Hallo, ich suche einen Breitband-Hausanschlussverstärker für 12V-Notstrom. Neulich hat ein Handwerker im Treppenhaus mit seinem Bosch oder Hilti (vielleicht war's auch der Schweißtrafo) unser schwach gesichertes Hausstrom-Netz ausgeschaltet. Er konnte dann nicht einmal mehr bei uns klingeln, und das Telefon ging auch nicht mehr, weil das ja jetzt aus dem Breitbandkabel kommt. Leider darf ich die (alters-)schwachen Hausstrom-Kabel nicht auswechseln und auch nicht stärker absichern. Damit aber so etwas nicht wieder vorkommt, möchte ich zumindest den Kabel-Hausanschlussverstärker und den Kabelrouter an einer kleinen USV betreiben. Gibt es eigentlich Breitband-Hausanschlussverstärker für 12 Volt? lg Kurt
Elektrik für Klingel/Rufanlage/Türöffner und Telekommunikation getrennt absichern. Im Mehrfamilienhaus macht das entweder der Hausmeister oder Hauselektriker auf kleinem Dienstweg mit der Hausverwaltung. Oder man braucht die große Keule in der Eigentümerversammlung.
Kurzschluss-Kurt schrieb: > Hallo, > ich suche einen Breitband-Hausanschlussverstärker für 12V-Notstrom. > Neulich hat ein Handwerker im Treppenhaus mit seinem Bosch oder Hilti > (vielleicht war's auch der Schweißtrafo) unser schwach gesichertes > Hausstrom-Netz ausgeschaltet. Er konnte dann nicht einmal mehr bei uns > klingeln, und das Telefon ging auch nicht mehr, weil das ja jetzt aus > dem Breitbandkabel kommt. > > Leider darf ich die (alters-)schwachen Hausstrom-Kabel nicht auswechseln > und auch nicht stärker absichern. Damit aber so etwas nicht wieder > vorkommt, möchte ich zumindest den Kabel-Hausanschlussverstärker und den > Kabelrouter an einer kleinen USV betreiben. > > Gibt es eigentlich Breitband-Hausanschlussverstärker für 12 Volt? > > lg > Kurt Kommst Du denn mit Deinen 12VCD (erlaubt) zum Breitband-Hausanschlussverstärker? Was der Markt derzeit an Breitband-Hausanschlussverstärker mit Steckernetzteil anbietet (und welcher Spannung) anbietet, weiss ich aktuell nicht. Bei mir im Haus habe ich fast überall auch 12VDC/5VDC (u.a.) liegen und so gut wie alle Steuerungen (u.a.) mit ehemals eigenem 230VAC Anschluss darauf umgebaut. Und das ist dann natürlich auch an der USV angeschlossen. Frage ist also an sich lediglich, ob Du an den Breitband-Hausanschlussverstärker darfs, bzw. diesen ggf. austauschen könntest. Arbeitet Deine Klingel (-Anlage) sekundärseitig mit Gleichspannung/Strom?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.