon Musk > höchstpersonlich eingestellt! Davon lässt sich prächtig leben! Ich bin mal an der Merkel vorbei gegangen, na gut, waren ein paar Kilometer, aber davon zehre ich jetzt noch.
Ihr müsst euch aber beeilen. Im Sommer nächsten Jahres sollen die ersten Autos vom Band rollen. Der Mann ist komplett größenwahnsinnig. Ob der schon mal ein Automobilwerk von innen gesehen hat und was dahinter steckt? Wenn der bei Schuller oder Müller eine Karosseriepresse bestellt, wird die kurz aus dem Lager gezogen, in Wunschfarbe lackiert und dann auf Möbelrollen nach Berlin gezogen. Dann fehlen aber noch 29 Andere um die 30 Pressen komplett zu haben. Hat der auch dran gedacht, die Werkzeuge machen zu lassen? Ich mein bei so einer Gesenkhälfte dauert der Stahlguss mindestens ein Monat. Das dann mal zwei und mal 30, dann hat er Ober und Untergesenk zusammen. Sooo unendlich viele Gießereien gibts auch wieder nicht. OK, müsen dann noch gefräst werden und auf der Tuschierpresse nachgearbeitet, das kann aber wirklich vor der Brotzeit erledigt werden. Seltsamerweise hab ich bei keiner der Luftaufnahmen vom Werk ein Fundament für so eine Presse gesehen. Kommen die Rohkarrossen aus USA? Lackiererei soll in Berlin sein, da fehlt nur noch die Genehmigung und für knapp 100 ha Rodungserlaubnis.
Beitrag #6467126 wurde von einem Moderator gelöscht.
Weil's so schön ist, hier eine Pressenlinie von Schuler (so schreibt sich der richtig) bei Mercedes. https://www.youtube.com/watch?v=5cEpyKna3tU Zum Transport hat sich Schuler bei Liebherr noch zwei Möbelrollen ausgeliehen.
Volldepp schrieb im Beitrag #6467126: > tesla ist massiv überbewertet. das unternehmen geht demnächst bankrott > und damit auch das geld der aktionäre Lese ich jedesmal wenn so was aufkommt. Die werden (evtl. bin kein Börsenguru) bis 10.000 laufen. Amis machen knallharte Industriepolitik. Die haben keine Probleme ganze Wirtschaftszweige in die Grütze zu reiten und Völker in Not und Elend zu stürzen. Alles was sich ihnen in den Weg stellt wird eintweder aufgekauft oder vernichtet. Dazu dient auch die Jubelpresse, die komischerweise immer Produkte aus Amiland hochjubelt und den Rest runterschreibt. Nokia war ein super Beispiel. Die Firma wurde richtig nieder gemacht und in der gleichen Zeit das Apfelimperium hochgelobt. Aber die haben noch nie eine einzige Schraube in Old Gerrmny herstelen lassen und zahlen auch so gut wie keine Steuern. Der mörderische "Autopilot" (nennt sich jetz full self driving also selber lenken) von diesem Killer nicht anders. Was meint ihr wohl wie Verdummungsmedien bei VW über so was berichtet hätten. Gestern war was über Starlink in den Medien. 160Mbit downstream bei einem. Einem, bei 1000 sind das dann 160kbit und die paar people in rural Areas haben keine Finazkraft Investition und Gewinne zu stemmen. Da läuft also die nächste Sauerei, fragt sich nur welche.
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Toby P. schrieb: > Der mörderische "Autopilot" (nennt sich jetz full self driving also > selber lenken) von diesem Killer nicht anders. Was meint ihr wohl wie > Verdummungsmedien bei VW über so was berichtet hätten. Vor einigen Jahren hat Mercedes seinen neu entwickelten Hinderniserkennungs-dingsbums auf einem Testgelände der Schweiz erstmals der Öffentlichkeit vorstellen wollen. Dazu eingeladen war ein Journalist der Auto-Bild. Ganz knapp vor kurz wurde der Test jedoch wegen Problemen abgesagt. Dumm nur, dass der Journalist von Autobild seinen Testbericht schon geschrieben und an seine Zentrale abgeschickt hatte. Sein Lobgesang über die neue Technik war schon im Druck und wurde am folgenden Tag ausgeliefert. Ein Rückruf war nichtmehr möglich. Ja nee, is klar....soviel nur über deutsche Technik und ihre Berichterstatter. Wir produzieren nur "Exportschlager"....sowie das Mautsystem....oder die Loveparade, Siemens Combino...Magnetschwebebahn...nicht zuletzt Airports....ähm...warum ist noch niemand auf die Idee gekommen den BER als Exportschlager anzupreisen?
Beitrag #6467310 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6467339 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6467350 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6467352 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6467359 wurde von einem Moderator gelöscht.
Toby P. schrieb im Beitrag #6467350: >> Magnetschwebebahn > Ein Versuchsgerät das sich als nicht praxistauglich erwiesen hat. Funktionieren tut es schon, allerdings wie schon in D vorher bemerkt viel zu teuer: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Transrapid_Shanghai Ähnlich wie bei der Concorde. Bahnbrechende Technik die im Alltag nicht wirtschaftlich ist.
Beitrag #6467386 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6467439 wurde von einem Moderator gelöscht.
Thema verfehlt... Wer gibt also zu, sich dort zu bewerben? Oder nicht?
Beitrag #6467523 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6467643 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6467842 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6467844 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6467850 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6467852 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6467883 wurde von einem Moderator gelöscht.
Falls irgendwer es nicht mitbekommen hat: hier im Thread geht es um TESLA. Nicht um Apple und Siemens und die Präsidentenwahl und auch nicht um die Loveparade.
Beitrag #6467935 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6467950 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6467954 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6467957 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6467959 wurde von einem Moderator gelöscht.
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Beitrag #6467986 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6467991 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6467994 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6467997 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6468002 wurde von einem Moderator gelöscht.
Hallo, Ingenieure bei Tesla verdienen in Brandenburg für den EInstieg bei 4 Jahren BE ca. 72 K€/a bei 40 h/Woche.
Beitrag #6468103 wurde von einem Moderator gelöscht.
Quarzsanduhrträger schrieb: > Hallo, > > Ingenieure bei Tesla verdienen in Brandenburg für den EInstieg bei 4 > Jahren BE ca. 72 K€/a bei 40 h/Woche. Werden die 40h denn getrackt oder sind das amerikatypisch eher 60h?
Adolf Kitzler schrieb im Beitrag #6468103: > Quarzsanduhrträger schrieb: >> Hallo, >> >> Ingenieure bei Tesla verdienen in Brandenburg für den EInstieg bei 4 >> Jahren BE ca. 72 K€/a bei 40 h/Woche. > > peanuts. ich verdiene 80k nach 4 jahren. Und ich sogar... Na komm, lassen wir das.
Beitrag #6468220 wurde von einem Moderator gelöscht.
Weich W. schrieb: > > Werden die 40h denn getrackt oder sind das amerikatypisch eher 60h? In Deutschland gilt die deutsche Gesetzgebung wie das Arbeitszeitgesetz( im Wesentlichen seit 1924). Also 40h Höchstarbeitszeitgrenze und ja das Managment muss diese Regelung durchsetzen, sonst geht es ab in den Knast. https://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/BJNR117100994.html https://www.kupka-stillfried.de/aktuell/maximale-arbeitszeit-das-gilt-nach-dem-arbeitszeitgesetz
Urs Urbach schrieb: > Also 40h Höchstarbeitszeitgrenze und ja das Managment muss diese > Regelung durchsetzen, sonst geht es ab in den Knast. Kannst du mal Beispiele nennen wann jemals jemand dafür in den Knast gekommen sein soll? Es wird hier ja keiner so naiv sein zu glauben, dass das deutschlandweit 100% eingehalten wird. Ich alleine kenne schon genug Beispiele, wo dagegen verstoßen wurde.
LeiderWahr schrieb: > Urs Urbach schrieb: >> Also 40h Höchstarbeitszeitgrenze und ja das Managment muss diese >> Regelung durchsetzen, sonst geht es ab in den Knast. > > Kannst du mal Beispiele nennen wann jemals jemand dafür in den Knast > gekommen sein soll? Es wird hier ja keiner so naiv sein zu glauben, dass > das deutschlandweit 100% eingehalten wird. Ich alleine kenne schon genug > Beispiele, wo dagegen verstoßen wurde. Ja, kann ich. Ein Dachdeckermeister aus dem Münchner Umland, der seinen Gesellen übermüdet aufs vereiste Dach schickte bever er selbst auf der Baustelle war. Der geselle stürzte in den Tod, der Handwerksmeister ging in den Knast. OK, da kammen noch ein paar sachen wie versäumte Aufsichtspflicht etc. hinzu, aber wesentlichen gilt, das Verletzung der Arbeitszeithöchstgrenze strafbewehrt, sogar mit Freiheitsentzug. Wenn es zuwenig durchgesetzt wird, dann liegt es auch in Foren wie diesen, wo Arbeotszeitverletzungen als Kavaliersdelikt abgetan werden. Dagegen ist im Gesetz eindeutig auch eine Freiheitsstrafe geregelt: https://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/tvoed-office-professional/arbeitszeit-112-straf-und-bussgeldvorschriften-22-und-23-arbzg_idesk_PI13994_HI1427324.html
Urs Urbach schrieb: > der Handwerksmeister ging > in den Knast. Die Geschichte glaub´ ich nicht. Bis in Deutschland jemand in den Knast wandert, muss er schon einiges auf dem Kerbholz haben. Hier laufen Straftäter mit multiplen Bewährungsstrafen herum, sogar Tötungsdelikte führen nicht direkt in den Knast.
Theoretisch sollen die Handwerker auch nicht schwarzarbeiten, aber dass das mehr Normalität ist als es nicht zu tun, oftmals sogar dem Chef bekannt, ist allgemein bekannt. Da klaffen Gesetze und Realität weit auseinander. Auch jetzt in der Corona Situation sieht man wie genug Leute sich nicht an die Auflagen halten, weil sie wissen, dass es eh nicht genug Personal gibt um sie zu kontrollieren. Wer sich etwas für die Realität in Deutschland interessiert, Interview lesen und im Alltag Augen aufmachen: https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-143351327.html
Die Arbeitszeitgrenzen existieren doch nur auf dem Papier, es gibt tausend Ausnahmen wie man das LEGAL umgehen kann.
Berufsberater schrieb: > Die Arbeitszeitgrenzen existieren doch nur auf dem Papier, es gibt > tausend Ausnahmen wie man das LEGAL umgehen kann. Nein die werden nicht legal umgangen, diese Umgehung ist illegal. Aber wenn Arbeitnehmer ihre Schutzrechte nicht in Anspruch nehmen, ... . Fakt ist, das Arbeitgeber zur Erfassung der Arbeitszeiten gesetzlich verpflichtet sind und das die Gewerbeaufsichtsämter das auch regelmäßig kontrollieren, Stichwort Ruhezeitregelung für Berufskraftfahrer. Urs Urbach schrieb: >> der Handwerksmeister ging >> in den Knast. > Bis in Deutschland jemand in den Knast wandert, muss er schon einiges > auf dem Kerbholz haben. Ein toter Arbeitnehmer ist schon ein gewaltiger Schnitt auf den Kerbholz. Mag sein, das das in manchen Teilen in deutschland anders gesehen ist, aber in Bayern arbeitet die Gewerbeaufsicht schon darauf hin gesundheitliche Schäden von Arbeitnehmern abzuwenden. Und auch wenn Grünheide nicht in Bayern liegt würde ich nicht davon ausgehen, das dort eine 60 Stunden Woche für Arbeitnehmer fest eingeplant ist, wie hier gerne unwiderspürichen behauptet wird.
Urs Urbach schrieb: > Nein die werden nicht legal umgangen, diese Umgehung ist illegal. Aber > wenn Arbeitnehmer ihre Schutzrechte nicht in Anspruch nehmen, ... . Du bist ein Träumer! Gehe nurmal in die Krankenhäuser und schaue dir dort die Arbeitszeiten an. Deiner Meinung müssten alle Krankenhäuser geschloessen werden und deren Betreiber verhaftet....träum deinen Traum.
Phasenschieber S. schrieb: > Gehe nurmal in die Krankenhäuser und schaue dir dort die Arbeitszeiten > an. > > Deiner Meinung müssten alle Krankenhäuser geschloessen werden und deren > Betreiber verhaftet....träum deinen Traum. Du verwechselst Bereitschafts-, mit Arbeitszeit. Und ja es gibt Urteile gegen Krankenhäuser wegen illegaler Arbeitszeitregelungen. https://www.ra-siefarth.de/urteil-klinikum-muss-88-000-euro-bussgeld-wegen-nicht-gewaehrter-pausen-zahlen/ Und die gibt es weil Personen wie die im Betriebsrat sich aktiv für die Einhaltung der Gesetzeslage stark machen und nicht gelangweilt in irgendwelchen Internetforen rummosern, Einhaltung von Gesetzen wäre Träumerei.
flyer schrieb: > Elon Musk will am Freitag persönlich Ingenieure rekrutieren! > > hier gehts lang: > > https://www.welt.de/wirtschaft/article219381262/Tesla-Fabrik-bei-Berlin-Elon-Musk-will-persoenlich-Ingenieure-rekrutieren.html > > der Lohn ist zwar nicht hoch, aber dafür wird man von Elon Musk > höchstpersonlich eingestellt! Mit 2700 Euro brutto orientiert sich der Fuchs Musk knallhart genau an der unteren Grenze der aktuell marktüblichen für Ingenieure in dieser prosperierenden Region. Hat schon ein Grund, warum Tesla seinen Laden nicht beispielsweise im schwäbischen Talkessel aufgemacht hat.
Urs Urbach schrieb: > Du verwechselst Bereitschafts-, mit Arbeitszeit. Absolut nicht! Ich weiss im Gegensatz zu dir, wovon ich rede! Urs Urbach schrieb: > Und die gibt es weil Personen wie die im Betriebsrat sich aktiv für die > Einhaltung der Gesetzeslage stark machen und nicht gelangweilt in > irgendwelchen Internetforen rummosern, Einhaltung von Gesetzen wäre > Träumerei. Du liegst ja sowas von deneben!
Sparky schrieb: > Urs Urbach schrieb: >> der Handwerksmeister ging >> in den Knast. > > Die Geschichte glaub´ ich nicht. > > Bis in Deutschland jemand in den Knast wandert, muss er schon einiges > auf dem Kerbholz haben. > > Hier laufen Straftäter mit multiplen Bewährungsstrafen herum, sogar > Tötungsdelikte führen nicht direkt in den Knast. https://www.express.de/duesseldorf/mit-81-jahren-in-den-knast--oma-ella-beim-klauen-erwischt-31849600 https://www.focus.de/politik/gerichte-in-deutschland/die-geschichte-hinter-einem-skandal-der-keiner-ist-oma-klaut-heidelbeeren-fuer-3-98-euro-und-muss-in-knast-warum-das-urteil-richtig-ist_id_12255889.html
Hmmm, was hat das jetzt mit "Tesla" zu tun? Oma, Heidelbeeren, klauen, Moderation
Nichtverzweifelter schrieb: > Heidelbeeren Sind ein alter Geheimtip aus dem LKW-Fahrer-Bereich: täglich ein paar davon und man kann nachts voll gut sehen.
Quarzsanduhrträger schrieb: > Ingenieure bei Tesla verdienen in Brandenburg für den Einstieg bei 4 > Jahren BE ca. 72 K€/a bei 40 h/Woche. Hast du dafür eine belastbare Quelle? Aus eigener Erfahrung mit amerikanischen Unternehmen, welche sich im Osten Deutschlands ansiedeln und von den jeweiligen Politikern Geschenke in Milliardenhöhe bekommen (Danke Kurt) muss ich sagen, dass die Bezahlung sich eher am unteren Rand des möglichen bewegt hat. Ok, das ist einige Jahre her, jetzt haben wir ja Fachkräftemangel. Trotzdem kann ich die Zahlen nicht glauben. Im unten stehenden Artikel werden etwas schwammige 2700€ als Mindestlohn für Langzeitarbeitslose genannt. Warum soll Tesla Mitarbeiter für dieses Gehalt einstellen, für die noch nicht mal der Mindestlohn gilt. https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/tesla-stellt-7000-mitarbeiter-ein-langzeitarbeitslose-koennen-mit-2700-euro-im-monat-starten-li.116472
Phasenschieber S. schrieb: > Urs Urbach schrieb: >> Du verwechselst Bereitschafts-, mit Arbeitszeit. > > Absolut nicht! Ich weiss im Gegensatz zu dir, wovon ich rede! Nein, du weisst nicht wovon du schreibst sonst würdest du nicht permanent abstreiten das es in Deutschland eine gesetzlich verankerte und strafbewehrte Höchstarbeitszeit gibt und das ein Arbeitgeber verpflichtet ist die Einhaltung des selben durch Arbeitszeitnachweise zu gewährleisten. Ferner scheint nicht klar zu sein, das einen Unterschied zwischen "Realität" und "Normalität" gibt. Um es mal an einen Beispiel drastisch klar zu machen: "Ja, auch in Deutschland werden Kinder gef*." Was nicht heisst, das Deutschland das Land der Kinderf* ist. Es kann aber dazu werden, wenn man das F* von kindern verharmlost und behauptet es würden keine Gesetze zum Kinderschutz angewendet.
Ich habe extra auf ein Zitat verzichtet. Du meinst, indem du dich der Fäkaliensprache bedienst, würdest du glaubwürdiger? Seltsam, dass bei diesen Äusserungen der Moderatoren-Löschfinger ruhig bleibt.
Phasenschieber S. schrieb: > Ich habe extra auf ein Zitat verzichtet. > > Du meinst, indem du dich der Fäkaliensprache bedienst, würdest du > glaubwürdiger? Wo ist da Fäkaliensprache? Fakt ist, das ein Arbeitzeitschutzgesetz gibt und das daher nicht zu erwarten ist das in Grünheide die Wochenarbeitszeit 60h betragen wird. Lass Dich mal vom Deinem Betriebsrat oder Gewerkschaftler diesbezüglich beraten: https://youtu.be/Oiwu6UQHyrc?t=102 Oder willste diesen Hinweis auf Arbeitnehmerschutzrechte auch gleich vom Mod löschen lassen?!
Beitrag #6468866 wurde von einem Moderator gelöscht.
Ja ich würde bei Tesla zum Einstellungsgespräch eingeladen. Die suchten gezielt einige ältere Hasen um ein gesundes neues Team zu mischen. Die Bezahlung war jedoch unter aller Sau und ich hab mich woanders beworben.
Phasenschieber S. schrieb: > Seltsam, dass bei diesen Äusserungen der Moderatoren-Löschfinger ruhig > bleibt. Da jammern sie herum, wenn man was löscht. Und wenn man nichts löscht jammern sie auch. Man kanns halt keinem Recht machen und wenns gehupft wie gesprungen ist, dann lassen wir's wie's ist.
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Eddy85 schrieb: > Die Bezahlung war jedoch unter aller Sau und ich hab mich woanders > beworben. Daran werdet ihr euch in Zukunft gewöhnen müssen. Ihr konkurriert jetzt mit den Gehältern von Polen und Chinesen. Aggressiver E-Auto-Plan: So will China jetzt VW, Daimler Co. angreifen https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/deutlich-mehr-exporte-neuer-plan-chinas-besorgt-deutsche-autobauer-b/
F. B. schrieb: > Daran werdet ihr euch in Zukunft gewöhnen müssen. Ihr konkurriert jetzt > mit den Gehältern von Polen und Chinesen. "Ihr"? Du vielleicht. Ich jedenfalls nicht.
Beitrag #6469127 wurde von einem Moderator gelöscht.
F. B. schrieb: > Aggressiver E-Auto-Plan: So will China jetzt VW, Daimler Co. angreifen Hoffentlich. Ab 2025 sind nämlich schon fast alle Verbrenner als Neuzulassung tot dank realitätsferner Euro 7, wenn die Geisteskranken in Brüssel das so durchziehen. Bleiben also nur noch E mit Akku oder Brennstofzelle. Und die deutschen OEMs bekommen für Ottonormaldeutsche leistbare E-Autos nie hin, haben ja schon Probleme bei Verbrennern.
100kg Hantelbank schrieb im Beitrag #6469127:
> wer nicht 100kg drückt wird zerdrückt.
100kg? Die schaffe ich locker mit meinem besten Stück! Genau so leicht
bringe ich 100k nach Hause!
Qwertz schrieb: > 100kg? Die schaffe ich locker mit meinem besten Stück! Ja, aber die Knie...die Knie halten das nichtmehr
Habe mich um einen Aufsichtsratsposten bei Tesla beworben. Kann man voll vergessen. Die haben nicht mal geantwortet.
Beitrag #6469680 wurde von einem Moderator gelöscht.
Eddy85 schrieb: > Ja ich würde bei Tesla zum Einstellungsgespräch eingeladen. Die suchten > gezielt einige ältere Hasen um ein gesundes neues Team zu mischen. Die > Bezahlung war jedoch unter aller Sau und ich hab mich woanders beworben. Schlechter als Dienstleister?
Beitrag #6470079 wurde von einem Moderator gelöscht.
"DEUTSCHE ARBEITSAGENTUR SPRICHT VON „KRACHER“ : Ganz schön üppig, was man bei Tesla verdient" Damit sind die 2700 Euro gemeint. https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/arbeitsagentur-spricht-von-kracher-ganz-schoen-ueppig-was-man-bei-tesla-verdiene-73860066.bild.html
Beitrag #6470294 wurde von einem Moderator gelöscht.
Nichtverzweifelter schrieb: > Hmmm, was hat das jetzt mit "Tesla" zu tun? > > Oma, Heidelbeeren, klauen, Moderation Das erinnert mich an Wolf, Nacht, Mond, Schuhe https://www.youtube.com/watch?v=0aGbjuGxUUQ
Bildgeber schrieb: > "DEUTSCHE ARBEITSAGENTUR SPRICHT VON „KRACHER“ : Ganz schön üppig, > was > man > bei Tesla verdient" > > Damit sind die 2700 Euro gemeint. > > https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/arbeitsagentur-spricht-von-kracher-ganz-schoen-ueppig-was-man-bei-tesla-verdiene-73860066.bild.html Die Zeit des Trumppopulismus neigt sich dem Ende. 2700€ für die > niedrigsten Lohngruppe Wenn Tesla wie alle anderen Amibuden (außer die IBM Geizhälse in BW) zahlt, dann gibt es für's All-In mehr als bei IGM bei schlechteren Arbeitsbedingungen.
Bildgeber schrieb: > "DEUTSCHE ARBEITSAGENTUR SPRICHT VON „KRACHER“ : Ganz schön üppig, was > man > bei Tesla verdient" > > Damit sind die 2700 Euro gemeint. Ja, für ungelernte, Langzeitarbeitslose, die sonst froh sein müssten, das sie einen Tagelöhnerjob für nen Mindestlohn bekommen (9,35€/h*174h = ???). Und jeder zweiter Betrieb stellt gar keine Ungelernten mehr ein. Für Leute mit Berufsabschluss sind mindestens 3500€/brutto auf dem Tisch: https://m.tagesspiegel.de/berlin/gigafactory-in-gruenheide-tesla-zahlt-laut-arbeitsagentur-chef-kracher-gehaelter/26607106.html Übrigens, das mittlere Gehalt für Krankenschwester liegt mit 3400€ drunter: https://medwing.com/DE/de/magazine/artikel/krankenschwester-gehalt/
Preiskracher wie bei Lidl. Der Billigarbeiter zum Supersonderwochenendangebot.
Beitrag #6470461 wurde von einem Moderator gelöscht.
"Tesla zahlt deutlich besser, als es ortsüblich ist, und wird sich am Gehaltstarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie orientieren." https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-in-gruenheide-wird-sich-am-gehaltstarifvertrag-orientieren-a-5e612de8-3601-4c94-a758-b1d59aad554e
IG-Metall gibt es auch sonst überall bei den Großen. Ich dachte der Elon will besonders sein?
Top-Ingenieur schrieb: > "Tesla zahlt deutlich besser, als es ortsüblich ist, und wird sich am > Gehaltstarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie orientieren." Hilft aber keinem Ingenieur, weil Tesla hauptsächlich Lagerarbeiter und 'Fliessbandhampelmänner' für den Produktionsstandort sucht. Und ein doppeltes 'Hampelmanngehalt' ist leider immer noch nur ein halbes Ingenieursgehalt.
Beitrag #6471207 wurde von einem Moderator gelöscht.
Gibt es bei Tesla eigentlich auch Türgummis? Und wenn ja, wie werden die in die Nut eingeklopft? Gibt es dafür vielleicht sogar eine Maschine?
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Senf D. schrieb: > Gibt es dafür vielleicht sogar eine Maschine? Nein, die haben dafür billige Neger mit dicken Gummihämmern. Die werden auch benutzt, wenn die Blechteile zusammengekloppt und anschließend grob per Augenmaß die Fugen gerichtet werden.
Senf D. schrieb: > Gibt es bei Tesla eigentlich auch Türgummis? > Und wenn ja, wie werden die in die Nut eingeklopft? Gibt es dafür > vielleicht sogar eine Maschine? Die brauchen Batteriekabelranklipser, das wird noch händisch gemacht. Türgummis sind beim Spaltmassdesaster Tesla zweitrangig, das interessiert dort keinen, der Türgummi wird dort mit dem Zuschlagen der Türe reingepresst was übersteht schneidet die Türe automatisch ab. Türgummiklopfer gibts bei diesem Hightechgefährt nicht mehr. ODer die schäumen das in die fetten Spalte rein, deshalb die miesen Spaltmasse bei Tesla. Mit dem Lackerien sehen sie es auch nicht so eng, Tropfen aufm Motorhauben,... sind anscheindend normal in dem Laden, das macht dir jeder Feierabendlackierer mit im Hinterhof zusammengenagelter Spritzkabine besser. Ich habe jetzt schon mehrere Teslas auf Kauflandparkplätzen an der Ladesäule gesehen, also rein optisch sind das echt üble Klapperkisten. Spaltmasse als hätte die Karre nen Unfall gehabt und das Fahrwerk wäre verzogen, die miese Lackierung konnte ich auch schon bestätigen. Jeder Fiat oder Franzose ist da heute besser verarbeitet. Entweder miese Endkontrolle oder einfach unfähiges Personal oder denen ist das egal, wird ja trotzdem gekauft. Aber wenn sie sowas schon nicht hinbekommen wie ist dann der Rest?
Berufsberater schrieb: > Jeder Fiat oder Franzose ist da heute besser verarbeitet. Entweder miese > Endkontrolle oder einfach unfähiges Personal oder denen ist das egal, > wird ja trotzdem gekauft. Aber wenn sie sowas schon nicht hinbekommen > wie ist dann der Rest? PFUSCH BEI MODEL Y?: Tesla-Fahrer findet Holzkeile und Klebeband unter der Haube "Doch offenbar ist beim Model Y nicht alles Hightech unter der Haube. So hat ein Besitzer des E-Autos in den USA eine peinliche Entdeckung gemacht, wie die Plattform schreibt: Im Motorraum ist ein silberner Kasten mit zersägten Holzkeilen, grünem Tape und einem Riemen befestigt." https://www.20min.ch/story/tesla-fahrer-findet-holzkeile-und-klebeband-unter-der-haube-419741069035
Beitrag #6471548 wurde von einem Moderator gelöscht.
Senf D. schrieb: > Gibt es bei Tesla eigentlich auch Türgummis? Kannste als Accessoire zum Selberdrüberziehen kaufen: https://youtu.be/9sUrsRzLqLY?t=104 Einfach mal lernen wie man google benutzt: https://www.greendrive-accessories.com/de/products/joint-de-porte-reduction-de-bruit-pour-tesla-model-3 https://www.ebay.de/itm/143571900839
Urs Urbach schrieb: > Einfach mal lernen wie man google benutzt: Nicht solange es Lakaien wie dich gibt.
Master Manfred schrieb: > Nicht solange es Lakaien wie dich gibt. Ich bin nicht Dein Lakai und du kein Meister.
Urs Urbach schrieb: > ... Erst dachte ich das ist ein Witz. Das ist ja eine noch üblere Klapperkiste als ich dachte. Wer kauft denn so nen Schrott? Fetter Bildschirm drinn zum rumfummeln, schon gekauft von Generation Smartphone, Rest ist egal. Was kommt als nächstes? Auslieferung ohne Reifen, muss man selber nachrüsten.
Weitere Infos zum Einkommen bei Tesla. https://www.focus.de/auto/elektroauto/news/tesla-schafft-7000-neue-jobs-arbeitsagentur-chef-verraet-so-viel-verdient-man-in-der-berliner-tesla-fabrik_id_12644199.html
Beitrag #6472065 wurde von einem Moderator gelöscht.
Thomas1 schrieb: > Weitere Infos zum Einkommen bei Tesla. Du bist ein Blitzmerker, diese Zahlen (2700/3500) wurden hier schon gestern gepostet.
Ich küsse deine Augen schrieb im Beitrag #6472065: > ich bezweifle, dass sich Generation Smartphone einen Tesla leisten kann. > Die meisten studieren noch oder starten gerade ins Berufsleben. Ihr Papa spendiert vielleicht einen Tesla zum Geburtstag.
https://www.heise.de/news/Arbeitsagentur-Chef-Tesla-bezahlt-in-Gruenheide-hohe-Einstiegsgehaelter-4955002.html und dann mal die Bewerbungsseite https://www.tesla.com/de_de/gigafactory-berlin aufmachen: "Welche außergewöhnliche Arbeit hast Du im Bereich Ingenieurwesen, Bauwesen, Produktion oder Operations geleistet?"
Manfred schrieb: > Welche außergewöhnliche Arbeit hast Du im Bereich Ingenieurwesen, > Bauwesen, Produktion oder Operations geleistet?" Antwort: keine. Meinst du das reicht, um die Stelle zu kriegen?
Die 2700 Brutto sollen sich auf ungelernte Langzeitarbeitslose beziehen, welche im Werk ausgebildet werden. Aber wer von denen die Probezeit übersteht wird nicht hinterfragt. Unter 25 und top fit sollte man schon sein...
DerCheckmate schrieb: > Unter 25 und top fit sollte man schon sein... und mindestens seit 10 Jahren arbeitslos!
Beitrag #6472480 wurde von einem Moderator gelöscht.
Senf D. schrieb: > Ich küsse deine Augen schrieb im Beitrag #6472065: >> ich bezweifle, dass sich Generation Smartphone einen Tesla leisten kann. >> Die meisten studieren noch oder starten gerade ins Berufsleben. > > Ihr Papa spendiert vielleicht einen Tesla zum Geburtstag. Gab es als Firmenwagen in ner Softwareberaterbude in Stuttgart, auch für die Jungspunde, jeder der halt raus muss zum Kunden. Da kannste dann als zwanzigjährige Furzbirne daheim bei den Nachbarn Eindruck schinden, wohnst aber noch bei Mutti im Kinderzimmer.
Beitrag #6472484 wurde von einem Moderator gelöscht.
Senf D. schrieb: > Antwort: keine. Also ich finde es schon cool Teil von dem zu sein was unsere Business Lines demnächst so auf die Straße bringen, das kann nicht jeder Hobo von sich behaupten.
Medizintechnik schrieb: > Also ich finde es schon cool Teil von dem zu sein was unsere Business > Lines demnächst so auf die Straße bringen, das kann nicht jeder Hobo von > sich behaupten. Es ist sehr positiv, wenn man sich mit seinem Job identifizieren kann und sogar etwas Stolz auf seine Leistung für das Produkt empfindet, zu dem man etwas beigetragen hat. Ich kann das gut nachvollziehen.
Tesla holt sich Daimler-Werksleiter für deutsche Gigafabrik – IG Metall spricht von Verrat https://www.businessinsider.de/bi/tesla-holt-sich-daimler-werksleiter-fuer-deutsche-gigafabrik/
F. B. schrieb: > Tesla holt sich Daimler-Werksleiter für deutsche Gigafabrik – IG Metall > spricht von Verrat > > https://www.businessinsider.de/bi/tesla-holt-sich-daimler-werksleiter-fuer-deutsche-gigafabrik/ Wieder mal vielen Dank für deine unsägliche, nutzlose und nervende JournalistenLinkkopierenAutistenTätigkeit!
Beitrag #6473000 wurde von einem Moderator gelöscht.
für die gesamte Region ist Tesla eine gigantische Chance 30 Jahre nach der "Wende" endlich mal aus dem Sumpf heraus zu kommen ...
Sustanon300 schrieb: > für die gesamte Region ist Tesla eine gigantische Chance 30 Jahre > nach der "Wende" endlich mal aus dem Sumpf heraus zu kommen ... Und was wird aus dem hochwertigen Wald? Eine Monokultur, die seinesgleichen sucht. Ironie off.
AVR schrieb im Beitrag #6473085: > Und was wird aus dem hochwertigen Wald? Eine Monokultur, die > seinesgleichen sucht. nice try, Umweltfascho :<
@F. B. Kastanie hat Dir geschrieben, dass Du nervst und Du bedankst Dich dafür.
Beitrag #6473171 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6473174 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6473202 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6473214 wurde von einem Moderator gelöscht.
Tesla soll ja woanders den gerodeten Wald aufforsten. Die Fabrik könnte ja ein paar Imbissbuden oder gar Schnellrestaurants anlocken, oder Friseure und so ...
Genau schrieb: > Tesla soll ja woanders den gerodeten Wald aufforsten. Bei solchen Forderungen frag ich mich immer: Wo zum Teufel kommt das Grundstück dafür her? Wird dazu ein Wald gerodet? Werden Wohnungen abgerissen? Verkaufen Gemeinden die 10% Grund die sie sich bei Flurbereinigungen unter den Nagel gerissen haben? Oder ist da doch was dran an den Mondgrundstücken?
Beitrag #6473317 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6473319 wurde von einem Moderator gelöscht.
Kastanie schrieb: > F. B. schrieb: >> Tesla holt sich Daimler-Werksleiter für deutsche Gigafabrik – IG Metall >> spricht von Verrat >> >> > https://www.businessinsider.de/bi/tesla-holt-sich-daimler-werksleiter-fuer-deutsche-gigafabrik/ > > Wieder mal vielen Dank für deine unsägliche, nutzlose und nervende > JournalistenLinkkopierenAutistenTätigkeit! Und dann auch noch den höchstseriösen und immer brandaktuellen "Businessinsider". Kunden, die dieses Webangebot nutzen, wurden auch bei Bild, superillu und Astrowoche gesehen.
Sustanon300 schrieb: > für die gesamte Region ist Tesla eine gigantische Chance 30 Jahre > nach > der "Wende" endlich mal aus dem Sumpf heraus zu kommen ... Und für Tesla ist es endlich mal die Chance, ein "Made in Germany" auf ihre Karren zu pappen. Hoffentlich ist dann die Qualität an dem.
Nick M. schrieb: > Genau schrieb: >> Tesla soll ja woanders den gerodeten Wald aufforsten. > > Bei solchen Forderungen frag ich mich immer: > Wo zum Teufel kommt das Grundstück dafür her? > Irgendein Stück Steppe im Bundesbesitz wird sich da schon finden. > Wird dazu ein Wald gerodet? Werden Wohnungen abgerissen? Verkaufen > Gemeinden die 10% Grund die sie sich bei Flurbereinigungen unter den > Nagel gerissen haben? Oder ist da doch was dran an den Mondgrundstücken? Selbstverständlich darf jeder ein Stück Steppe aufforsten. Wenn ihm der Eigentümer läßt. Das hat nichts mit Grundbesitz ansich zu tun.
MeierKurt schrieb: > Irgendein Stück Steppe im Bundesbesitz wird sich da schon finden. Und warum ist Steppe minderwertiger als Nutzwald? Im Münchner Norden gibt es die Fröttmaninger Heide. Schotter, dürres Gras, Kiefern und die zerschossenen Panzer sind schon weg. Nur Munition findet man noch. Und das ist schützenswert, so wie jede andere Steppe. Und jede Kiesgrube hat die Auflage zur Renaturierung. Also wo kommt der Grund her?
Man sucht jemanden der gegen alles ist, egal ob positiv oder negativ? Einfach nach Deutschland kommen. Die Mission auf der Musk sich sieht ist wichtiger als das bisschen Monokultur was dort abgeholzt wird und in 3facher Menge als Mischwald woanders entsteht. Selbst wenn es auch an anderer Stelle keine neuen Wald geben würde, so ist der Dienst den Tesla der Umwelt ungleich größer. Verbrenner sind prinzipbedingt schwachsinnig und nur wegen einer starken Lobby immer noch im Einsatz. Den erneuerbaren Energien gehört die Zukunft, was selbst Ölfirmen wie Shell eingesehen haben. Der Akku kann man nach dem Second Life noch zu über 90% recycled werden, was viele gerne unterschlagen. Auch wenn Musk den Stein ins Rollen gebracht hat, so sieht man schon, dass er den Volumenmarkt nie dominieren wird. VW zieht in Europa dieses Jahr schon an Tesla vorbei. Nächstes Jahr dann in China.
Beitrag #6473433 wurde von einem Moderator gelöscht.
BWLer schrieb im Beitrag #6473433: > korrekt. tesla ist überbewertet und in den nächsten jahren sehen wir > dann wie das geld der aktionäre verbrannt wird. musk ist ein blender ok Boomer
Beitrag #6473570 wurde von einem Moderator gelöscht.
F. B. schrieb: > Tesla holt sich Daimler-Werksleiter für deutsche Gigafabrik Das könnte ein Fehler sein, Manager aus einer erzkonservativen Bude. Das kann doch nicht zum Stil von Tesla / Musk passen? Genau schrieb: > Tesla soll ja woanders den gerodeten Wald aufforsten. Überflüssig. Es gibt glaubhafte Berichte, dass der dort gerodete Wald der Zucht von billigem Nutzholz diente und in naher Zukunft ohnehin abgeholzt worden wäre. LeiderWahr schrieb: > Man sucht jemanden der gegen alles ist, egal ob positiv oder negativ? > Einfach nach Deutschland kommen. Solange immer schön Grün gewählt wird und noch Spenden für BUND, Nabu, Greenpiss und andere anfallen, wird sich nichts ändern. Wie üblich: "Wir brauchen xxx, aber nicht vor unserer Türe". Die Standortwahl finde ich sehr mutig. Jede Menge deutsche Firmen haben sich aus Berlin verabschiedet, dort ist es teuer und es laufen jede Menge Gestörte herum. Das wurde über Jahrzehnte durch die Berlinförderung überkompensiert, inzwischen will man da einfach nur weg.
Beitrag #6473685 wurde von einem Moderator gelöscht.
Manfred schrieb: > Die Standortwahl finde ich sehr mutig. Jede Menge deutsche Firmen haben > sich aus Berlin verabschiedet, dort ist es teuer und es laufen jede > Menge Gestörte herum. Laufen in Berlin wirklich so viele Bekloppte rum? Ich dachte immer, die würden mehrheitlich bei uns im Ruhrpott rumlaufen. MfG
Kurz gesagt: Ja. Berlin ist schon sehr speziell was das Publikum und die Politik angeht, als Standortvorteil würde ich diese Rahmenbedingungen nicht sehen.
Manfred schrieb: > Das könnte ein Fehler sein, Manager aus einer erzkonservativen Bude. Das > kann doch nicht zum Stil von Tesla / Musk passen? Da geht es nur um Beziehungen/ Netzwerke zu Lieferanten und Logistiker. Um das Brain des Managers geht es nie.
Die aktuellen Ausschreibungen für Grünheide sind ausschließlich der Kategorie "get things done fast". Also reine Produktionshölle + Wasserkopf, keine Entwicklung. Die passiert offenbar woanders.
Deshalb auch die Nähe zu Polen. Wobei manche Teile von Polen bald dabei sind, gewisse deutsche Gebiete lohnmäßig in Euro umgerechnet zu überholen. Hat Musk also alles richtig gemacht, in der Eu lässt sich nirgends günstiger und gleichzeitig in guter Qualität produzieren, wenn viel Manpower gefragt ist.
Daumenbreit schrieb: > Deshalb auch die Nähe zu Polen. Wobei manche Teile von Polen bald > dabei > sind, gewisse deutsche Gebiete lohnmäßig in Euro umgerechnet zu > überholen. Siehe Fleischindustrie. Durch die deutsche Innovationskraft hat man eine wunderbare gesunde nachhaltige gutzahlende und umweltfreundliche Industrie aus dem Boden gestampft, die billiger als in Rumänien ist.
Beitrag #6475429 wurde von einem Moderator gelöscht.
Daumenbreit schrieb: > in der Eu lässt sich nirgends günstiger und gleichzeitig in guter > Qualität produzieren, wenn viel Manpower gefragt ist. Günstiger kriegst du in der Ukraine und Rumänien definitiv hin. Ungarn, Tschechien und Polen sind etwa in Mitte zwischen Rumänien und Deutschland, was die Lohnkosten angeht. Da die deutschen Unternehmen dort die gleichen Anlagen aufbauen wie in Deutschland, der Lohn aber fast keine Rolle spielt, bei gleichem Output, sollte jeder Bandarbeiter dankbar sein, dass es seinen Job vor Ort überhaupt noch gibt. Und den gibt es definitiv nicht noch hier, weil er so gut arbeitet, nie meckert und wenig Urlaubstage hat, sondern weil manche Familienunternehmer eben nicht nur auf Gewinn schauen, sondern ihnen auch die Leute und die Region am Herzen liegt.
Beitrag #6475549 wurde von einem Moderator gelöscht.
BWLer schrieb im Beitrag #6475429: > Zersäger schrieb: >> Daumenbreit schrieb: >>> Deshalb auch die Nähe zu Polen. Wobei manche Teile von Polen bald >>> dabei >>> sind, gewisse deutsche Gebiete lohnmäßig in Euro umgerechnet zu >>> überholen. >> >> Siehe Fleischindustrie. >> >> Durch die deutsche Innovationskraft hat man eine wunderbare gesunde >> nachhaltige gutzahlende und umweltfreundliche Industrie aus dem Boden >> gestampft, die billiger als in Rumänien ist. > > Finde ich gut. Die Gewinne sind da. Fragt sich nur für wen
Ich Du Er Sie Es schrieb im Beitrag #6475549:
> Diese Leier alles im Ausland zu produzieren funktioniert einfach nicht.
Du hast überhaupt keine Ahnung.
schau dich um, wo deutsche Firmen überall produzieren lassen.
Ich erspare mir jetzt eine Aufzählung.
Tesla hat sich auch nur deshalb für Dschland entschieden, weil man denen
das Land geschenkt und auch noch weitere Vergünstigungen zugesagt hat.
Dem dummen Michel erzählt man halt nicht alles.
Phasenschieber S. schrieb: > schau dich um, wo deutsche Firmen überall produzieren lassen. > Ich erspare mir jetzt eine Aufzählung. Guck mal wie oft sich die Verlagerung als Rohrkrepierer erweist. Ich erspare mir jetzt eine Aufzählung.
Beitrag #6475659 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6475778 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6475899 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6475936 wurde von einem Moderator gelöscht.
TrueStory schrieb: > weil manche Familienunternehmer eben nicht nur auf Gewinn schauen, > sondern ihnen auch die Leute und die Region am Herzen liegt. Und der Weihnachtsmann verteilt mit 3000-facher Schallgeschwindigkeit Geschenke an >400 Millionen Kinder.
Beitrag #6476164 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6476275 wurde von einem Moderator gelöscht.
Ich persönlich halte Tesla generell für einen überwertenten Hype, so wie der "neue Markt" in den 90ern. Ich glaube kaum, dass Tesla das verspricht, was die Börse derzeit erwartet. Im Juni war der Börsenwert von Tesla höher als aller deutscher Hersteller zusammen. Da an der Börse Erwartungen gehandelt werden, erwatet man also, dass der Laden mal mehr verdient, als alle deutschen Hersteller zusammmen. Ich bezweifle das. Qualität: jemand der so viel Geld für ein Auto ausgeben kann und will, erwartet meistens Premium Qualität. Generell sind Leute die so viel Geld für ein Auto übrig haben, gar nicht so häufig. Tesla ist eher ein Nischenprodukt. Das fährt der "jung gebliebene" IT Manager Mitte 50, der was für die Umwelt tun will und hipp sein möchte. Ebenso fährt das der erfolgreiche Start Up Unternehmer um die 30 oder Youtuber. Sicher aber nur selten das klassische Bürgertum, wie mittelständische Unternehmer etc. Die fahren weiterhin die deutschen Premiummarken. Die Mittelschicht kann sich einen Tesla meist gar nicht leisten und die Armen sowieso nicht. Ausserdem glauben viele, dass sich eher Wasserstoff durchsetzen wird, statt Strom bei Autos.
Hallo, ich habe nächste Woche das Gespräch als Entwicklungsingenieur für Steuerungstechnik. Musk ist wohl dabei :( Was ratet ihr mir? Tarif gibt es ja nicht, nur ne Anlehnung und werde aus BaWü nähe Stuttgart hinziehen evtl.
Gabs nicht im Handelsblatt einen Werbeartikel mit den tollen Fragen die dort gestellt werden? Wenn Tesla nicht Tarif-Niveau zahlt, dann frag ich mich, mit was für Profis dort Autos gebaut werden sollen. Aber als Frickelbude haben die sich ja eh etabliert, da wird ja gerne mal ein Auto mit Baumarktmaterial komplettiert.
Finanzberaters Feindbild schrieb: > Gabs nicht im Handelsblatt einen Werbeartikel mit den tollen > Fragen die > dort gestellt werden? > > Wenn Tesla nicht Tarif-Niveau zahlt, dann frag ich mich, mit was für > Profis dort Autos gebaut werden sollen. Aber als Frickelbude haben die > sich ja eh etabliert, da wird ja gerne mal ein Auto mit Baumarktmaterial > komplettiert. Baumarktmaterial?
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